Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
hexe Offline




Beiträge: 669

15.01.2010 17:01
Erdbeben in Haiti Zitat · Antworten

Aus aktuellen Anlass möchte ich hier einmal dazu aufrufen für die Erdbebenkatastrophe in Haiti ein paar Euros über das DRK zu spenden.

Das DRK braucht dringend jeden Euro für mobile Krankenhäuser samt Krankenschwestern, Hebammen und Ärtzen, die in die Region versendet werden sollen.

In Haiti verdursten und verhungern die Menschen, weil die gesamte Infrastruktur zusammengebrochen ist. Es gibt auch keine Regierung mehr in dem Land, weil auch die zuständigen Minister fast alle ums Leben gekommen sind.

Wir geben jeden Tag so viel Geld für Schnick Schnack und Luxus aus, auf den man auch gut und gerne verzichten kann. Auch wenn Ihr nur 10 oder 20 Euro spendet, wäre das eine gute Tat und beim DRK kommt das Geld auch dort an, wo es dringend gebraucht wird! Also helft bitte mit und schaut nicht nur die Nachrichten, da stilles bedauern niemanden wirklich hilft.

Hier ist die Spendenseite vom deutschen roten Kreuz
http://www.DRK.de/haiti

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.01.2010 13:19
#2 RE: Erdbeben in Haiti Zitat · Antworten

Mit Sicherheit wird für diese Katastrophe wieder sehr viel gespendet werden. Und das nicht allein aus Deutschland.
Was mit Sicherheit auch sehr wichtig ist sind Helfer vor Ort die dann auch direkt helfen und retten können.

Warum es immer wieder gerade in so armen Ländern zu solchen Katastrophen kommen muss?
Die Menschen haben es meist so schon nicht leicht und dann noch sowas!

hexe Offline




Beiträge: 669

16.01.2010 13:41
#3 RE: Erdbeben in Haiti Zitat · Antworten

Da hast Du recht. Erst wurde Haiti 2008 von dem Wirbelsturm verwüstet. Davon haben die sich gerade wieder erholt, da kommt das Erdbeben und gibt dem Land den Rest. Die Bilder erinnern mich irgendwie an Berlin 1945. Das Land zählt schon mit zu den ärmsten Ländern der Welt, ist auf Grund seiner Armut politisch instabil und dann noch so etwas. Da kann man erst einmal nachfühlen, wie gut es uns eigentlich geht und über was wir uns bereits aufregen und unsere alltäglichen Sorgen im Vergleich eigentlich Firlefanz sind.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.01.2010 14:20
#4 RE: Erdbeben in Haiti Zitat · Antworten

Das schlimme ist ja auch das man gegen so eine Naturkatastrophe völlig Machtlos ist. Vielleicht helfen ja wenigstens Erdbeben sicherere Gebäude?!
Aber da kenne ich mich natürlich nicht aus.

Advent »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz