Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Großmutters Haushaltstricks
zicke Offline



Beiträge: 1.312

15.11.2010 08:47
Hilfe Harrfärbemittel an der Badewanne Zitat · Antworten

Ich färbe mir ja schon seit langen die Haare ( stehe nicht so auf Friedhofsblond )
Dieses mal habe ich total vergessen meine Badewanne mit einem Sudd aus Spüliwasser einzureiben ( dann haftet keine Farbe an der Wand)Ihr könnt euch denken was passiert ist, beim abspülen spritze Farbe an die Badewannenwand. Wir haben eine aalglatte, glänzende Acrylwanne die jetzt häßliche Spritzer aufweißt.
Traue mich mit Scheuermilch nicht herran weil dann die Stellen stumpf werden können.
Hat jemand einen Tipp, kaufe nacher ein paar Zitonen, vielleicht hilft ja die Säure.
Danke im Vorraus

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.11.2010 10:44
#2 RE: Hilfe Harrfärbemittel an der Badewanne Zitat · Antworten

Also ich färbe mir ja auch regelmäßig die Haare, aber bei mir gehen die Farbspritzer aus der Wanne immer weg. Da bleibt nix drann.

Allerdings hatte ich mal nen kleinen Spritzer am Spiegelschrank hinterlassen der leider auch ganz schwach bis heute noch zu sehen ist. Auch Spritzer auf der Waschmaschine gehen nicht mehr raus. Aber wie gesagt, an der Wanne und auch im Waschbecken bleibt nix hängen.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

15.11.2010 13:00
#3 RE: Hilfe Harrfärbemittel an der Badewanne Zitat · Antworten

Tja, bei mir es aber fleckig, vielleicht liegt es daran das du " tönst " dieses Zeug ist ja nicht so aggesii.

Wer hat einen guten Tip für mich ?????

nele Offline



Beiträge: 680

15.11.2010 13:13
#4 RE: Hilfe Harrfärbemittel an der Badewanne Zitat · Antworten

Hallo Zicke,

je nachdem aus welchem Material die bespritzte Stelle ist, geht es entweder weg oder ist eine Erinnerung fürs Leben....
Wenn die Badewanne ein paar Jahre auf dem Buckel hat, so verringert sich die Schutzschicht, sie wird rauer und poröser und nimmt so in den winzig feinen Altersporen die Farbe so auf, das sie nicht mehr zu entfernen ist.
Mein Tipp, das nächstemal eine 1.20m Mülltüte(blauer Sack) auseinanderschneiden und auf den Boden der Wanne legen, hinterher abpülen auch ich wurde durch "Färbeschaden klüger
Mir Bref könnts viwelleicht noch hinhauen, aber traue mal einem Reinigungsmittel auf dem der Totenkopf abgebildet ist

Gruß Nele

zicke Offline



Beiträge: 1.312

15.11.2010 13:27
#5 RE: Hilfe Harrfärbemittel an der Badewanne Zitat · Antworten

Hallo Nele

Danke aber ich habe halt Schiss das die Stelle Matt wird, dass würde mehr auffallen.
Ich versuche es mal mit der Zitrone und berichte dann.
Bevor mein Mann heimkommt

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.11.2010 20:46
#6 RE: Hilfe Harrfärbemittel an der Badewanne Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Tja, bei mir es aber fleckig, vielleicht liegt es daran das du " tönst " dieses Zeug ist ja nicht so aggesii.

Wer hat einen guten Tip für mich ?????




Nee, ich färbe auch.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

16.11.2010 08:26
#7 RE: Hilfe Harrfärbemittel an der Badewanne Zitat · Antworten

Zitrone hat geholfen , man sieht nichts mehr ist ja irre

Trotzdem wäre es sehr ärgerlich gewesen, mein Mann hätte mir ordenlich einen Anschiss verpaßt.
Ich gehe beim nächsten Mal in den Keller da haben wir in der Waschküche so eine alte Spüle, wenn ich mal was auf der Hand waschen muss, die muß demnächst dran glauben.

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

24.11.2010 20:01
#8 RE: Hilfe Harrfärbemittel an der Badewanne Zitat · Antworten

Hast Du flüssige Zitrone, also aus der Flasche, oder frische Zitrone benutzt???

zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.11.2010 07:35
#9 RE: Hilfe Harrfärbemittel an der Badewanne Zitat · Antworten

Frische Zitrone

Sybille Offline



Beiträge: 9

09.02.2011 16:24
#10 RE: Hilfe Harrfärbemittel an der Badewanne Zitat · Antworten

Ich würde es mal mit Essigessenz probieren, riecht zwar nicht besonders angenehm, aber sollte helfen ;)

No risk - No fun!

Türangel »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz