Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Fernsehserien
klivia Offline



Beiträge: 135

07.09.2006 15:31
Das perfekte Dinner Zitat · antworten



19:00 Uhr auf VOX kommt jeden Tag Das perfekte Dinner

da kochen Laien für 4 andere Personen, das geht reihum und dann wird es
von den Mitgliedern bzw anderen Essern bewertet.

Da sind recht eigenwillige Creationen dabei und man sieht dass es auch

keine Fachleute sind, bei denen geht auch mal was schief.

Die Rezepte kann man dann später bei VOX runterladen.

hier ein ganz besonderes:


Karamellisierte Orangen

Zutaten (für 5 Personen)
5 Orangen
1,25 EL Rohrzucker
5 TL Butter
30 ml Grand Marnier Orangenlikör
0,3 l Orangensaft
60 g Kuvertüre, Zartbitter
3 frische Feigen
5 Blätter frische Minze


Die Orangen schälen und in daumendicke Scheiben schneiden.
Diese In 2 EL Butter scharf von beiden Seiten anrösten und warm stellen.

Zucker in der Pfanne zergehen lassen, mit Orangensaft ablöschen und Grand Marnier zugeben. Das Ganze um die Hälfte reduzieren lassen, mit der restlichen Butter
abbinden und über die Orangenscheiben geben.

Mit der geraspelten oder geschnittene Schokolade, den Minze-blättern und jeweils einer halben frischen Feige garnieren.
Tipp: Die Schokolade vorher ins Eisfach stellen.



lg klivia

Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
dass man überhaupt eine hat.
Heinrich Heine (1797 - 1856),

Biene Offline



Beiträge: 8

12.09.2006 17:36
#2 RE: Das perfekte Dinner Zitat · antworten

Hallo Klivia! Ich hab da auch ab und zu mal reingeschaut. Ist ganz interressant was die da so kochen. Und ich finde das ganze drum und dran mit dem Tischdecken und Ambiente ganz toll.
Da kann man sich einiges abkucken. Gruß Biene!!!

süße Offline



Beiträge: 4

19.09.2006 23:55
#3 RE: Das perfekte Dinner Zitat · antworten

neuerdings schaue ich mir das ganze auch mal an ... manche aussagen finde ich ja echt hart

helene Offline



Beiträge: 382

20.09.2006 09:19
#4 RE: Das perfekte Dinner Zitat · antworten

Ich habe mir die Sendung auch schon angeschaut.Aber mich interessieren nur die Rezepte.
Wenn gerade nicht gekocht wird,schalte ich den Ton aus.Was da teilweise an Gehässigkeit und Unehrlichkeit abgesondert wird,behagt mir nicht.
Nichts gegen gesunden Konkurrenzkampf,aber man/frau sollte doch fair bleiben.

Da sitzen die Konkurrenten gemeinsam am Tisch,versichern dem Gastgeber,wie wohl sie sich fühlen und wie lecker das Essen schmeckt und hinterher bei der Befragung und Bewertung ziehen sie vom Leder.Tun so,als wären sie die großen Spitzenköche und Gourmets,die jeden Restaurant-Kritiker in die Tasche stecken würden.
Da werden lächerliche Kleinigkeiten zu großen Faux Paxs erklärt,um den Konkurrenten madig zu machen.
Und dann dieses übergriffige Stöbern in fremden Schränken!
Nichts gegen eine Wohnungsbesichtigung,aber würdet ihr bei euren Freunden die Schubladen öffnen ?Geschweige denn,bei Fremden?
Ich bin sicher daß das vom Sender so gewollt ist,aber mir gefällt dieses Format nicht!

Liebe Grüße schickt Euch , Helene

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

20.09.2006 09:28
#5 RE: Das perfekte Dinner Zitat · antworten

Da kann ich dir nur zustimmen, Helene. Obwohl ich mal denke die Leute die da mitmachen wissen genau auf was sie sich da einlassen und ich denke auch mal,das sie vom Sender teilweise gesagt bekommen was sie tun,sagen oder auch lassen sollen.
Außerdem finde ich,das mit einem perfektem Dinner wird ganz schön überbewertet! Mir schmeckt auch mal ein belegtes Brot vor dem PC

Cara

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen