Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Handarbeitstipps und Basteltipps
zicke Offline



Beiträge: 1.312

13.10.2008 20:48
Kerzenständer Zitat · Antworten

Ich bin auf der Suche nach einem etwas ausgewöhnlichem Kerzenständer für den Tisch.
4 - 5 Kerzen Stumpen nicht, sonder für Stabkerzen.

Es darf auch etwas selbstentworfenes sein.
Aus Holz ist es ja kein Problem, und die aus Metall möchte ich nicht. Bin jetzt schon auf der Suche für die Adventszeit.

Wenn jemand einen Tip hat, oder ein Bastelbuch kennt mit solchen Dingen, dann bitte nur her damit.

Ich sage schon mal Danke.

Zicke

dori Offline




Beiträge: 111

13.10.2008 23:43
#2 RE: Kerzenständer Zitat · Antworten

Nimm einen dickeren geschungenen Ast und bohre mit dem Holzbohrer individuell große Löcher rein und befestige dann darin die Kerzen, rund herum noch mit grün dekorieren und fertig ist das Werk
LG Dori

LG Dori aus dem Össiland

zicke Offline



Beiträge: 1.312

14.10.2008 10:19
#3 RE: Kerzenständer Zitat · Antworten

Hey, nicht schlecht, die Natur zur Hilfe nehmen, nur damit der Ast gerade liegt, muß er groß sein, oder ich müßte mit Gumminoppen den Ausgleich schaffen.

Schon mal Danke

Zicke

manu Offline




Beiträge: 606

09.11.2008 13:56
#4 RE: Kerzenständer Zitat · Antworten

Und wie sieht es mit Deinem Kerzenständer aus?
Hast Du begonnen oder bist Du schon fertig damit?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

09.11.2008 18:26
#5 RE: Kerzenständer Zitat · Antworten

Bei einem Waldspaziergang habe ich kleinere Wurzeln gefunden, Nägel reingeschlagen, die Köpfe abgezwickt und Kerzen drauf gesteckt.
Sieht nicht schlecht aus. Das ganze noch mit Deko ein wenig verziert.
Habe auch schon einen Ast gefunden der schön dick und geschwungen ist.
Werde das auch noch versuchen. ( und Bilder zeigen wenn es fertig ist )

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.11.2008 10:05
#6 RE: Kerzenständer Zitat · Antworten


Jetzt wird es aber mal Zeit für Bilder!


 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz