Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.948 mal aufgerufen
 Rezepte für Allergiker
manu Offline




Beiträge: 606

06.01.2009 13:15
Rezepte bei Reizdarm Zitat · antworten

Ich suche schon seit einiger Zeit ein paar Rezepte für einen empfindlichen Magen bzw. bei Reizdarmbeschwerten.

Gibt es da denn etwas?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.01.2009 15:11
#2 RE: Rezepte bei Reizdarm Zitat · antworten

http://www.nahrung-kann-krank-machen.de/...%20rezepte.html

Schau doch da mal rein. Da werden geeignete und ungeeignete Lebensmittel aufgezählt.
Es ist schwer Rezepte zu erstellen, weil jeder Mensch bei Reizmagen unterschiedlich auf die Zutaten reagiert.

manu Offline




Beiträge: 606

14.01.2009 19:05
#3 RE: Rezepte bei Reizdarm Zitat · antworten

Ohje!
Die Spalte für ungeeignete Dinge ist doch viel länger wie die Spalte für geeignete Dinge.
Auf was ich eigentlich alles so verzichten müsste

tina77 Offline



Beiträge: 6

29.10.2013 13:20
#4 RE: Rezepte bei Reizdarm Zitat · antworten

Ich grabe das hier mal aus... Ich vermute momentan eine Glutensensitivität bei mir, könnte aber auch ein einfacher Reizdarm sein... Ehe ich mich jetzt langwierigen Untersuchungen beim Arzt unterziehe, wollte ich erst einmal auf eigene Faust testen.
Meint ihr, sich soll lieber erst Gluten weglassen und dabei trotzdem alles essen, was für einen Reizdarm ungeeignet ist?

Lafii Offline



Beiträge: 7

09.04.2015 13:31
#5 RE: Rezepte bei Reizdarm Zitat · antworten

Sehr interessantes Thema, das hier eröffnet wurde!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

15.04.2015 07:52
#6 RE: Rezepte bei Reizdarm Zitat · antworten

Dinkelprodukte essen. Aus reinem Dinkelmehl. Dinkelbrei hilft auch, wenn du malwirklich nihts mehr zu dir nehmen kannst, bei z. B. Brechdurchfall etc.

Apfel-Ufo »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen