Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.890 mal aufgerufen
 Backrezepte für Anfänger
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

22.11.2010 17:34
Muffin Rezepte Zitat · antworten

Ich habe mir ein neues Muffin Backblech gekauft.
Und jetzt suche ich lecker Rezepte für Muffins. Die sollten aber nicht so trocken werden. Das mag ich nämlich garnicht.

Hat da jemand vielleicht ein oder zwei gute Rezepte für mich die er selber auch schon mal ausprobiert hat?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

22.11.2010 19:40
#2 RE: Muffin Rezepte Zitat · antworten

Zutaten:
720 ml Sauerkirschen, 175 g Butter, 100 g Zucker,
50 g Zartbitterschokolade, 1 Pkg. Vanillezucker,
1 Prise Salz, 225 g Mehl, 4 Eier, 75 g Speisestärke,
1 Pkg. Backpulver

Zubereitung:
Schokolade grob hacken. Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Eier unterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver vermengen und darüber sieben. Kirschen und Schokolade unterheben. Teig in Muffinsformen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 20-30 Minuten backen.

Schmeckt lecker und luftig

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

23.11.2010 15:43
#3 RE: Muffin Rezepte Zitat · antworten

Klingt nicht schlecht.
Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Danke!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

29.11.2010 20:26
#4 RE: Muffin Rezepte Zitat · antworten

Ich habe jetzt nochmal gestöbert und unter anderem dieses Rezept hier gefunden:

Eierlikörmuffins

4 Eier
200g Puderzucker
2 Päckchen Vanillezucker
200ml Öl
200ml Eierlikör
100g Weizenmehl
100g Stärke
3TL Backpulver
Puderzucker zum Bestäuben
12 Papierbackförmchen
2EL Öl für die Förmchen

Eier, Puderzucker und Vanillezucker schaumig rühren
anschließend das Öl und den Eierlikör unterrühren

Das Mehl, die Stärke und das Backpulver mischen,
sieben und langsam unterheben.

Teig in die gefetteten und leicht bemehlten Förmchen geben
und 25 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.

10 Minuten kalt stehen lassen! Erst jetzt aus der Form nehmen,
wenn du eine Backform nutzt.

Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben

JenSub Offline



Beiträge: 1

23.11.2011 13:25
#5 RE: Muffin Rezepte Zitat · antworten

Hey, das sind ganz tolle Rezepte hier!
Aber an der Optik kann man auch noch viel machen! :) Eine Freundin von mir kam letztens mit "Monster-Muffins" an, sehen echt super süß aus!
Nach dem Backen lässt Du die Muffins noch etwas auskühlen.
Währenddessen rührst du mit blauer Lebensmittelfarbe, Puderzucker und etwas Zitronensaft/Wasser ein Gemisch an.
In ein anderes Gefäß gibst du etwas blaue Lebensmittelfarbe zu den Kokosraspeln hinzu und zerdrückst das mit der Kabel, bis alles blau ist.
Dann steckst Du die ausgekühlten Muffins mit der Oberseite voran in das Zucker-Gemisch und dann in die blauen Kokosraspeln!
Aus Marzipan Rohmasse formst du kleine Kügelchen. Je 2 davon steckst Du zusammen auf den Muffin drauf, das sind die Augen. Jedes "Auge" bekommt dann noch eine Pupille (Schokoladendrop).
Zum Schluss steckst du noch einen halben Keks als Mund in den Muffin hinein und schon sind die
MONSTER MUFFINS fertig! :) Sieht echt genial aus! :)

Falls du noch weitere Backtipps lesen möchtest, hab ich hier ne ganz interessante Seite gefunden: kleine-kuechenhelfer.de/20110131/backe-backe-kuchen

Viel Spaß beim Backen

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

23.11.2011 20:13
#6 RE: Muffin Rezepte Zitat · antworten

... und macht leider ne Menge arbeit
Also für soviele Kleinigkeiten fehlt mir beim backen die Geduld und leider auch die Lust.

Da aber einer meiner Söhne Konditor lernt muss ich mich da selber auch garnicht so anstrengen

nele Offline



Beiträge: 680

25.11.2011 15:13
#7 RE: Muffin Rezepte Zitat · antworten

Hallo,
macht mal in einen normalen Muffinteig ins Förmchen eine Lage Teig und dann ein Raffaelo drauf und dann wieder Teig, ein bißchen teuer aber........
Es ist der Wahnsinn...

Gruß Nele

annaoswald Offline



Beiträge: 7

31.05.2013 11:11
#8 RE: Muffin Rezepte Zitat · antworten
Danke für eure Rezepte. Es klingt alles sehr lecker. Ich werde Muffins am Wochenende backen.
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen