Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
Blümichen Offline



Beiträge: 54

14.07.2008 16:19
Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

Ich habe bald vor meine Küche in dem Farbton Apricot zu steichen.Allerdings nur die Wände.Die Decke soll weiß bleiben.Nur wie schütze ich sie vor Farbe? Alles abzukleben ist mir zu mühsam.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.07.2008 16:26
#2 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten


Also so viel ich weiß, genügt es wenn Du oben die Ränder ringsrum abklebst.
Denn so sehr rumsauen beim streichen wirst Du doch nicht. Anders kenne ich das nicht.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

14.07.2008 18:57
#3 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

Ich würde auch und auf jedem Fall die Deckenränder abkleben, denn wenn Du Dir die Arbeit mit dem Streichen schon machst, dann mach es lieber richtig, ansonsten ärgerst Du Dich danach, wenn es nicht nach Deinen Vorstellungen wird und Du mußt nochmal nachstreichen oder die "Rumsäuflecken" ausbessern.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Blümichen Offline



Beiträge: 54

14.07.2008 22:21
#4 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

Danke für die Antworten ,das Abkleben ist mir aber zu mühsam darum suche ich ja etwas leichteres.Vielleicht sollte ich
Pappe an die Decke halten und mit Pinsel entlangstreichen?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

14.07.2008 22:26
#5 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

Es gibt in Baumärkten einen " Kantenstreicher " Das ist keine Rolle, sonder ein Rechteckiges flaches Kissen von der Firma " Lehnartz ". Speciell für Kanten sie haben an der einen Seite kleine Röllchen mit denen man an der Seite entlangfahren kann, die nicht gestricher werden soll. Garantiert ohne spritzen.

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

14.07.2008 23:26
#6 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

Also da ich selbst auch zu faul war in der Küche u. Wohnzimmer, alles ab zukleben an der Decke, haben wir uns f. einen breiten weißen Rand an Wandfläche entschieden u. rest farbig, Problem gelöst u. sieht wirklich gut aus .
Vorteil ist auch eine optische Vergrößerung

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.07.2008 10:01
#7 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten
Und wie habt Ihr den Rand hinbekommen?
Also damit der auch gleichmäßig ist!
Muss das denn da nicht auch abgeklebt werden?
luna Offline



Beiträge: 839

15.07.2008 10:07
#8 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

Muß nicht unbedingt, einfach mit Wasserwaage gerade Linie vorzeichnen u. ca 4 cm Rand malen, dann kann ohne Probleme mit der Walze der Rest erledigt werden, ist aber nur bei einer ruhigen Hand zu empfehlen. Sonst eben mit Crep eine Linie abkleben, ist ganz schnell u. einfacher als an der Decke abzukleben, Kann ja mal ein Photo zeigen.

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

15.07.2008 11:30
#9 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

Also ich hatte im März meiner Tochter ihr Schlafzimmer zweifarbig gemalert, rot und sand, da mußte ich natürlich viel abkleben. Aber das geht doch ratz-fatz
Wenn man erst mit Wasserwaage o.ä. einen Strich ziehen soll und dann ganz vorsichtig daran langmalern, das dauert doch bestimmt länger oder genau so lange, wie wenn Du flott abklebst und dann richtig loslegen kannst. Mußt beim Malern nicht so aufpassen und kannst richtig rumsauen
Erscheint mir bissel wie "Milchmädchenrechnung"

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

15.07.2008 12:15
#10 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

zweifarbig? ja also da mußt Du doch auch ne gerade Linie kleben oder? Aber vielleicht hast Du ja ein gutes Auge

Ansonsten ist mir jetzt gerade eingefallen, sie könnte ja auch ne Zierleiste oben hinknallen in Stuckoptik


@angie
d. darfts Du so nicht sagen, jedem geht halt anders von der Hand

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

15.07.2008 12:53
#11 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

In die Kanten und Ecken habe ich freihändig (freiäugig) geklebt.
Die Farbübergänge mitten an der Wand wurden auch mit Leiste vorgemalt und dann abgeklebt, damit es gerade ist.
Und mein "Hausmaler" , den wir für komplizierte Sachen holen, der beschneidet die Kanten nur frei , der das hat sein Handwerk voll gelernt.
Aber dafür ist DER Maler und ich Krankenschwester.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

15.07.2008 19:25
#12 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

u. dafür brauchst Du weniger Zeit klingt doch genau
gleich wie meine Milchmädchenrechnung

alle werden älter
l.G. luna

Blümichen Offline



Beiträge: 54

16.07.2008 10:43
#13 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

Sehr gute Tips!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

16.07.2008 15:17
#14 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

Nein , Luna , Milchmädchenrechnung meinte ich deshalb , weil wenn Du nicht abklebst mußt Du mehr aufpassen und ärgerst Dich vielleicht nachher über das evtl. nicht so gute Ergebnis.
Und man braucht die gleiche Zeit , wenn nicht noch mehr.
Klebst Du ab, brauchst Du die Zeit dafür und kannst hinterher richtig schnell loslegen.
Unterm Strich kommt es fast auf`s selbe raus.
Meist ist aber das Ergebnis beim Abkleben besser, es sei denn , Du hast die "ruhige Hand"

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

16.07.2008 15:27
#15 RE: Selbst ist die Frau Zitat · Antworten

angie, d. hat sich darauf bezogen, auf den Teil als Du geschrieben hast, bei Farbübergängen, Strich gezogen u. abgeklebt
Aber ist ja egal, d. Ergebnis zählt doch ob jetzt 10 Minuten mehr oder weniger

alle werden älter
l.G. luna

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz