Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Alex Offline



Beiträge: 6

31.10.2008 21:11
So ein Tag, so ... wie heute Zitat · Antworten

Kennt ihr das auch?...
Eine Woche, die man am besten ganz schnell abhaken möchte... Was man auch anpackt - es klappt nichts. Die "Probleme", die man eigentlich versuchen wollte zu lösen, sind nur größer geworden. Hinzu kommen neue Probleme. Die Arbeit, die man erledigen wollte, ist liegengeblieben. Aus lauter Frust streitet man sich dann auch noch mit Menschen, die gar nichts dafür können. Dann fängt man an sich selbst zu hassen und dann geht der Teufelskreis so richtig los.
Man hat das Gefühl alle Welt hätte sich gegen dich verschworen. Was natürlich völliger Quatsch ist, das weiß ich auch. Aber was soll man denn machen, wenn einem nichts gelingt und eigentlich auch ein Fünkchen Glück fehlt?
Na, nächste Woche ist eine neue Woche... Dann probier ich's einfach nochmal. Vielleicht klappt's ja dann...


hexe Offline




Beiträge: 669

31.10.2008 23:04
#2 RE: So ein Tag, so ... wie heute Zitat · Antworten

Wem sagst Du das Mir geht es bereits seit Wochen so. Da hat man das Gefühl, daß man vom Glück nicht gerade verfolgt ist. Ich sage mir immer, was muss ich nur in meinem vorherigen Leben für ein schlechter Mensch gewesen sein, damit ich so bestaft werde.

Meine Pechsträhne will und will im Moment nicht abreißen, zu allem Pech ging mir gestern noch meine recht neue Waschmaschine kaputt. Und wie immer genau 3 Monate, nachdem die Garantie abgelaufen war. Aber ich blicke nach vorn und lasse mich nur kurzzeitig durch diese Umstände aus der Bahn werfen, obwohl es manchmal echt zum aus der Haut fahren ist.

Alex Offline



Beiträge: 6

01.11.2008 11:08
#3 RE: So ein Tag, so ... wie heute Zitat · Antworten

@Hexe

Ja, Du hast recht. Man sollte sich nicht unterkriegen lassen. Das ist eigentlich auch meine Devise. Aber wenn diese Pechsträhne, wie bei Dir, sich schon Wochen hinzieht, ist das nicht immer ganz einfach. Wenn dann dazu noch Existenzängste hinzu kommen, wird es ganz haarig. Sicher, es gibt immer irgendwo eine Lösung und einen Weg aus dem Schlamassel rauszukommen, aber im Moment fällt es mir echt schwer zu kämpfen und zu versuchen alles etwas positiver zu sehen. Wie gesagt, manchmal fehlt halt auch das Fünkchen Glück - ich könnte jetzt ein ganzes Feuerwerk gebrauchen [sad] .
Das mir noch Geräte, wie die Waschmaschine kaputt gehen, würde mir zu meinem "Glück" jetzt noch fehlen... Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen...

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

01.11.2008 12:01
#4 RE: So ein Tag, so ... wie heute Zitat · Antworten

Solche Tage oder sogar Zeiten kennt wohl jeder

In letzter Zeit habe ich für mich einen Weg gefunden, um nicht alles persönlich zu nehmen und besser damit umzugehen, vielleicht auch noch aus etwas Schlechten, was einem passiert ist, etwas Gutes rauszuziehen. Fällt schwer, aber funktioniert!

Am besten gelingt es mir immer mit schlimmen Krankheiten anderer Menschen, denn denen angemessen geht es mir doch blendend!!!
Ich sehe natürlich mit meinen zwei Job`s auch viel Elend, laß mich aber dadurch nicht mehr runterziehen, sondern bau mich daran auf

Außerdem haben wir einen ganz tollen Freundeskreis und eine intakte Familie,
darauf bin ich ganz besonders stolz!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Alex Offline



Beiträge: 6

01.11.2008 14:03
#5 RE: So ein Tag, so ... wie heute Zitat · Antworten

Ich bin bestimmt nicht jemand, der schnell den Kopf in den Sand steckt. Und ich weiß auch, daß es Menschen gibt, denen es wesentlich mieser geht als mir. Aber wenn man das Gefühl hat alles geht den Bach hinunter... die Familie... die Existenz... Alles wofür man eigentlich die letzen Jahre gelebt und gearbeitet hat.
Im Moment wächst mir einfach alles über den Kopf. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, was ich als nächstes in Angriff nehmen soll und vor allem WIE.
Aber es tut gut einfach den Gedanken mal freien Lauf zu lassen und zu schreiben. Manchmal kommen ja auch dadurch die genialsten Ideen. Vielleicht auch hier - bei Euch ?


klivia Offline



Beiträge: 135

01.11.2008 17:11
#6 RE: So ein Tag, so ... wie heute Zitat · Antworten

Ach Alex,
wenn es Dir so schlecht geht und Du weißt nicht weiter und alles ist schwarz,
dann nimm ein großes Blatt Papier und mach in der Mitte einen senkrechten Strich
auf der einen Seite ein Minus und auf der anderen Seite ein Plus
und dann schreib alles rein was schlecht ist und auf der anderen Seite was Gut bei Dir ist

Du wirst sehen, es sind meist mehr gute Sachen die einem einfallen und
dann sieht die Welt doch gleich wieder viel besser aus.

Probier es mal ganz still für Dich. Schon allein beim überlegen was gut und
was schlecht ist fällt einem so manchmal eine Lösung für die Probleme ein.

Glaub mir, ich habe diesen Zettel auch manchmal geschrieben.

liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

01.11.2008 17:34
#7 RE: So ein Tag, so ... wie heute Zitat · Antworten

Liebe Alex,

das es sooo schlecht momentan bei Dir aussieht, konnte ich dem Thema und Deinem Bericht nicht entnehmen. Ich ging von einer zeitlich begrenzten schlechten Phase aus.
Wenn das aber nun schon sooo lange andauert und, wie Du schreibst, die Familie und die Existenz dranhängt, dann solltest Du Dir auch mal professionelle Hilfe suchen, denn manche Probleme bewältigt man nicht alleine , sei es, weil in dem Moment die Kraft nicht ausreicht , sei es, weil man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht oder,oder,oder.....

Vielleicht brauchst Du mal jemanden, der Dir wieder auf die Sprünge hilft.

Und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.
In verschiedenen Berichten habe ich schon von meiner Kur vor 2 Jahren erzählt. Und die tat mir sooo gut!!! Ich profitiere sicher mein ganzes Leben davon. Seither sehe ich viele Dinge anders und kann besser zwischen WICHTIG und UNWICHTIG unterscheiden.

Wenn Du in finanzieller Not steckst, dafür gibt es Schuldnerberatungen.
Wenn Deine Ehe eine Krise hat, dafür gibt es Ehe-oder Partnerberatungen.
Wenn Du berufliche Probleme hast, dann wird sich irgendwann mit viel Mühe
auch da was machen lassen.

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken!
Das bringt einen nicht weiter.
Wenn Du mal zwei Schritte zurückgeworfen wirst, dann mußt Du kämpfen um wieder nach vorne zu kommen.............und das geht!!! Du mußt nur wollen!

Mach es mal wie Klivia geschrieben hat, auch das funktioniert! Es gibt viele Wege um ans Ziel zu kommen! Es kommen immer auch wieder bessere Zeiten!

Es gibt doch den berühmten Spruch: Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Da ist viel Wahrheit dran!

In diesem Sinne : Alles Gute !

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Alex Offline



Beiträge: 6

02.11.2008 15:09
#8 RE: So ein Tag, so ... wie heute Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben
und vielen Dank für die netten aufmunternden Worte. Ich habe geahnt, daß man sich hier u.a. auch mal ein wenig aufbauen lassen kann... [smile]. Einiges von Euren Ratschlägen werde ich sicherlich beherzigen. DANKE!
Nach zwei durchwachten Nächten ist mir auch schon wieder die ein oder andere Idee gekommen. Also, werde ich mich dransetzen und daran arbeiten, dass es wieder aufwärts geht...
Ich will und kann nicht alles aufgeben, wofür ich immer gearbeitet und gelebt habe.
Ok, bis dann - auf mich wartet eine Menge Arbeit!

Alex
Schön bei Euch zu sein [wink]

dori Offline




Beiträge: 111

04.11.2008 13:54
#9 RE: So ein Tag, so ... wie heute Zitat · Antworten

Alex ich halt Dir beide Daumen, und laß Dich nicht unterkriegen.

LG Dori aus dem Össiland

kati Offline




Beiträge: 133

06.11.2008 15:12
#10 RE: So ein Tag, so ... wie heute Zitat · Antworten

In meinem Leben geht auch gerade alles schief habe ich das Gefühl. [hmm] Mir geht es deshalb nicht wirklich schlecht aber es nervt. Im Augenblick habe ich das Gefühl mich mit jedem anlegen zu müssen,bin streitsüchtig und oft schlecht gelaunt. Meine Freunde lassen mich zur Zeit lieber in Ruhe. Aufeinmal geht alles kaputt,ich lass ständig was fallen und vor ein paar Tagen hatte ich einen kleinen Autounfall. Zum Glück ist nichts weiter passiert,aber der Schreck war groß.
Werde jetzt ersteinmal etwas kürzer treten. Dann wird das hoffentlich wieder nachlassen,mein Pech.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz