Ich habe mir ein neues Muffin Backblech gekauft. Und jetzt suche ich lecker Rezepte für Muffins. Die sollten aber nicht so trocken werden. Das mag ich nämlich garnicht.
Hat da jemand vielleicht ein oder zwei gute Rezepte für mich die er selber auch schon mal ausprobiert hat?
Zutaten: 720 ml Sauerkirschen, 175 g Butter, 100 g Zucker, 50 g Zartbitterschokolade, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Prise Salz, 225 g Mehl, 4 Eier, 75 g Speisestärke, 1 Pkg. Backpulver
Zubereitung: Schokolade grob hacken. Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Eier unterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver vermengen und darüber sieben. Kirschen und Schokolade unterheben. Teig in Muffinsformen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 20-30 Minuten backen.
Hey, das sind ganz tolle Rezepte hier! Aber an der Optik kann man auch noch viel machen! :) Eine Freundin von mir kam letztens mit "Monster-Muffins" an, sehen echt super süß aus! Nach dem Backen lässt Du die Muffins noch etwas auskühlen. Währenddessen rührst du mit blauer Lebensmittelfarbe, Puderzucker und etwas Zitronensaft/Wasser ein Gemisch an. In ein anderes Gefäß gibst du etwas blaue Lebensmittelfarbe zu den Kokosraspeln hinzu und zerdrückst das mit der Kabel, bis alles blau ist. Dann steckst Du die ausgekühlten Muffins mit der Oberseite voran in das Zucker-Gemisch und dann in die blauen Kokosraspeln! Aus Marzipan Rohmasse formst du kleine Kügelchen. Je 2 davon steckst Du zusammen auf den Muffin drauf, das sind die Augen. Jedes "Auge" bekommt dann noch eine Pupille (Schokoladendrop). Zum Schluss steckst du noch einen halben Keks als Mund in den Muffin hinein und schon sind die MONSTER MUFFINS fertig! :) Sieht echt genial aus! :)
Falls du noch weitere Backtipps lesen möchtest, hab ich hier ne ganz interessante Seite gefunden: kleine-kuechenhelfer.de/20110131/backe-backe-kuchen
Hallo, macht mal in einen normalen Muffinteig ins Förmchen eine Lage Teig und dann ein Raffaelo drauf und dann wieder Teig, ein bißchen teuer aber........ Es ist der Wahnsinn...