Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

18.12.2008 00:05
Brauche eure Hilfe für ein gelungenes Weihnachtsfest!!! Zitat · Antworten

Angenommen, eine alleinerziehende Mutter fühlt sich aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Lage mit ihren beiden Kindern fröhliche Weihnachten zu feiern, hat keine Familie zu der sie sich einladen kann und mag damit auch nicht ihre Freunde belästigen. geld für einen Kurzurlaub ist auch nicht da.Wo und wie könnte sie ihren Kindern dennoch ermöglichen mit ihr gemeinsam die Feiertage zu überstehen? Ich möchte nicht, dass meine Kinder die einzigen sind, die dieses Jahr keine schöhnen Weihnachtstage verbringen nur weil ich Weihnachten zum kotzen finde und nun auchnoch emotional angeschlagen bin. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...

zicke Offline



Beiträge: 1.312

18.12.2008 07:29
#2 RE: Brauche eure Hilfe für ein gelungenes Weihnachtsfest!!! Zitat · Antworten

Ich weiß ja nicht genau wo du wohnst, aber eine Bekannte hat schon mal mit Ihrer Familie im Wald in einer Schutzhütte gefeiert. Über den Förster konnte man die Hütte mieten. Mit Ofen, Betten u.s.w. Allerdings wohnen wir nicht weit von der Schneeeifel entfernt. Sodaß natürlich die weiße Pracht noch hinzu kam. Kein Fernsehn , keine PC 's sondern nur gemütliches Beisammensein.
Vielleicht wohnst du auch in der Nähe eines Waldes und machst dich mal schlau.


sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

18.12.2008 08:46
#3 RE: Brauche eure Hilfe für ein gelungenes Weihnachtsfest!!! Zitat · Antworten

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich gegen die kommenden Weihnachtstage in Deiner aktuellen Situation ansiehst. Aber ich finde, wirkliche Freunde darf man auch mit seinen Problemen behelligen, unabhängig von Jahreszeit und Festtagen! Vielleicht können sie Dich ja noch etwas aufbauen, so dass Du in einer Woche schon etwas stabiler bist.
Ich wünsche es Dir sehr!
Herzliche Grüße
sonnenblume

Gast Offline



Beiträge: 92

18.12.2008 11:04
#4 RE: Brauche eure Hilfe für ein gelungenes Weihnachtsfest!!! Zitat · Antworten


Vielleicht besprichst Du mit Deinen Kindern was Ihnen Freude bereiten könnte und Ihr überlegt Euch gemeinsam was Ihr machen könnt.Von der Kindermesse am Heilig Abend, Spaziergängen am
1.Feiertag, schöne DVD oder alleienstehende Nachbarn einladen...

Gast
luna Offline



Beiträge: 839

25.12.2008 23:32
#5 RE: Brauche eure Hilfe für ein gelungenes Weihnachtsfest!!! Zitat · Antworten

und hast du eine lösung gefunden
ich hoffe doch f. euch d. es trotz allem ein bischen schön war

alle werden älter
l.G. luna

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz