Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.08.2010 22:18
Sternzeichen Zitat · Antworten

Mich würde mal interessieren wie ihr es so habt mit den Sternzeichen. Wenn man da die Charakter- Beschreibung einiger Sternzeichen liest und dann auch noch Leute kennt die dieses Sternzeichen haben, da stimmen die Beschreibungen bis auf's Haar. Bilde ich mir das ein?
Wie ist das in eurer Partnerschaft mit
"Welches Sternzeichen paßt zu mir und welches nicht"?

Gedanke Offline



Beiträge: 701

26.08.2010 09:03
#2 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Hallo zicke

Ich bin der Meinung daß diese sogenannten Charakterbeschreibungen so im großen und ganzen stimmen.
Man erkennt daß sich so einige Züge am eigenen Wesen widerspiegeln und erkennt ebenso welche am Partner, das ist jedenfalls bei uns so.
Auch der Mond hat so seine gewissen Einflüsse, sei es bei unseren Schlafgewohnheiten oder im Wachstum von Pflanzen usw. Auch die Geographische Lage unseres Geburtsortes hat einen Einfluß auf unserer Mentalität und Verhaltensweise. Deshalb hat der Geburtstermin mit seinem Sternzeichen sicher auch grobe Grundzüge die sich in uns wiedergeben.
Im Detail sicher nicht, ganz klar man kann so einen Text 5 mal durchlesen und noch schärfer nachdenken bis man alles Mögliche hineininterpretieren kann.
Ich persönlich lese die Horoskope hin und wieder, wenn ich zufällig darauf stoße, gebe aber zu schon am nächsten Tag mich kaum mehr an den genauen Inhalt zu erinnern.
Ob ein Sternzeichen zu mir paßt oder nicht, auch darauf würde ich nicht weiter Acht geben. Bei meiner Frau und mir passen die Sterzeichen nicht so gut zusammen, mittlerweile sind wir 16 Jahre verheiratet. Oh nein es läuft nicht alles harmonisch, Friede Freude Eierkuchen, aber gehört das nicht dazu? Ein immer aufs neue zusammenraufen? Die Lebensumstände ändern sich, auch wir ändern uns …
Am Anfang einer Freundschaft sollte die erste Frage nicht nach den Sternzeichen sein, sondern wohl eher z.B. wie verbringst du dein Freizeit!

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

26.08.2010 12:02
#3 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Also, laut meinem Sternzeichen " Skorpion " soll ich:
- nachtragend sein
- dominant sein
- Einzelgänger sein
- giftig sein ( in Worten )
das sind nur einige negative Beispiele
- treu
- ehlich
- kämpferisch


Bin ich das ??? Nein ich bin ich und diese Dinge treffen doch mehr oder weniger auf fast jeden Menschen zu und hätten sich meine Eltern einen Monat früher vereint, dann wäre ich eine Waage geworden.
Nun frage ich euch: wäre ich dann anders ???

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.08.2010 12:42
#4 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Also ich finde es auch nur bedingt richtig.
Wenn man natürlich stark daran glaubt wird man immer etwas finden was eben stimmt oder total passt.

Ganz schlimm finde ich ja dieses Horoskope in den Zeitschriften. Da passt irgendwie jedes Sternzeichen zu jedem und es steht im allgemeinem auch überall das selbe drinn. Nur anderes formuliert.

nele Offline



Beiträge: 680

27.08.2010 13:36
#5 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,

ich bin ein "Stier" und würde das so beschreiben:
Ich habe die Fähigkeit, mich abzugrenzen, mich abzusichern und mir materielle Sicherheit zu verschaffen. Ich bin fähig, einen eignen Bereich (seelisch wie materiell) zu schaffen, meinen eigenen Lebensstil zu pflegen und habe ein reiches Innenleben. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Eigenwertentwicklung und Genussfähigkeit. Ich gehe beharrlich und mit Ausdauer an mein Werk. Ich bin ein Praktiker.
Stichworte: Beharrlichkeit, Ausdauer, Gestaltungskraft, Humor, praktisches Interesse, Genussliebe, Gewissenhaftigkeit, Lebenssicherung, Substanz anhäufend, umgänglich, Beschaulichkeit, Gründlichkeit, Sinn für Geld.
Aber a) glaube ich nicht an die Sternzeichendeutung, da jeder Mensch unabhängig von diesen, ein Individualist ist und somit in kein Schema zupressen ist, b) jedes Horoskop für jeden gelten könnte, so allgemein, wie es gehalten ist.
Und wenn das Horoskop mir für den nächsten Tag etwas wunderschönes verspricht, so bekomme ich mit Sicherheit eine Nachforderung des Finanzamtes über zuwenig gezahlte Steuern..

In diesem Sinne Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

27.08.2010 14:17
#6 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Nochmal zu zicke

Das ICH ist die eigene Persönlichkeit, zicke gibt es nur ein einziges mal, ob als Skorpion oder Waage das ist egal.

Obwohl Fachjornale behaupten daß wir in etwa 18 Mentale Doubles hätten.
Ich bleibt dabei mich gibt es nur ein einziges mal, mehr könnte die Welt auch nicht verkraften.

„Skorpion als Sternzeichen ist ein sehr ausgeprägtes Element sie sind kluge, überaus attraktive Geschöpfe, die in den meisten Fällen über das gewisse Etwas verfügen“
Über die Skorpione wird sehr viel geschrieben du würdest einige A4 Blätter vollbekommen, da findest du immer etwas.

Nein zicke ich finde deine Persönlichkeit, dein ICH bleibt das gleiche auch als Waage.

Nur können Umstände, wie z.B. Eltern, Herkunft, Sprache, Geschlecht … und auch Sternzeichen, andere Mensche benutzen dir ein Klischee aufzudrängen.
Z.B. welches für den Skorpion üblich wäre.

Es liegt am ICH der zicke was sie daraus macht, nicht am Skorpion.


Zu Nele
„a) glaube ich nicht an die Sternzeichendeutung, da jeder Mensch unabhängig von diesen, ein Individualist ist und somit in kein Schema zupressen ist“

Da stimme ich dir vollkommen zu Nele, das (ich glaube) einzige was passieren kann ist daß wir uns aus oben genannten Ursachen (letzter Absatz) beeinflussen lassen können.
Es liegt am eigenen ICH der Persönlichkeit ob wir alles annehmen oder stark genug sind uns zu wehren.

„b) jedes Horoskop für jeden gelten könnte, so allgemein, wie es gehalten ist.“

Stimmt auch, ist dir schon aufgefallen daß was heute für Waage drinnen ist, steht morgen beim Steinbock und übermorgen beim …

Who ein wahrer Realist
Nur so auf dem ersten Oberflächlichen Blick dieser Zeilen würde ich sagen der beste Kumpel, aber als Partner hätte ich ein bißchen ein mulmiges Gefühl.

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

27.08.2010 14:27
#7 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Hallo Gedanke..

meintest Du, das es einem Partner neben mir mulmig werden könnte?

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

27.08.2010 14:58
#8 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Ja, aber NUR auf mich bezogen, da ich dich leider nicht kenne und nur die paar Zeilen hab.
Du könntest das netteste hochinteressanteste Feminine Wesen auf Erden sein und ich sehe es nur nicht.

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

27.08.2010 15:07
#9 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,



das netteste, hochinteressanteste feminine Wesen auf Erden bin ich mit Sicherheit nicht
aber mit mir leben lässt es sich allemal, wenn beiderseitig Kompromisse eingegangen werden....

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

27.08.2010 15:19
#10 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Das klingt schon viel besser
ich habe es mir schon gleich gedacht ob das wohl nicht zu voreilig war.
Aber ich könnte mir schon denken, daß es bei dir und deiner Sportlichen Figur schon mal eine Zweikampf geben kann in Sachen Kompromisse

zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.08.2010 16:02
#11 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Gedanke

Vielen Dank für die Erläuterung

Ja, attraktiv bin ich das sieht man ja an meinem Profilbild

Gedanke Offline



Beiträge: 701

27.08.2010 18:05
#12 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

So liebe zicke
da du deinen Namen nicht alle Ehre erweist und zu wenig zickig bist,
bin ich mit den Worten am Ende.

Grüße noch

Jadis Offline



Beiträge: 51

03.10.2010 10:14
#13 RE: Sternzeichen Zitat · Antworten

Ob man nun daran glaubt oder nicht (Horoskope in zeitungen sind natürlich extrem verallgemeinert!!): ich finde die Charaktereigenschaften die man den einzelnen Sternzeichen "andichtet" stimmen schon irgendwie. Ich bin Steinbock - und zwar ein Richtiger . Bisher haben sich die (professionellen) Horoskope die ich hab erstellen lassen, eigentlich fast alle bewahrheitet.Mit der erlaubten Ausfallquote - weil man ja doch beeinflußt wird und dann evtl. anders handelt, als sonst. Also muß da wohl was dran sein. Ich hab mal vor vielen Jahren eine Handschriftsanalyse machen lassen - was dabei herauskam stimmte zu 99,9%. Und dafür mußte ich nur 4 Sätze schreiben.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz