Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Filme aus Fernsehen und Kino
hexe Offline




Beiträge: 669

23.09.2009 18:17
Oben von Pixar Zitat · Antworten

Ich war gestern in Pixars "Oben" den man so groß angepriesen hatte.
Wenn man sich am Trailer orientiert hat und darauf ins Kino gegangen ist, wird man enttäuscht wieder rausgekommen sein. In den Werbetrailern wird der Film so angepriesen, als wenn ein Kracher den anderen ablöst. Aber dem ist nicht so. Der Film ist aber total gut animiert und sehr detailgetreu und mit viel Liebe zum Detail ausgebaut. Die Storry ist witzig und na ja, irgendwie wie in allen Filmen das klassische ABC Chema. Ein bisschen Tragik, ein bisschen Komik und ein bisschen Action. Die Storry selber dreht sich um einen Luftballonverkäufer, dessen Leben im Film von der Kindheit in Zeitraffer bis ins hohe Alter erzählt wird. Er hatte als Kind breits seine zukünftige Frau kennengelernt und beide waren junge Naturforscher. Seine Frau hatte bereits als Kind den Wunsch die Fantasia Wasserfälle einmal zu sehen. Als sie stirbt, hat er also Karl eine Idee, als man ihn in ein Altenheim von staatlicher Seite her abschieben will. Er bindet an sein altes Holzhaus tausende mit Helium gefüllte Luftballons und steuert so in sein Abenteuer, um das es letlich in dem Film geht. Als unfreiwilligen Passagier hat er einen kleinen Jungen, der auch Pfadfinder ist und der gerade zur Zeit des Abhebens auf seiner Veranda stand. Und so erleben die beiden, der alte und der junge einige aufregende Abenteuer. Sie lernen einen etwas trottligen sprechenden Hund kennen, einen Riesenvogel, der nur Blödsinn im Kopf hat und einen Bösewicht der auf der Jagd nach dem Riesenvogel namens Kevin ist. Der Bösewicht hat auch viele sprechende Hunde, die alle nur sprechen können, weil jeder ein Halsband trägt, das die Gedanken der Hunde in Sprache verwandeln kann. Zum Schluß gibt es ein Happyend, der Bösewicht kommt ums Leben, der trottlige Hund wird durch Zufall das Alpha Tier im Rudel, der Riesenvogel Kevin bekommt seine Freiheit und Karl bekommt einen riesen Zeppelin vom toten Bösewicht und ist Boss von der ganzen Meute.

Ein Lustiger Familien Film, der für 3D Filmliebhaber (wie ich ) ein musst have sein sollte. Aber wer ihn nicht gesehen hat, wird auch nicht an Herzdrücken sterben

Ich hoffe nur, daß meine Beschreibung auch bildhaft genug war, da ich noch nie eine Filmkritik geschrieben habe

zicke Offline



Beiträge: 1.312

23.09.2009 18:21
#2 RE: Oben von Pixar Zitat · Antworten

Wie gehen am Freitag Abend mit den Kindern rein.

Bei Trailern werden meistens die Besten Ausschnitte gezeigt, aber es geht ja auch darum dams mal wieder so 2 Stunden abschalten kann.

Also keine " Schwere Kost " zu sehen hat.
Werde dann auch mal berichten.

Am Sonntag übrigens gehen wir dann noch in "Vicki"

hexe Offline




Beiträge: 669

23.09.2009 18:31
#3 RE: Oben von Pixar Zitat · Antworten

also schlecht ist der Film auf gar keinen Fall. Ich habe mir nur mehr erwartet und musste feststellen, daß im Long Trailer schon alle Gags gezeigt worden sind. Da nimmt man ja an, daß das nicht alles war Aber vom großen und ganzen her ist der Film unterhaltsam und ich denke, daß Kinder schon mit Spannung und offenem Mund den Streifen verfolgen. Für Erwachsene ist es eine leichte Kost, wie Du schon sagst....etwas zum Entspannen. Was mich fasziniert hat...sind die Effekte und wie perfekt man heute aus dem Computer Landschaften generieren kann, die so real aussehen, daß man wirklich nichts mehr vom Computer merkt. Auch die Licht, Schatten effekte sind absolut perfekt. Man vergisst mitten im Film, daß es sich um einen Computer generierten "Puppentrickfilm" handelt.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.09.2009 14:48
#4 RE: Oben von Pixar Zitat · Antworten

Wir wollten ja am Samstag ins Kino " Oben " war aber ausverkauft.
Nun läuft der aber in 2 Kinos gleichzeitig: 3-D und Normal ? in welchem warst du denn Hexe ?

Wir versuchen es dieses Wochenende noch mal und werden dann Karten vorbestellen.
Vicky sind wir dann doch nicht. warten auf die DVD

hexe Offline




Beiträge: 669

29.09.2009 19:06
#5 RE: Oben von Pixar Zitat · Antworten

Hallo Zicke,

ich war im normalen Film. Das glaube ich Dir, daß der 3D Film total ausverkauft ist, weil ihn viele Leute 3x hintereinander ansehen. Mal sehen, ob es den auch als 3D Version mal auf DVD geben wird, dann schaue ich ihm mir ohne Gedrängle noch mal in 3D an

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.09.2009 19:46
#6 RE: Oben von Pixar Zitat · Antworten

Vielen Dank, wenn ich denke dass ich dann so 2 Stunden eine Brille aufsetzen muß ?? ich weiß nicht ob das so toll ist.

hexe Offline




Beiträge: 669

29.09.2009 19:55
#7 RE: Oben von Pixar Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Vielen Dank, wenn ich denke dass ich dann so 2 Stunden eine Brille aufsetzen muß ?? ich weiß nicht ob das so toll ist.



So eine Polarisationsbrille sitzt doch leicht auf der Nase
Aber man muss es mal erlebt haben. Ich war bisher nur einmal in Bottrop im Erlebnispark in einem echten 3D Film und muss sagen, daß ich am liebsten gleich noch mal in den selben Film gegangen wäre. Es war einfach fazinierend und so was von real, daß man total bei einigen Szenen die Kontrolle über sich selber verloren hat. Man duckte sich automatisch, drehte den Kopf weg. Ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, daß ich doch eingentlich in einem Kino sitze und nichts passieren kann und wenn einem das Treiben zu bunt wird, kann man ja die Brille auch mal abnehmen, doch dann ist der Film total verschwommen. Mach das mal, es wird ein bleibendes Erlebnis sein. Der Eintrittspreis ist zwar höher, als für den 2D (3D) Film, aber das ist etwas total anderes.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

05.10.2009 08:45
#8 RE: Oben von Pixar Zitat · Antworten

Wir waren gestern im Kino

Der Film " Oben " ist sehr schön gemacht.
Die Handlung regte mich hinterher zum nachdenken an
Seine Frau Elli " Die Ehe mit ihrem Schatz waren ihre Abenteuer "
Das Hunde reden und Flugzeuge fliegen können ?? na ja
Alles in allem aber, prima

Rissa Offline



Beiträge: 11

13.08.2010 12:22
#9 RE: Oben von Pixar Zitat · Antworten

Ich habe den Film neulich auf DVD gesehen und ein paar Tage später gleich nochmal. Von dem Trailer wusste ich nur, dass ein alter Mann Luftballons an sein Haus gebastelt hat und damit weggeflogen ist! Somit war ich dann von der eigentlichen Geschichte total überrascht. Positiv überrascht! Und ich finde, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene etwas aus dem Film mitnehmen - eigentlich so wie bei jedem Disney-Film. Es geht um Liebe und Freundschaf und irgendwie auch um den Sinn des Lebens und das alles rührend und witzig verpackt!
Die Idee mit den Hunden fand ich eigentlich auch sehr gut und nicht "naja". Dadurch sind sehr witzige Situationen entstanden und man sieht mal wieder, dass die Tiere nur von ihren Besitzern zu dem gemacht werden, was sie sind - also überall steckte hier ein Körnchen Wahrheit und eine Lehre dahinter .
Ich fand, das ist ein rundum schöner Film, den ich jedem empfehlen würde!

P.S. Ich bin immer sehr vorsichtig mit der Trailer-Guckerei! Eigentlich wird einem da doch immer zu viel verraten und die besten Szenen vorweg genommen!

Jadis Offline



Beiträge: 51

04.10.2010 15:36
#10 RE: Oben von Pixar Zitat · Antworten

Ich hab den Film gesehen gleich als er in die Kinos kam - und war begeistert. Es ist ein wirklich schöner Film mit vielen kleinen Botschaften. Und die Geschichte die erzählt wurde bis der eigentliche Film anfing war einfach herzerwärmend. Und der Trailer....hmmm...nunja ist halt so wie mit allen: es werden nur "Hingucker" gezeigt, ohne Zusammenhang. Darauf sollte man nichts geben. Meist weiß man doch von der Inhaltsangabe her, ob der Film einen interessieren könnte oder nicht.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

sophia Offline



Beiträge: 11

07.06.2012 11:45
#11 RE: Oben von Pixar Zitat · Antworten

Ich liebe diesen Film. Der ist so voller schöner Emotionen :)

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz