Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Wir freuen uns über Eure Vorschläge und Meinungen
elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

19.02.2009 13:57
Fremdsprachenecke Zitat · antworten

Liebe Cara

Ich habe keine Ahnung, ob andere Mädels auch dafür zu haben sind - aber wie wär's mit einer Fremdsprachenecke? Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift. Man dürfte dort z. B. nur in der jeweiligen Fremdsprache kommunizieren. Man könnte sich z. B. auch über kulturelle Eigenheiten eines Landes austauschen oder einander spezielle Ausdrücke (Redewendungen, Familiäre Ausdrücke oder Slang-Sprache) beibringen. Oder um Übersetzungen bitten oder Sprachrätsel aufgeben. Für den Anfang würde wahrscheinlich je eine Rubrik für "Englisch", "Französisch" und evtl. "Italienisch" ausreichen. Vielleicht habt ihr Deutschen ja auch ein Flair für "Niederländisch". Wie findest du die Idee?

Liebe Grüsse von Elfenkönigin

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

20.02.2009 19:53
#2 RE: Fremdsprachenecke Zitat · antworten

Hallo Elfenkönigin

ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen und überlegen wie ich Deinen Vorschlag umsetzen könnte.
Vielleicht hast Du ja noch eine passende Idee dazu.

Liebe Grüße
Cara




zicke Offline



Beiträge: 1.312

20.02.2009 20:27
#3 RE: Fremdsprachenecke Zitat · antworten
Warum nicht ? da kann so mancher ( ich ) seine Sprachkenntnisse auf nette Art aufbessern.
elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

22.02.2009 08:58
#4 RE: Fremdsprachenecke Zitat · antworten

Hoi Cara

Hier ein Vorschlag für die Darstellung meiner Idee:

[b]FREMDSPRACHENECKE[/b] (Hauptrubrik)

Communication en français (Unterrubrik)

Communication in english (Unterrubrik)

Comunicazione in italiano (Unterrubrik)

Kultureller Austausch (Unterrubrik)

Reiseberichte und Reisetipps (Unterrubrik)

Übersetzungen (Unterrubrik)

Spanisch und holländisch kann ich leider nicht. Falls da auch ein Bedürfnis besteht, müssten sich die entsprechenden Mädels halt melden. Liebe Grüsse, Elfenkönigin

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

22.02.2009 14:11
#5 RE: Fremdsprachenecke Zitat · antworten
Hallo elfenkönigin,

und die Sprachen kannst Du alle?
Also so richtig gut?

Ich habe Deinen Vorschlag jetzt genauso übernommen ... und es kann los gehen!

The Stage is yours

liebe Grüße
Cara

elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

22.02.2009 15:58
#6 RE: Fremdsprachenecke Zitat · antworten

Ciao Cara

Super - ich hab's gesehen - vielen Dank! Nun, ähem, was soll ich da sagen? Also Französisch und Englisch kann ich relativ gut, Italienisch ein wenig. Als Schweizerin mit 4 Landessprachen bleibt einem kaum eine andere Wahl als Sprachen zu lernen, aber ich geb's zu, ich mach's auch gerne!

Bis dann und frohe Grüsse, Elfenkönigin

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

22.02.2009 19:02
#7 RE: Fremdsprachenecke Zitat · antworten

Na dann bin ich mal gespannt wie das neue Thema angenommen wird
Und wieviele Fremdsprachen-Begeisterte es hier im Forum gibt.

Ich selber kann gerade mal ein ganz klein wenig englisch

Finde es aber sehr schön wenn jemand mehrere Sprachen spricht.
Und ich finde es auch sehr schön wenn Kinder zweisprachig aufwachsen können.
Das erweitert den Horizont enorm.



elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

22.02.2009 19:28
#8 RE: Fremdsprachenecke Zitat · antworten

Ciao Cara

Ja, bin ganz deiner Meinung. Wäre auch gerne bilingue aufgewachsen - hätte einem viel Mühe erspart, aber eben... Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wer sich auf die Fremdsprachenecke stürzen wird. Hoffentlich bin ich nicht die einzige! [grin]

Ich hab jetzt auf jeden Fall mal den Anfang gemacht...

Einen schönen Sonntagabend und bis bald,
Elfenkönigin

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen