Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
limu Offline



Beiträge: 43

31.10.2009 20:09
weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten

so, es ist bald soweit, weihnachten kommt näher und das es diesmal nicht so "plötzlich" kommt, mach ich mir jetzt schon mal gedanken was ich schenke...
Ich habe keine Ahnung:-)

was schenkt ihr??
oder ist es doch noch zu früh?

____________________________________________
Lg Limu

zicke Offline



Beiträge: 1.312

01.11.2009 20:00
#2 RE: weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten

Also die Kinder haben ja schon seit " Sommer ) ihre Wunschzettel fertig.
Das kaufe ich dann auch recht früh.
Bei den anderen bin ich spontan, wenn mir schon was gefällt dann sehr früh, ansonsten auch schon mal 5 vor 12 Uhr

Angefügte Bilder:
Pyramiede.jpg  
klivia Offline



Beiträge: 135

02.11.2009 17:26
#3 RE: weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten


Wir machen eigentlich keine Geschenke für die Erwachsenen, nur eine kleine Aufmerksamkeit.
Es würde ja sonst mit der vielen Kauferei und Schenkerei kein Ende nehmen.

Natürlich bekommen die Kinder schon etwas geschenkt, aber meistens ist der Wunschzettel ja so wieso viiiel zu groß[grin]


liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

cassandra Offline



Beiträge: 44

02.11.2009 17:52
#4 RE: weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten

Bei uns werden auch nur die Enkel Geschenke bekommen. Und wir gönnen uns ein paar schöne Leckereien. Und ansonsten: Ruhe, Ruhe und bloß keinen Streß.
Ich werde versuchen zur Mitternachtsandacht zu gehen. In den letzten beiden Jahren war ich mit meiner Schwester da, und es war sehr schön.

limu Offline



Beiträge: 43

02.11.2009 17:59
#5 RE: weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten

ich schenke meinen schwestern (2stück) und meinen eltern was aber was weis ich noch nicht und natürlich meinem freund und meinem hund :-) auch etwas aber das ist schon einfacher.
ich sehe mich jetzt schon auf den letzten drücker durch die stadt rennen.

____________________________________________
Lg Limu

cassandra Offline



Beiträge: 44

02.11.2009 18:09
#6 RE: weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten

Ich hab so die Erfahrung gemacht, daß man sich kurz vorm Fest selbst nochmal verrückt macht und dann los jagt, um vermeintlich wichtige Dinge zu besorgen.

limu Offline



Beiträge: 43

02.11.2009 18:21
#7 RE: weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten

ja das kenn ich auch und deshalb möchte ich diesmal früher anfangen (will ich jedes jahr)
aber mir fällt einfach nichts ein....
für meine Mutter ist es am schwersten...
bei meinen schwestern schon leichter, die eine hat ne wohnung also bekommt sie was dafür und die andere bekommt was für die aussteuer.. aber was :-) weis ich noch nicht.

____________________________________________
Lg Limu

cassandra Offline



Beiträge: 44

02.11.2009 18:32
#8 RE: weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten

Ja, ja, die Geschenke für die Mutter. "Ich hab doch alles". Und es ist ja tatsächlich so, daß irgendwann alles da ist. Ich hab meine Mutter in den letzten Jahren ihres Lebens immer über Weihnachten und 1x so im Jahr eingeladen. Und da sie Diabetikerin war, hat sie dann mal besondere, etwas exclusivere Süßigkeiten bekommen.

klivia Offline



Beiträge: 135

06.11.2009 19:01
#9 RE: weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten



Schenkt doch Eurer Mutter, die natürlich schon alles hat,

mal eine Tag " [b]Ich tue alles was Du willst[/b]" natürlich ohne zu meckern.

Eventuell schön essen gehen, ins Thermalbad, ins Museum, durch den Park, wandern oder einfach mal eine Tag an dem man sich nur mal Zeit nimmt, zuhört, miteinander redet, Kaffee trinkt usw.

Nur mal eine Tag an dem man sich ausgiebig Zeit nimmt für den anderen, ohne Stress und Hetze.

Vielleicht freut sie sich dann doch mehr als über etwas Deko für die Wohnung.[smile]

liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

limu Offline



Beiträge: 43

07.11.2009 18:28
#10 RE: weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten

tolle Idee :-)
ABER: seit dem meine mutter geschieden ist (vor 9 jahren), ist sie fast jedes wochenende mit ihren mädels unterwegs :-) wandern, theater, kurztrip an den bodensee, kino u.s.w
also nicht das ihr jetzt denkt sie hat keine zeit für ihre töchter... den wenn sie nicht gerade unterwegs ist, ist sie bei einer ihrer töchter :-)
also eigentlich voll ausgelastet und aktiv.
ich finde es toll das sie einen so grossen und tollen freundeskreis hat aber ich weis immer noch nicht was ich ihr schenken kann :-)

____________________________________________
Lg Limu

Sternchen Offline



Beiträge: 3

28.11.2009 11:01
#11 RE: weihnachts geschenke!!! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
vielleicht legst Du mit Deinen Geschwistern zusammen und schenkt eine Reise.So haben wir das im letzten Jahr mit unserer Mutter gemacht.Das ist prima angekommen.
Oder ein außergewöhnliches Essen z.B. Krimidinner-Candlelightdinner-Essen auf einer Burg wie im 15ten Jahrhundert-das lustigte was unsere Freunde gemacht haben war ein Essen im Gefängniss mit der passenden Kleidung die mann dort bekommt das muß ziehmlich lustig gewesen sein.
Es ist aber auch ziehmlich schwierig für Mütter etwas passendes zu finden.
Vielleicht konnte ich Dich ja anregen ansonsten wünsche ich Dir viel Glück .
Mit einem lieben Gruß Sternchen[wink]

«« Peinlich
Hallloooooo? »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz