Was ganz einfaches schnelles (und wieder für Männer geeignet)
Omeletten Also zuerst 2 bis 3 Schöpfer Mehl (das sind bei meinen weißen Schöpfer so um die 350 bis 400g) etwas Salz ca. 600 Milch gut verquirlen dann 3 Eier dazu nochmals gut umrühren und fertig ist der Teig (bei dieser Menge kommen so an die ... 12 bis 15 Stück mit 30cm Durchmesser heraus)
in die Pfanne etwas Sonnenblumenöl geben und heiß werden lassen dann mit einen Schöpfer den „weichen lauteren“ Teig geben und schön dünn verteilen. Das wenden nicht vergessen.
Also mein erster wird immer zu dick das liegt daran daß ich den Teig immer zu fest habe beim zweiten gebe ich nochmals etwas Milch dazu und der sieht schon besser aus. Der dritte ist dann Wunderbar. Gefüllt können die dann mit Marmelade, Schokolade, oder dergleichen werden – mit oder ohne Staubzucker drauf.
nehme mal für die 600 ml Milch 200, dann 200 Mineralwasser und 200 ml süße Sahne...Eier trennen, das Eiweiß zu Schnee schlagen und gesondert zum Schluss unterziehen.. O ja, jetzt läuft mir das Wasser unter der Brücke zusammen....
da ein Drittel durch flüssige süße Sahne ersetzt wird, darfst Du sagen: Nele ist an allem Schuld Durch Mineralwasser und den geschlagenen Eischnee wird die Omelette(war im Urspung in Frankreich eine reine Eierstockmasse ohne Mehl)noch lockerer und luftig. In Anbetracht des "Gelesenen" hab ich meinen Speiseplanfür heute Abend umgestellt, es gibt Omlett gefüllt mit feingestoßenem Karamell und Schwarzkirschkonfitüre, dazu ein Bällchen Vanilleeis und ein wenigSchlagsahne, denn wenn ich kalorienmäßig untergehe, dann bitte standesgemäß...