Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Jackie Offline




Beiträge: 779

03.11.2008 15:23
Landarzt vs. Schönheitschirurg Zitat · Antworten
Ich habe heute Mittag im Fernsehen einen Bericht über Ärzte gesehen.
Dabei ging es um einen normalen Landarzt und eine Schönheitschirurgen.
Und wie unterschiedlich das doch ist.

Auf der einen Seite ist der Landarzt:
der eine Praxis hat, Hausbesuche machen muss,
kaum Zeit für seine Familie hat und auf jeden Fall nicht im Luxus lebt.
Aber doch eigentlich einen wirklich wichtigen Job erledigt!

Auf der anderen Seite der Schönheitschirurg:
mit eigener Praxis, muss sich bestimmt nicht überschlagen, lebt im Luxus,
hat Zeit für seine Familie und macht vielleicht einen wichtigen Job aber keinen
wirklich so Notwendigen.
Hat Geld ohne Ende!
Konnte darüber nachdenken mit Ende 40 nicht mehr zu arbeiten und das alles
weil sich andere Leute die Nase machen lassen und dafür eine Stange Geld
bezahlen.

Ärzte die wirklich sinnvolle arbeit tun sind unter anderem von den Krankenkassen
abhängig und verdienen sich meist wirklich keine goldenen Nase.

Ist das denn noch normal?
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

03.11.2008 18:21
#2 RE: Landarzt vs. Schönheitschirurg Zitat · Antworten

Ich habe diesen Bericht nicht gesehen, rege mich aber berufsbedingt darüber schon seit Jahren auf.
Ich habe in meiner Kliniklaufbahn viele Kapazitäten auf verschiedenen Gebieten erlebt, Ärzte, die in Gehirnen oder am offenen Herzen rumschnippeln
Die Menschen waren dem Tod näher als dem Leben und DIE haben sie wieder gerettet.
In meinen Augen müßten solche Genies mehr verdienen als jeder Manager. Sicher gibt es auch in der Branche gute und fähige Leute, aber Ärzte retten so oft Leben und arbeiten manchmal 24 Std. und mehr am Stück, die hätten es nach meiner Meinung eher verdient.
Allerdings gibt es auch unter denen schwarze Schafe, die in dem Beruf besser nix verloren hätten.
Jackie, ich gebe Dir mit dem Vergleich der beiden Ärzte auf jedem Fall Recht!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

manu Offline




Beiträge: 606

03.11.2008 20:27
#3 RE: Landarzt vs. Schönheitschirurg Zitat · Antworten

Hauptsache die Krankenkassen können sich große Paläste hinbauen.
Und das von dem Geld was wir für die Krankekasse bezahlen.
Das bezahle ich aber eigentlich nicht dafür, sondern dafür das mich ein Arzt ordentlich behandeln kann.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

12.11.2008 13:32
#4 RE: Landarzt vs. Schönheitschirurg Zitat · Antworten

Schönheitschirurgen haben den Votreil nicht von Krankenkassen abhängig zu sein. Deshalb verdienen sie auch so gut. Also denke ich mir mal so.

Ich denke zwar das diese Art von Ärzten auch notwendig sind.
Aber sind sie denn wirklich wichtig?

Wichtiger ist in meinen Augen der Landarzt. Aber ich fürchte das diese Art Ärzte am aussterben ist. Und die Menschen, voallem die älteren Menschen in dörflichen Gegenden werden es dann sehr weit haben um einen Arzt aufsuchen zu können.

dori Offline




Beiträge: 111

16.11.2008 10:49
#5 RE: Landarzt vs. Schönheitschirurg Zitat · Antworten

Ich denke man kann die Schönheitschirurgie nicht einfach in eine unnötige Schublade geben und als nicht notwendig ansehen.
Ich persönlich finde es wichtig daß es Schönheitschirurgen gibt, ich denke dabei vor allem an die Wiederherrstellungschirurgie nach Unfällen, Verbrennungen usw.
Ein Mensch der sich in seinem Körper nicht wohl fühlt und dies durch eine Operation beheben kann warum nicht. Ich habe häufig Frauen erlebt die neben ihren normalen Beruf einiges an Nebenarbeit machen um sich das notwendige Geld für Schönheitsops. zusammensparen zu können.
Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich auch das Eine oder andere nach meiner großen Gewichtsabnahme machen lassen.

Landarzt ist und bleibt einfach der erste und wichtigste Ansprechpartner, er kennt den einzelnen Patienten nach diesem selber am Besten. Leider werden die Leistungen nicht genügend honoriert. Ich denke jeder setzt eben seine Prioritäten anders.

LG Dori aus dem Össiland

Finanzkrise »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz