Ich habe einmal eine Frage. Da die Feiertage bald nahen, ist es für alleinstehende Frauen nicht unbedingt einfach. Besteht Interesse daran, dass sich mehrere treffen? Da muss niemand allein bleiben.
Wie findet ihr die Idee?
Marionromana
Du würdest gern ein Frauentreffen machen? Sowas müsste ja geplant und organisiert werden. Und ob das bis zu den Feiertagen möglich ist glaube ich kaum.
Aber so im allgemeinem könnte man das ja mal überlegen.
@ marionromana
Einen Aufruf ist die Sache wirklich wert. Die Frauen, die sich regelmäßig im Forum "blicken lassen", sind ja gar nicht so viele. Wenn man dann noch die abzieht, die nicht alleinstehend sind und die, die bereits anderweitige Pläne haben, bleiben sicher gar nicht so viele Interessierte übrig. Ich finde die Idee jedenfalls sehr gut, auch wenn's für mich nicht in Frage kommt und wünsche viel Glück! Und ich würde mich freuen zu erfahren, ob etwas daraus geworden ist.
sonnenblume
Ich denke Sonnenblume 108 hat völlig recht und stimme ihr zu. Eine absolut gute Idee!!
Ich köönte mir vorstellen, daß so eine gemütliche Runde vielleicht verbunden mit einem Wellnessaufenthalt eine feine Sache wäre. Wenn ich alleine leben würde wäre ich sofort dabei.
Aber eine andere Idee, vielleicht organisieren wir im Frühjahr oder Sommer mal ein gemeinsames Wochenende?
Liebe Marionromana ansich finde ich d. auch eine ganz nette Idee, aber es stellt sich mir doch die Frage, dient d. nun eher dem Stoff f. ein neues Buch oder den wirklich einsamen Frauen hier, wobei die meisten doch in einer Beziehung sind oder, gut ich kenne ja nicht alle.
Meine Frage ist nicht böse gemeint, nur kam mir d. gleich in den Sinn, wollte nur ehrlich sein
Bei 240 aktiven Frauen hier im Forum wird das ein ganz schöner Kraftakt so etwas zu organisieren. Sogar wenn nur 50 übrig bleiben würden, wäre die Organisation doppelt so groß, wie einem Klassentreffen. Und irgend jemand müsste da auch die Leitung und Organisation übernehmen, weil es sonst mächtig schief gehen kann.
Hallo Luna,
bezüglich Deiner Mitteilung möchte ich Dir schreiben, dass ich seit 5 Jahren kein weihnachten hatte. Immer saß ich traurig allein herum, ohne Baum usw.
Das wollte ich in diesem Jahr einfach ändern. Entweder es ergibt sich irgend etwas oder werde über Weihnachten irgendwohin reisen. Nur nicht allein bleiben. Meine Tochter ist 26 Jahre alt und ist vor über 5 Jahren verschwunden. Ich weiß nur, dass sie in der Nähe von Ulm wohnen soll. Wer keine Familie hat, kann das nicht nachvollziehen.
LG
Marionromana
Weihnachten alleine wäre für mich auch sehr schlimm.
Es gibt bestimmt genug Menschen die " ungewollt " die Feiertage alleine verbringen müssen. Da kann ich deinen Vorschlag schon verstehen.
Hättest du vorgehabt eine Geschichte daraus zu machen, dann gehe ich davon aus, dass du das dann auch geschrieben hättest.
Hast du denn keine Freunde, mit denen du die Feiertage verbringen könntest? Im Netz findet man auch Singelreisen gerade zur Weihnnachtszeit. da kommen dann Gleichgesinnte zusammen. Dann feiert man zusammen im Schnee ?
Hallo,
wegen den Feiertagen mache ich keine Geschichte daraus. Es ging (geht) mir nur darum, die Feiertage nicht allein zu verbringen. Das mit Singlereise wäre auch keine schlechte Idee. Werde im Internet danach suchen. Natürlich habe ich Freunde und Bekannte, aber die haben alle Familie und WEihnachten ist vein Fest der Familie. Da mischt Frau sich nicht ein.
Marionromana
Eine liebe Freundin die schon seit ein paar Jahren alleine lebt, ist immer am 2 ten Weihnachstag bei uns zu Gast, und wir verbringen einen schönen Tag.
wegen den Feiertagen mache ich keine Geschichte daraus. Es ging (geht) mir nur darum, die Feiertage nicht allein zu verbringen. Das mit Singlereise wäre auch keine schlechte Idee. Werde im Internet danach suchen. Natürlich habe ich Freunde und Bekannte, aber die haben alle Familie und WEihnachten ist vein Fest der Familie. Da mischt Frau sich nicht ein.
Marionromana
Warum denn nur ein Fest der Familie, nein finde ich nicht, dann hast Du vielleicht nicht die richtigen Freunde, wenn ich wüßte meine Freundin sitzt alleine zu Hause, wäre es f. mich selbstverständlich sie zu uns einzuladen, f. mich soll es ein Fest der Liebe u. Freude sein u. Friedevoll
Meiune Freudin backt für diesen schönen Tag die Plätchen undf bringt den Kuchen mit. So habe auch ich am Nachmittag Freude daran ein wennig verwöhnt zu werden.
Denn meisten sist es ja so, das " Muttern " in der Küche ist und schafft ( mach ich ja auch gerne ) Zicke