Rodelt Ihr dabei dem Mondschein entgegen? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Sowas kenne ich nicht. Aber aus dem Rodelalter bin ich raus und auch meine Kinder gehen nicht mehr rodeln. Liegt aber sicher auch daran das es hier vor der Haustür keine Rodelberge gibt.
Das ist mehr als nur das normale Rodeln Mondscheinrodeln ist Nachtrodeln bei oder in unmittelbarer Nähe einer Vollmondnacht. Es gibt bei uns einige Naturrodelbahnen mit einer Einkehrmöglichkeit am Anfang der Piste (= Bergstation).
Bei Einbruch der Dunkelheit geht’s los, in geselliger Runde / Freundeskreis oder auch nur zu zweit (das sind dann die Romantiker). Man geht zu Fuß hoch bis zur Hütte (das kann auch schon mal ein 2 Stunden Marsch sein) oben angelangt(sofern reserviert) ergattert man einen Tisch und kann gemütlich Abendessen. Quatschen, Albern und Plaudern mit Apres Ski Hits im Hintergrund. Das geht recht (aus)gelassen zu. Zu späterer Stunde geht’s dann mit der Rodel im Mondscheinlicht wieder zu Tal.
Dieses Nächtliche Treiben erfreut sich bei uns großer Beliebtheit.
Freunde von mir haben dies mal gemacht und waren total begeistert.
Für mich könnt ich mir das insofern nicht vorstellen, als das ich den Winter grundsätzlich nicht mag, somit auch kein Nachtrodeln. Obwohl ich es mir schon auch spaßig vorstelle. Doch so viele Wärmflaschen kann ich gar nicht mitnehmen, wie ich dazu brauchen würde
Ich arbeite doch in einem Altenheim und da ist es immer viel zu warm, also so warm, das sogar ich schwitze. Deshalb friere ich immer außerhalb dieses Heimes. Mein Mann hat einiges mit mir auszuhalten, denn ich liebe unseren Kamin zu Hause. Er geht dann immer mal bei Minusgraden mit kurzen Hosen und der Hunde-Oma vor die Tür.
Also Rodeln ist mir zu gefährlich - habe mir mit 17 Jahren beim Rodeln das Wadenbein gebrochen. Seitdem habe ich Respekt davor. Da fühl ich mich auf meinen Skiern irgendwie sicherer, vor allem klappt es da mit dem Bremsen viel besser!
Ui ui was soll ich da jetzt sagen Äh, äh wie ging noch das Lied „zu mir da können wir nicht weil der Klempner grad was richt, … hinter mir steht die Frau, 7 Kinder und Hund also ciao….“ EAV
Also etwas schmackhaft machen das schon, aber jemand zu mir einladen das wollte ich gerade nicht… Würde aber sagen da du schon mal hier bist dann, …dann können wir ja ….. genüsslich etwas trinken gehen
Du hast Glück, lieber Gedanke, bei mir kommst Du ganz leicht aus der Nummer wieder raus
Denk an die Wärmflasche, ich mag doch keinen Winter..............und so werde ich ihm auch nicht entgegen fahren. Im Sommer aber sei vorsichtig, mit dem Motorrad fahre ich sehr gerne in den Süden