Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
jesumom Offline



Beiträge: 65

23.07.2008 10:32
Zwiespalt Zitat · Antworten

Gutem Morgen Ihr Lieben,

eure herzliche Begrüßung freut mich sehr,werde mich bei euch sicher wohl fühlen.

Heut gehts mir nicht so besonders gut,weil ich gestern erfahren haben, dass meine Schwester wohl im Sterben liegt.'Wir hatten seit zehn Jahren absolut keinen Kontakt, das fanden beide Seiten gut so- aber jetzt beschäftigt es mich trotzdem mehr als mir lieb ist.Bin halt doch nur ein Mensch,aber ich muss einsehen, dass ich an der jetztigen Situation rein gar nix mehr ändern kann,weder für mich, noch für sie.Wir hatten niemals Streit , nur auf Grund einer Krankheit (Schizophrenie)sollte ich mir ihr nicht mehr nähern,weil meine Person,Stimme und Art einen neuen Krankheitsschub auslöst.Deshalb habe ich mich zurückgezogen und nur über Ihre Kinder losen Kontakt gehalten.Und jetzt das,ich weiß nicht was richtig ist, und heucheln oder scheinheilig sein bring ich schon gleich gar nicht über mich. Das ist eine besch...Situation.

Das war jetzt zum Anfang kein schöner Beitrag,aber vielleicht ist ja die Eine oder Andere unter Euch die mich sogar versteht. Danke. jesumom

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

23.07.2008 12:52
#2 RE: Zwiespalt Zitat · Antworten

Ja da ist guter Rat teuer

ICH würde wahrscheinlich versuchen, sie nochmal zu sehen.
Wenn sie im Sterben liegt, dann gibt es sicher keinen neuen Schub mehr, der ausgelöst werden könnte, oder?
Deshalb wäre vielleicht gut, wenn man zu Lebzeiten nochmal die Hand halten kann , evtl. vergeben ? , weiß ja nicht was noch vorgefallen ist.
Später geht das wohl nicht mehr, jedenfalls nicht Auge in Auge.
Ich möchte im Guten von dieser Welt gehen und wünsche das auch jedem Anderen.
Aber da ich Eure Umstände nicht näher kenne, wirst Du das sicher ganz alleine entscheiden müssen!
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Entscheidung , und Liebe im Herzen

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

23.07.2008 13:19
#3 RE: Zwiespalt Zitat · Antworten

Du solltest es wirklich mit Dir selber ausmachen ob Du damit leben kannst ohne nochmaligen Kontakt zu Ihr bevor Sie vielleicht stirbt, nicht d. Du es später bereust, vielleicht wünscht Sie sich es ja auch u. braucht Dich?

alle werden älter
l.G. luna

jewa Offline




Beiträge: 144

28.07.2008 19:38
#4 RE: Zwiespalt Zitat · Antworten
Hallo jesumom,

da Du darüber nachdenkst, geht Dir das Schicksal Deiner Schwester doch nahe. Du fühlst Dich sicher besser wenn Du sie noch einmal besuchst. Das kann ihr unmöglich schaden. Besprich Dich doch mit Deinen Nichten und/oder Neffen.

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

28.07.2008 20:39
#5 RE: Zwiespalt Zitat · Antworten

Liebe Jesumom
Ich denke auch, egal was geschehen ist und was es zwischen Euch schwierig gemacht
hat, diesen Schritt des Abschiednehmens sollte man nicht als zu gering erachten.
Ich bin der Meinung, dass Du hinterher umso mehr grübelst, ob Du das hättest tun
sollen. Du musst diesen Besuch ja nicht unnötig ausweiten, schaust halt wie es ihr
damit geht und bitte auch andere den Raum kurz zu verlassen, damit du einen Moment
ganz allein mit ihr sein kannst. Dann sage ihr alles, was du ihr vielleicht einmal
sagen wolltest oder das was Du in dem Moment fühlst.
Ich glaube es fehlt sonst ein ganz wichtiger Schritt in Deinem Leben...ich habe
immer wieder von anderen Menschen gehört, dass das Schlimmste dieses nicht
Abschied nehmen können ist, wenn jemand plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.
Und selbst wenn Du gar nichts sagst oder sagen kannst - halte ihre Hand und
sage ihr Lebewohl...ich selbst bin dankbar, dass ich das auch schon einmal
jemanden begleiten durfte auf diese Art.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, tue einfach das was Dein Herz sagt.

Herzlichst Bergkristall

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz