Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Gedichte
zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.10.2008 20:55
Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten


Nur weil du mich nicht siehst und fühlst,
dass ich tatsächlich lebe,
nur deshalb glaubst und wünscht du,
dass es mich nicht gäbe.

Doch sähst du mich so hilflos klein,
lebendig vor dir liegen,
so würde das ( könnt's anders sein ?)
jedwege Furcht besiegen.

Mir ist verborgen tief in Dir,
dein Leib zum Schutz gegeben,
damit ich wachsen , reifen kann,
Ich möch't so gerne leben.

Ich möch't das Glück der Mutterschaft,
das reinste Glück dir schenken.
Und sähst du mich, gäb's dir die Kraft,
mein Leben zu bedenken.

Bin ich doch klein,fühl ich doch Schmerz,
wind mich in tausend Nöten.
In Ängsten rast mein kleines Herz
wenn Sie brutal mich töten.

Oh , bitte Mutter tu es nicht,
verschon' mein junges Leben.
Vielleicht werd ich Dir einst in Not
als einz'ger Hilfe geben.

Und wenn dich alles mal verläßt,
was heut' dir wichtig scheint,
bin ich vielleicht der ein'zge Mensch,
der Deinen Tot beweint.

" Marga Rembold "

helene Offline



Beiträge: 382

29.10.2008 14:34
#2 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten



Oh bitte, nicht schon wieder!
Egal, wo man im Internet gerade unterwegs ist, wird eines dieser unsäglichen Gedichte gepostet. Moralinsaure Machwerke dieser Art kommen ursprünglich von irgendwelchen bigotten Puritanern aus Amiland, militanten Abtreibungsgegnern.
Frauen, die, aus welchen Gründen auch immer, kein Kind haben wollen, werden hier auf perfide Art moralisch unter Druck gesetzt und als Mörderinnen gebrandmarkt.
Jeder mag zur Abtreibung stehen, wie er will, aber solche Pamphlete finde ich übergriffig und zum Kotzen.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.10.2008 15:07
#3 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten

Ach, wie habe ich Deine Kommentare vermißt
Ich wußte doch schon die ganze Zeit das hier irgendwas fehlt.

Es ist einfach ein kleines Gedicht, dass hier vielleicht gar keine Antworten nötig hätte, und somit vielleicht unbedeutent für die meisten ist.

Dank Dir wurde es jetzt interessant

Zicke

helene Offline



Beiträge: 382

29.10.2008 15:31
#4 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten


Wenn es so "unbedeutend" und "uninteressant" ist, warum hast du es dann gepostet?
Man schreibt doch keinen Beitrag, wenn man keine Resonanz erwartet!


Diese Art von "Gedichten" und deren massive Verbreitung sind nicht so harmlos, wie du es jetzt darstellen willst.

Und dass dir meine Kommentare fehlen, kann ich nicht so recht glauben.
Ich werde dennoch weiterhin meine Meinung unverblümt sagen,allerdings nur bei Themen, die es mir wert sind.

War in letzter Zeit selten der Fall.
Virtuelles Frühstück gibt es heutzutage fast in jedem Forum,das ist langweilig und mir fehlt Zeit und Wille, mich da einzubringen.

Zurück zum Thema:
Diese Form von Bigotterie stigmatisiert Frauen,die sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden.
Ich habe die Zeit der Frauenbewegung hierzulande und den Kampf um § 218 selbst miterlebt und weiß aus meinem Freundeskreis,dass keine Frau es sich leicht macht, mit ihrer Entscheidung für oder gegen ein Kind.
Ich musste diese Entscheidung, Gott sei`s gedankt,niemals treffen, weil eben alles stimmte, als ich schwanger wurde.Viele Frauen hatten nicht so viel Glück. Deshalb finde ich es nicht komisch, wenn ich solche Machwerke lese.







Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.10.2008 16:26
#5 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten

Frömmelei, Heuchelei, Muckertum, Scheinheiligkeit ( Bigoterie )

Wen willst du eigentlich mit deinen Fremdwörten beeindrucken

" Über die Bedeutung und Wichtigkeit einer Sache, entscheidet immer noch der einzelne für sich"

Zu keiner Zeit wurde erwartet dieses Gedicht " komisch " zu finden.
Allerdings finde ich Dich schon sehr komisch

Freu mich schon auf deine Antwort, so kann ich mein Wörterbuch wenigstens wieder hervorholen.


Zicke

helene Offline



Beiträge: 382

29.10.2008 16:38
#6 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten



Weißt du Zicke,es ist schlechter Stil, persönlich zu werden, wenn die Argumente ausgehen.Das machst du nicht das erste Mal.
Ich habe auf deinen Beitrag reagiert und nicht auf dich persönlich.Kann ich also bitte von dir den gleichen Respekt erwarten?
Ich habe keinerlei Ambitionen, irgendjemanden in diesem Forum zu beeindrucken, ich nehme mir lediglich das Recht heraus,meine Meinung offen zu sagen.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, musst du dir deine "Gesprächs"- Partner im Freundeskreis suchen, wo du evtl. nicht auf Widerspruch stößt.
Und Fremdworte habe ich überhaupt nicht benutzt!Wo hast du die denn gefunden?



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.10.2008 16:59
#7 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten

Helene Du mit deiner " eigenen Art " auf Beiträge zu antworten bist schon " persönlich" geworden .
Ich könnte wenn du möchtest einige Zitate hier reinkopieren , in der du dich auch persönlich betroffen gefühlt hast, und natürlich promt darauf geantwortet hast.

Ich lasse mir natürlich auch nicht vorschreiben , dass ich mir meine Gesprächspartner im Freund...........nicht auf Widerspruch stößt,suchen soll.

Hätte ich dir diesen Satz geschrieben, auweia

Wir Beide haben NULL Gemeinsamkeiten und NULL Wellenlängen, und das wrd auch so bleiben.
Ich habe keine Lust mich angiften zu lassen und du ja wohl auch nicht.

Zur Abwechslung könntes du ja auch mal ein Thema eröffnen, anstatt immer nur deinen , wie du selber geschrieben hast " Senf " dazuzugeben.

Jetzt könnte Deine Antwort sein: "Ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich ......" o.s.ä.

Siehst du, ich auch nicht.
Also werden wir uns weiterhin ein Wortgefecht geben, oder wir lassen es.

Ich wäre für das lassen, weil es für die anderen Frauen sicher zu langweilig wäre.
Ihre Zeiten sind knapp bemessen, da möchte man was interessanteres lesen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend ( und das ist ehrlich gemeint )
Zicke

helene Offline



Beiträge: 382

29.10.2008 17:24
#8 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Helene Du mit deiner " eigenen Art " auf Beiträge zu antworten bist schon " persönlich" geworden .



Das ist doch Unsinn, dann wäre ja jeder Beitrag von jeder Userin "persönlich", da jede ihre "eigene Art" der Kommunikation hat!
Zitat von zicke


Wir Beide haben NULL Gemeinsamkeiten und NULL Wellenlängen, und das wrd auch so bleiben.




Da stimme ich dir aus vollem Herzen zu!

Ich bin immer bereit, meine Meinung zu vertreten, in angemessenen, aber auch klaren Worten.
Ich toleriere auch durchaus andere Meinungen.
Was ich jedoch nicht toleriere,sind Menschen, die ,ohne nachzudenken, Beiträge posten, die andere verletzen könnten und dann nicht dazu stehen.

Du weißt doch gar nicht, ob es hier im Forum vielleicht Frauen gibt, die evtl. gezwungen waren, einen Abbruch vorzunehmen,die du mit diesem Pamphlet vielleicht verletzt hast oder alte Schuldgefühle hast hervorkommen lassen.
Ich habe auf deinen Beitrag reagiert, weil du nicht die erste bist,die so etwas im Internet verbreitet.
Statt auf meine Argumente einzugehen, hast du die Sache verharmlost.Es handelt sich hier nicht um ein harmloses Kindergedicht, diese Machwerke sind Teil einer beispiellosen Kampagne von militanten Abtreibungsgegnern aus den USA,die mit fanatischen Sekten zu vergleichen sind.

Ich weiß nicht, warum du auf meine Beiträge mit einer solchen Ignoranz reagierst, du hast auch meine Frage nach den angeblichen "Fremdwörtern" nicht beantwortet.

Ich finde das ungezogen,warum schreibst du Beiträge, wenn du auf Nachfragen und Gegenargumente nicht reagierst?



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.10.2008 18:03
#9 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten
Ungezogen finde ich es, wenn man ständig Dinge " madig " macht, indem man dementsprechende Kommentare schreibt.

Ich habe ja leider nur das " Fach-Abi " in Wirtschaft, trozdem kommt in meinem Wortschatz das Wort " Bigoterie " nicht vor. Ergo ist es für mich ein Fremdwort, und Ergo muß ich dafür nachschlagen um zu wissen was gemeint ist.

Jetzt alle Fragen beantwortet ?

Zicke
helene Offline



Beiträge: 382

29.10.2008 18:30
#10 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten






Das war jetzt ein Beitrag aus der Kiste "Frechheit siegt?"
Tut mir leid, hat nicht funktioniert.

Für dich zum Mitschreiben:

Ich schreibe und rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Für mich gehören diese Worte zu meinem alltäglichen Wortschatz und die Menschen,mit denen ich in der Regel Umgang habe,verstehen mich, ohne ein Wörterbuch zu Rate zu ziehen.
Und wenn du, wie du schreibst,das Fach-Abitur erlangt hast, dann verstehst du meine Beiträge auch.
Wenn nicht, ist das beileibe nicht mein Problem.Ich werde meine Beiträge nicht nach "Fremdwörtern" durchforsten, schon gar nicht für eine Userin, die mich ständig ohne Not persönlich angreift.

Und nochmals zum Mitschreiben:

Auf einen Beitrag zu reagieren, eine konträre Meinung zu haben und diese auch zu benennen, hat nichts mit "madig machen" zu tun.Das nennt sich kontroverse Diskussion.Wer darauf mit Ausflüchten und/oder persönlichen Angriffen reagiert, zeigt, dass es ihm entweder an der nötigen Eloquenz oder Argumenten oder an Kritikfähigkeit mangelt.Oder,im schlimmsten Falle, an allem.

ACH JA:
Auf meine Bedenken zu dem eigentlichen Thema dieses Threads hast du noch immer nicht geantwortet!
Ich werde dir nicht den Gefallen tun, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen( auch wenn du dich redlich bemühst,mich diesbezüglich zu ignorieren) dieses "Gedicht" kann nicht unkommentiert so stehen gelassen werden!










Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.10.2008 18:42
#11 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten
Mich kannst du nicht mehr provuzieren

Wie sagte schon K. Adenauer:
" Manche kennen mich,
und manche können mich "

Zicke
helene Offline



Beiträge: 382

29.10.2008 18:46
#12 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten



Ich sehe, du bist nicht willens, dich auseinander zu setzen.Schade!
Was ich dir sonst noch zu sagen habe, erfährst du per PN,das hat mit dem eigentlichen Thema nämlich nichts mehr zu tun.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

manu Offline




Beiträge: 606

30.10.2008 12:49
#13 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten

Ich hätte mir dieses Gedicht nicht durchgelesen wäre hier nicht so eine Diskusion losgegangen.
Ich mag solche diskriminierenden Verse auch nicht unbedingt.
Und bringen tun sie auch nichts. Sie regen mich weder zum nachdenken an noch würde ich meine Entscheidung wenn ich in dieser Lage wäre ändern.

hexe Offline




Beiträge: 669

30.10.2008 13:33
#14 RE: Bitte eines Ungeborenen Zitat · Antworten
Hallo Mädels,

was streitet ihr euch den schon wieder ?!
So ein Forum ist nun mal nicht gedanklich gleichgeschaltet und wenn jemand anderer Meinung ist, dann soll und muss man das respektieren und nicht immer gleich persönlich werden.

Viele die das Lesen, werden sich freuen (weil sich ja zwei streiten) anderen geht das sicherlich auch auf die Nerven.

@Zicke
Du hast dieses nun schon 10.000 x im Netz veröffentlichte und kopierte Gedicht nun auch in dieses Forum getragen. Warum weiß eigentlich niemand so richtig. Ich denke, daß Threads nicht dazu da sind, um unkommentiert zu bleiben. Man schaut schon immer mal nach, ob da wer reagert hat, sonst macht so ein Forum auch keinen richtigen Sinn.
Helene hat diesbezüglich nur ihren Standpunkt und ihre Meinung geschrieben, die ich auch nachvollziehen kann und die in gewisser Hinsicht auch der Wahrheit entspricht. Dieses Gedicht stammt aus der Feder von religiösen Abtreibungsgegnern, die den Frauen, die abtreiben möchten, die moralische Knute um die Ohren schlagen möchten.

Wir leben in einer aufgeklärten Demokratie, die den Frauen das Recht auf Selbstbestimmung in jedweder Form einräumt.

Dieses Thema ist zwar ein moralisch, - ethisches und schafft immer und überall Kontroversen, aber man soll dabei immer sachlich bleiben.

Helene ist dagegegen und du @zicke bist dafür.

So leid es mir tut, ich schließe mich der Meinung von Helene an, was das erste Statement zu dem Gedicht betrifft. Alles andere müsst ihr unter Euch klären. Auch finde ich nicht, daß ihr keine Gemeinsamkeiten habt. Nur solltet ihr nicht den Fehler machen, alles geschriebene auf die Goldwage zu legen, bzw. eine persönlich werdende Diskussion abseits des eigentlichen Beitrages zu führen.

Zum Thema selber ist meine Meinung so, daß jede Frau selber entscheiden soll, ob sie das Risiko für sich und den Fötus tragen möchte. Denn jede Frau, egal aus was für Gründen auch immer der Wunsch gegen die Geburt spricht, trennt sich nicht gern !

In diesem Sinne - Vertragt Euch !

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz