Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.088 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Seiten 1 | 2
zicke Offline



Beiträge: 1.312

13.10.2008 08:18
Kopfläuse Zitat · Antworten

Nun hat es uns auch erwischt.
Gestern Abend stellten wir bei unserer Tochter Läuse fest.
Wir denken wir haben alle gefunden, aber die Nissen sitzen halt verdammt fest am Haar.
Habe gleich einen Termin bei Arzt, nur dumm das Heute wieder der Erste Schultag nach den Ferien ist.

Kennt Einer von Euch noch andere Mittel, als die üblichen ,vielleicht Hausmittelchen, die die Beseitigung der Plagen noch schneller machen, sonst verpasst Sie mir zuviel in der Schule.

Vielen Dank Zicke

sony1307 Offline




Beiträge: 181

13.10.2008 08:29
#2 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Tut mir Leid würde Dir gerne einen Tip geben! Ich kann mich aber auch darauf vorbereiten kommt bei uns bestimmt auch noch und dann bin ich froh wenn ich hier lesen kann was hilft.

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

13.10.2008 12:03
#3 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Ich habe mal auf einer Infektionsstation im Krankenhaus gearbeitet, da haben wir für diese Fälle "Goldgeist" genommen, ist zum Haare waschen aus der Apotheke.
Das war glab ich mit 2x waschen erledigt.
Aber ob es heute schon wieder bessere Sachen gibt weiß ich nicht, ist schon ca. 10 Jahre her.

Viel Erfolg!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

13.10.2008 14:23
#4 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Ich kann auch nur Goldgeist empfehlen, hilft am schnellsten.
Von Hausmittelchen wird ja sowieso abgeraten lt. Läusefachmann

alle werden älter
l.G. luna

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

13.10.2008 16:25
#5 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

@ Zicke:
Goldgeist-Shampoo hat uns vor vielen Jahren auch schon geholfen. Neulich waren Kopfläuse Thema bei stern TV, vielleicht findest Du dazu noch etwas auf der Internetseite, was Dir weiterhilft: www.stern.de/tv (dann einfach den Suchbegriff "Kopfläuse" eingeben)
Viel Erfolg!
sonnenblume

dori Offline




Beiträge: 111

13.10.2008 17:12
#6 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Ich hoffe ihr werdet diese bald los und nicht daß Schulkolleginnen auch welche haben und dann geht die ganze Prozedur wieder von vorne los, ich halte Euch die Daumen

LG Dori

LG Dori aus dem Össiland

zicke Offline



Beiträge: 1.312

13.10.2008 20:38
#7 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Ihr seit Lieb
Ich habe vom Arzt " InfecioPedicui" verschrieben bekommen, danach eine Essiglösung mit Nissenkamm.
Heute Abend war schon nichts mehr zu sehen.
Morgen früh um 8,00 Uhr muß ich noch mal hin, und er schaut selber noch mal nach, dann bekomme ich eine Bescheinigung und sie kann wieder in die Schule.
Die Stofftiere machen erstmal eine 1 wöchige Reise ins " Ewige Eis "
Der Rest kommt in die Runde Saune bei 60 Grad.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zicke

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

13.10.2008 23:13
#8 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten
Man fühlt sich echt blöd, wenn man diese Plagegeister auf den Köpfen der eigenen Kindern weiß, oder? Irgendwie meinen doch viele noch, es habe etwas mit Unsauberkeit zu tun.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich damals meine Mutter angerufen habe, sie gefragt habe, wonach ich denn schauen und was ich tun muss. Sie hat mir auch alles geduldig erklärt, aber ihr abschließender Satz war: "Aber Eure Kinder haben bestimmt keine!!!" (Oh Schreck, sie hatten doch!! - Jedenfalls zwei von dreien!)
sony1307 Offline




Beiträge: 181

14.10.2008 08:26
#9 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Das stimmt und um ehrlich zu sein habe ich etwas Angst davor. Als meine kleine in den Kindergarten ging bekam sie das nicht aber nun ist Sie ja in die Schule gekommen!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

flower 7 Offline



Beiträge: 6

23.10.2008 22:01
#10 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Jetzt sind ja schon 10 tage vergangen, hast du die biester losgekrigt? bei uns hat goldgeist forte gut geholfen. Nach 1 woche mußt du die prozedur wiederholen,wegen der
ausgeschlüpften läuse. Wichtig bei der ganzen sache ist jeden tag mit einem "guten" nissenkamm das haar auszukämmen und nach lebenden läusen ausschau zu halten. Außerdem
solltest du unbedingt die eltern einweihen, die mit deinem kind spielen oder in letzter
zeit gespielt haben. sonst steckt immer wieder einer den anderen an. Hoffe dein kind hat
kein langes haar. Eine sehr informative internetseint kann ich empfehlen.
www.pediculosis-gesellschaft.de

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.10.2008 19:08
#11 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Ich habe ja nach 7 Tagen die gleich Anwendung nochmal gemacht, damit auch die Biester die in den Nissen überlebt haben tot sind.
Es ist alles wieder in Ordnung, ich denke auch, dass ihre geliebten Stofftiere jetzt aus dem "Ewigen Eis" wieder zu Ihr ins Bett können

Zicke

Jackie Offline




Beiträge: 779

28.10.2008 17:48
#12 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten
Ich hatte als Kind auch mal Kopfläuse bzw. Nisse.
Das war mir damals sehr unangenehm. Dabei kann doch dafür kein Mensch unbedingt etwas für.
Die Dinger springen einfach von Kopf zu Kopf und dann hast Du sie eben.

Aber warum immer nur bei Kindern?

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

29.10.2008 07:49
#13 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Hallo Jackie,
bei Kindern sind die Kopfläuse deshalb so häufig, weil Kinder beim Spiel ihre Köpfe zusammenstecken. Erwachsene halten ja mehr Abstand. Die Läuse klettern dann von einem auf den anderen Kopf. Das Gerücht, dass sie springen, hält sich zwar hartnäckig, aber sie laufen einfach nur. Oft kommt es auch vor, dass eine Laus auf einer Jacke sitzt. Wenn dann - wie in Schulen oder Kindergärten - eine andere Jacke daneben hängt, wechselt die Laus mal kurz dahin und klettert dann in die Haare des Jacken-Besitzers.
Lieben Gruß
sonnenblume

P.S.: Übrigens - in der Ganztags-Klasse, in der ich als Betreuerin arbeite, sind die Biester auch schon wieder aktiv. Eine echte Plage!!!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.10.2008 16:29
#14 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Ja genau, ich dachte nämlich auch dass die kleinen Biester springen könnten.

Sicher es hat nichts mit unsauberkeit zu tun, aber peinlich ist es mir anfangs schon gewesen.

Hoffe dass das eine einmalig Sache war.

Zicke

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

27.12.2008 22:02
#15 RE: Kopfläuse Zitat · Antworten

Läuse ist immer ein heikles Thema.Aber es braucht sich da keiner zu schämen. Diese kleinen Plagegeister kommen zu den reinlichsten Familien.Es ist nur unmöglich,wenn die Behandlung nicht ordentlich erfolgt.Früher haben wir immer ein Mittel bereit gehabt(ich arbeite in der Kita)und den Kindern gleich die Haare gewaschen,das darf ja nicht mehr sein.Damals gab es "Goldgeist" und heute "Infekto..."Wichtig ist,daß alles gewaschen wird-von Bettwäsche,Sachen bis Kuscheltiere.
Allen Betroffenen-gutes Gelingen!

Sigrid

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz