Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
zicke Offline



Beiträge: 1.312

15.06.2008 21:29
Strohwitwe Zitat · Antworten
Sei Dienstag ist mein Mann in Kur
Er fährt alle 4 Jahre nach Borkum wegen seines Asthmas.
Damit hat immer sehr viel Probleme, und nach der Kur geht es ihm immer viel besser.
Trotzdem fehlt er mir und den Kinder sehr. Wenn man immer alles zusammen macht, ist es in den ersten Tagen immer eine große Umstellung für mich. Da bin ich erhlich gesagt immer ein wenig Kopflos. Meine Freundin sagt: " Genieß doch mal das Alleinesein" Tu ich aber nicht.
Nach 24 Jahren schlafe ich immer noch schlecht ein, wenn er nicht bei mir ist.
Mache von Euch schmunzeln jetzt vielleicht, aber es ist so.

Glücklicherweise ist er diesemal über die Erste Ferienwoche weg, und somit fahren die Kinder und ich direkt am Ersten Ferientag hinterher. So könnem wir noch eine Woche zusammen Urlaub machen.

Wir telefonieren täglich, und heute hat er mir gesagt, das es dort so warm ist, dass er am Strand gelegen hat. Wahnsinn, und hier kann man bald schon wieder die Heizung anmachen.

Zicke
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

15.06.2008 21:53
#2 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten


Hallo Zicke.

Ich kann Dich verstehen, denn nach so vielen Jahren ist der andere ein Teil vom
anderen und man vermisst ihn einfach sehr. Das siehst Du ja, dass es Deinem Mann
ebenso geht indem Ihr täglich miteinander telefoniert. Ich finde es schön, dass es
Euch so geht. Kann man Euch nur beglückwünschen.

Alles Liebe,
Bergkristall.

morgentau Offline




Beiträge: 127

15.06.2008 22:03
#3 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten
@zicke, bei uns ist es genauso !!!
Ich war im letzten Jahr November/Dezember zur Kur. Ich wollt erst garnicht allein da hin. Aber im Nachinein war das Prima ! Ein Glück, dass ich es gemacht habe.
Wir haben auch jeden Tag telefoniert. Und bei der Abholung kam mein Mann schon ein paar Tage eher. Ich hatte für ihn eine Pension organisiert.

Und mir geht es ganauso, dass ich schlecht einschlafen kann, wenn mal mein Mann allein was vorhat.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

16.06.2008 08:24
#4 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten

Das ist sehr schön, dass es Gleichgesinnte gibt, denn nur Sie können das vestehen.

Habe mir zu Hause ein Metermaß gebastelt mit den Tagen an denen wir getrennt sind, und jeden Morgen schneide ich einen Tag weg. Kindisch ??? mag sein, egal
Die Kinder machen so was ähnliches.
Ihr müßt wissen, wir haben feste Rituale beim Zubettgehen.
Wir kuscheln fast noch täglich 1/4 Stunde mit den Kindern bevor wir sie zusammen ins Bett bringen. Und dass müssen sie nun alleine mit mir tun, sicher unser Sohn ist schon 13 Jahre alt, aber solange er das noch möchte, warum nicht. Früh genug kapseln sich die Kinder heute von den Eltern ab. Geschweige denn einen Abschiedskuß an der Haustüre wenns zur Schule geht.
Und diese Zeit genießen wir halt noch, irgendwann ist es vorbei.
Aber es sind ja nur noch 10 Tage bis wir endlich losfahren können.

Zicke

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

16.06.2008 12:06
#5 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten

Hallo Zicke.
Ich finde es wunderschön und gar nicht kindisch...
Auch kann ich Deine Meinung nur teilen, so lange es die Kinder noch wollen,
ist es okay. Mein Jüngster ging auch noch sehr lange mit Gute-Nacht-Kuss
zu Bett und eines Tages war es damit eben vorbei...er sagte immer, erwachsen
bin ich noch lange genug, ich will mein Kind sein genießen... So habe ich es
auch gesehen.
Dann noch viel Freude beim " Tage zählen " bis Ihr Euch wieder in die Arme
nehmen könnt.

Herzlichst Bergkristall.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

17.06.2008 21:40
#6 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten

Heute war für mich so ein komischer Abend, ich saß auf der Terasse trank ein Glas Wein, und mußte so sehr an meinen Mann denken. Komisch diese Gefühle er ist doch erst 1 Woche weg. Ich war sehr traurig, da kam mir eine liebe Freundin in den Sinn, mit der ich schon lange nicht mehr gesprochen hatte, ich rief sie spontan an, und wir lachten und blödelten rum, und ruck zuck, auch nach dem Gespräch war meine Laune und mein Trübsal weg. Mir geht es richtig gut.
Da paßt doch einer meiner Lieblingssprüche:

Freunde sind wir Engel, man kann sie nicht sehen, aber sie sind für einen da, wenn man sie braucht

Zicke

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

17.06.2008 23:29
#7 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten

Stell Dir vor, so ging es mir heute auch...einsam ein Glas Wein...Telefonat...


Sehr schöner Satz...Freunde sind wie Engel...


Bald hast Du es ja überstanden.
Alles Liebe für Dich. Bergkristall.

stechmücke Offline




Beiträge: 461

18.06.2008 11:04
#8 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten
Zitat von zicke
Heute war für mich so ein komischer Abend, ich saß auf der Terasse trank ein Glas Wein, und mußte so sehr an meinen Mann denken. Komisch diese Gefühle er ist doch erst 1 Woche weg. Ich war sehr traurig, da kam mir eine liebe Freundin in den Sinn, mit der ich schon lange nicht mehr gesprochen hatte, ich rief sie spontan an, und wir lachten und blödelten rum, und ruck zuck, auch nach dem Gespräch war meine Laune und mein Trübsal weg. Mir geht es richtig gut.
Da paßt doch einer meiner Lieblingssprüche:

Freunde sind wir Engel, man kann sie nicht sehen, aber sie sind für einen da, wenn man sie braucht

Zicke


@zicke
das ist doch wunderbar !!!!
das es solche menschen gibt die einem in dieser zeit das leben versüssen
es muss ein ganz besonderer mensch sein deine freundin!!!!!!

ich persönlich bin von meinen sogenannten freundinen oft enttäuscht worden
immer nur als seelischer mülleimer benutzt worden
hat man dann auch mal ein problem angesprochen haben sie ein abgewimmelt
also ich bin sehr vorsichtig geworden!!!!!!!!


nun muss ich dazusagen das ich hier im forum eine sehr nette schreibpartnerin gefunden hab
wo einfach die chemie passt vielleicht liegt es an der gewissen anoymität
auf jedenfall bin ich sehr froh ...das ich sie auf diese weise hier im forum kennengelernt hab


lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

18.06.2008 21:06
#9 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten

Vielen Dank meine Damen, für Eure netten Worte.
Natürlich ist es immer traurig wenn man zwar Freundschaft und Hilfe gibt, aber nichts zurück bekommt.
Ware Freunde erkennt man doch erst daran, wenn es einem schlecht geht, dann sind sie für einen da, egal ob zu Nacht oder Tageszeit. Manchmnal genügt schon ein Schulteranlehnen, ein Händedruck, oder wenn man nicht in der Nähe ist, einige liebe Worteam Telefon oder sogar hier im FF.
Nette Worte sind wie Balsam für die Seele.

@ Stechmücke
Schön, dass du hier eine Freundin gefunden hast, habe ich auch.
Wir wohnen nicht sehr weit auseinander, und wir überlegen ob wir uns treffen könnten.

Zicke

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

18.06.2008 21:32
#10 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten

Hallo Zicke, hallo Stechmücke - Ihr habt so viel über Freundschaft geschrieben,
da möchte ich auch einen kleinen Gedanken dazu beitragen. Habe nämlich heute beim
Aufräumen von Schreib Kram eine Karte gefunden...die mir immer noch sehr gefällt.
Diese möchte ich Euch Euch nicht vorenthalten und passt zu Euren Gedanken über
die Freundschaft...

FREUNDE SIND WIE LATERNEN AUF EINEM LANGEN,DUNKLEN WEG.
SIE MACHEN IHN NICHT KÜRZER, ABER EIN WENIG HELLER...

Würde eventuell auch unter "Kleine Weisheiten" passen, aber hier ist es dann auch
richtig, finde ich.

Noch einen angenehmen Abend wünsche ich Euch beiden.

Herzlichst Bergkristall


morgentau Offline




Beiträge: 127

18.06.2008 22:46
#11 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten

Ich hab die gleichen Erfahrungen mit Freunden gemacht, wie @stechmücke - leider !!!

Ich bin es auch leid mittlerweile, was für Freundschaften zu tun. Jetzt reicht es !!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

20.06.2008 22:29
#12 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten

Warhe Freunde erkennt man in der Not. Dann zeigt es sich wer es würdig ist sich " Freund " zu nennen.
Natürlich muß man für dier Freundschaft auch was tun, dass kommt nicht von ungefähr.
Aber wenn man so oft enttäuscht wurde wie ihr beide, dann verliert man das Vertrauen.

Sehr schade, denn Freundschaft ist etwas schönes.
Vielleicht gebt ihr irgendwann noch mal, wenn ihr gar nicht damit rechnet, einem Menschen noch mal die Chance mit Euch befreundet su sein.

Zicke

morgentau Offline




Beiträge: 127

20.06.2008 22:49
#13 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten

@zicke,
ich hab ja - den ganzen Ar..... voll, nur Freundschaften sind das nicht mehr für mich.
Alles Bekanntschaften und das ist ganz was anderes. Und seid dem ich sie nicht mehr Freundschaften nenne oder bezeichne oder dazu ansehe, komme ich besser mit denen klar.
Und jetzt, in meinem Alter, lerne ich keine Freundschaften mehr kennen !

Ich hab wahrlich genug an Freundschaften gepflegt aber jetzt hat es sich ausgepflegt.
Ich sehe nur noch alle Leute sporadisch. Schreibe keine Urlaubskarten mehr und rufe selten an. So eine Pflege kann wohl kaum nur von einer Seite gepflegt werden.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

stechmücke Offline




Beiträge: 461

21.06.2008 09:40
#14 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten

@morgentau genauso ergeht es mir mittlerweile auch
sind nur noch bekanntschaften
denn wenn eine freundin zu einem sagt "du bist kein umgang mehr für mich"
nur weil ich nicht mehr über das nötige kleingeld verfüge um bei deren lebsstil mitzuhalten
dann denk ich hat sich die freundschaft für mich erledigt

mein motto heisst
"man sieht sich immer 2 mal im leben"

ps.wir sind jetzt ziemlich vom thema abgekommen


lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

21.06.2008 13:26
#15 RE: Strohwitwe Zitat · Antworten
ZITAT : STECHMÜCKE
mein motto heisst
"man sieht sich immer 2 mal im leben"

=========================================================================

Ich sage immer gerne, " im Leben wiederholt sich vieles . und meiner Chance bekomme ich noch "

Dann bringe ich Euch jetzt zurück zum Thema.

Das Strohwitwensein ist bald vorbei, noch 5 x schlafen

Liebe Grüße Zicke
Seiten 1 | 2
Kurzurlaub »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz