Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
manu Offline




Beiträge: 606

24.01.2009 16:01
Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten
Auch wenn ich nicht gerade viel von Politik verstehe wollte ich dieses Thema mal eröffnen.
Denn es ist doch recht aktuell.

Denkt Ihr das es jetzt wieder besser wird mit der Weltpolitik mit dem neuem Präsidenten in Amerika?
Ob Obama dieser schwerden Aufgabe gewachsen ist?
Denn Herr Busch hat doch ein sehr schweres Erbe hinterlassen!

Ich habe sowieso nie verstanden wie dieser Mensch zweimal gewählt werden konnte!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.01.2009 11:19
#2 RE: Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten
Teilzitat von Luna :

Ich habe sowieso nie verstanden wie dieser Mensch zweimal gewählt werden konnte.
__________________________________________________________________________________

Das verstehen viele nicht, Schmiergeld ???? interne Absprachen ?????

Ob er es besser manchen wird ? Er hat zumindest die Chance dazu.
sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

25.01.2009 11:54
#3 RE: Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht viel von Politik und finde es auch erschreckend, wie sehr Menschen an der Macht sich oft verändern ( durchSchmiergeldzahlungen wie Zicke auch schreibt, Machtgier usw.), aber bei Obama habe ich ein gutes Gefühl, weil ich ihn für menschlich halte. Für mich war es eine Freude zu sehen, wie er sich seiner Frau und seinen Töchtern gegenüber verhält, oder dass er die letzte Wegstrecke ins weiße Haus zu Fuß ging zum Entsetzen seiner Leibwächter (ich glaube, die werden noch manchen Schweißausbruch erleben, weil sich der neue Präsident nicht in ein Raster pressen und lückenlos begleiten und überwachen lässt).
Er ist sich bewusst, dass unglaublich viel Arbeit auf ihn wartet, aber ich glaube auch, dass die Nation hinter ihm steht, weil die Menschen ihre Hoffnung in ihn setzen.
Ich hoffe jedenfalls, dass er viel bewegen kann und diese riesige Aufgabe ihn nicht fertig macht. Und vor allem hoffe ich, dass kein irrer Attentäter ihm zu nah kommt!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.01.2009 13:06
#4 RE: Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten
Das es bei der Wiederwahl von Busch nicht mit rechten Dinge zuging und da ganz bestimmt Schmiergelder mit im Spiel waren denke ich auch. Aber auch dieser Mann hatte seine Anhänger.

Was ich nicht glaube ist, das bei uns in Deutschland was die Politik betrifft mit Schmiergeldern gearbeitet wird.
In anderen Berichen vielleicht schon.

Was ich auch glaube ist, das Obama in der Zukunft ganz bestimmt viele positive Veränderungen im eigenem Land und auf der ganzen Welt bewirken wird. Allerdings wird das ganz sicher noch 1 bis 2 Jahre dauern. Gerade was sein eigenes Land betrifft.
In der Vergangenheit hat sich Amerika fast nur für andere Länder interssiert und wollte dort ihre "Demokratie" einführen.
Dabei hat das Land genügend eigene Probleme zu lösen.



manu Offline




Beiträge: 606

25.01.2009 18:04
#5 RE: Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten
[quote="zicke"]Teilzitat von Luna :

Ich habe sowieso nie verstanden wie dieser Mensch zweimal gewählt werden konnte.
__________________________________________________________________________________
/quote]


Das ist aber kein Zitat von luna
sonder von mir
der manu


Die Wiederwahl hatte bestimmt etwas mit Manipulation zu tun. Aber ich glaube auch nicht das Amerika mit Deutschland verglichen werden kann.
Und ich denke das es in der nächsten Zeit schon positive Veränderungen auf der Welt geben wird. Nicht Heute oder Morgen, aber in absehbarer Zeit.
zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.01.2009 18:19
#6 RE: Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten

Ups sorry, manu und lune haben die 4 Buchstaben gemeinsam, keinen Schimmer wie mir das passieren konnte.

Man hat ja auch überhaupt keine Kontrolle, wenn die Stimmzettelauszählung bekanntgegeben wird, dann nimmt man das so hin.
Busch hatte gewiss viele Feinde, wenn ich allein daran denke wieviel Millionen an Euros ausgegebn wurden als er hier in Deutschland war.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.01.2009 10:03
#7 RE: Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten


Wie das mit den Wahlen in Amerika ist weiß ich nicht.
Aber ich denke schon das es hier in Deutschland mit rechten Dingen zu geht was die Wahlen betrifft.

Und als Mrs. Busch damals in Deutschland war habe ich mich auch über den Aufwand der da betrieben wurde aufgeregt.



kati Offline




Beiträge: 133

26.01.2009 13:15
#8 RE: Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten

ich denke auch das sich so einiges verändern wird mit obama.
ich finde er hat eine sehr charismatische erscheinung. das reicht natürlich nicht aus um veränderungen herbeizuführen,aber die ersten ansätze hat er doch schon gemacht.
allerdings wird er vielen wirtschaftsbossen und bestimmt auch der waffenlobby ein dorn im auge sein.

manu Offline




Beiträge: 606

27.01.2009 16:44
#9 RE: Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten

Ich finde ihn auch sehr charismatisch! (zum glück konnte ich das wort abschreiben, denn ich hätte nicht gewusst wie das geschrieben wird )

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.01.2009 07:58
#10 RE: Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten

Wie sagt doch ein Sprichwort: " Neue Besen kehren gut ". Also warten wir es doch mal ab.


Jackie Offline




Beiträge: 779

31.01.2009 13:47
#11 RE: Barack Obama - neuer US Präsident Zitat · Antworten

Ich denke es ist schon ein großer Vorteil das sich viele Menschen auf der ganzen Welt über den neuen Präsidenten von Amerika freuen.

«« Lottofieber
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz