Ich habe keine Ahnung, ob andere Mädels auch dafür zu haben sind - aber wie wär's mit einer Fremdsprachenecke? Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift. Man dürfte dort z. B. nur in der jeweiligen Fremdsprache kommunizieren. Man könnte sich z. B. auch über kulturelle Eigenheiten eines Landes austauschen oder einander spezielle Ausdrücke (Redewendungen, Familiäre Ausdrücke oder Slang-Sprache) beibringen. Oder um Übersetzungen bitten oder Sprachrätsel aufgeben. Für den Anfang würde wahrscheinlich je eine Rubrik für "Englisch", "Französisch" und evtl. "Italienisch" ausreichen. Vielleicht habt ihr Deutschen ja auch ein Flair für "Niederländisch". Wie findest du die Idee?
ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen und überlegen wie ich Deinen Vorschlag umsetzen könnte. Vielleicht hast Du ja noch eine passende Idee dazu.
Hier ein Vorschlag für die Darstellung meiner Idee:
[b]FREMDSPRACHENECKE[/b] (Hauptrubrik)
Communication en français (Unterrubrik)
Communication in english (Unterrubrik)
Comunicazione in italiano (Unterrubrik)
Kultureller Austausch (Unterrubrik)
Reiseberichte und Reisetipps (Unterrubrik)
Übersetzungen (Unterrubrik)
Spanisch und holländisch kann ich leider nicht. Falls da auch ein Bedürfnis besteht, müssten sich die entsprechenden Mädels halt melden. Liebe Grüsse, Elfenkönigin
Super - ich hab's gesehen - vielen Dank! Nun, ähem, was soll ich da sagen? Also Französisch und Englisch kann ich relativ gut, Italienisch ein wenig. Als Schweizerin mit 4 Landessprachen bleibt einem kaum eine andere Wahl als Sprachen zu lernen, aber ich geb's zu, ich mach's auch gerne!
Na dann bin ich mal gespannt wie das neue Thema angenommen wird Und wieviele Fremdsprachen-Begeisterte es hier im Forum gibt.
Ich selber kann gerade mal ein ganz klein wenig englisch
Finde es aber sehr schön wenn jemand mehrere Sprachen spricht. Und ich finde es auch sehr schön wenn Kinder zweisprachig aufwachsen können. Das erweitert den Horizont enorm.
Ja, bin ganz deiner Meinung. Wäre auch gerne bilingue aufgewachsen - hätte einem viel Mühe erspart, aber eben... Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wer sich auf die Fremdsprachenecke stürzen wird. Hoffentlich bin ich nicht die einzige! [grin]
Ich hab jetzt auf jeden Fall mal den Anfang gemacht...
Einen schönen Sonntagabend und bis bald,
Elfenkönigin