Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
engelchen20 Offline



Beiträge: 4

12.08.2011 14:09
Hilfe! Beim Schnüffeln.... Zitat · Antworten

... habe ich Sachen entdeckt, die ich nie sehen wollte. Aber von Anfang an: Ich bin sehr misstrauisch meinem Mann gegenüber, nicht ohne Grund, er lügt mich bei Kleinigkeiten an, bei denen er wirklich nicht lügen müsste, aber er tut es.

Jetzt habe ich entdeckt, dass er eine Kontaktanzeige aufgegeben hat. Er sucht einen Mann! Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, kann gerade keinen klaren Gedanken fassen. Bitte helft mir!

LG Engelchen

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

12.08.2011 14:20
#2 RE: Hilfe! Beim Schnüffeln.... Zitat · Antworten

Einen Mann?!

Dann kannst oder musst Du ihn einfach darauf ansprechen.
Das wäre ja dann schon eine große Lebenslüge.

engelchen20 Offline



Beiträge: 4

12.08.2011 14:53
#3 RE: Hilfe! Beim Schnüffeln.... Zitat · Antworten

Ja, einen Mann. Er schreibt in der Anzeige, dass er bi ist und eine erotische Dauerfreundschaft sucht. Das Problem, was ich habe, ist, dass er, wenn ich ihn darauf anspreche, alles rumdrehen wird. Warum hast du geschnüffelt... usw. Deswegen tu ich mir so schwer damit. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

12.08.2011 15:15
#4 RE: Hilfe! Beim Schnüffeln.... Zitat · Antworten

Das ist wirklich schwierig!

Wie lange kennst Du Deinen Mann denn schon?
Hast Du gewusst das er Bi ist?

nele Offline



Beiträge: 680

12.08.2011 15:29
#5 RE: Hilfe! Beim Schnüffeln.... Zitat · Antworten

Hallo,
natürlich mußt Du Ihn drauf ansprechen..da er Dich vermutlich schon aus Gewohnheit anlügen wird, würde ich!!!das folgendermaßen machen..

als Mann auf diese Kontaktanzeige antworten, ein Date verabreden und zu diesem Termin hingehen, da gibt es kein Lügen mehr, da sind die Tatsachen auf dem Tisch!
Dann mußt Du genau überdenken,ob Du mit seiner Bisexuallität leben kannst, oder nicht.
Wenn nicht, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
Drastisch, aber effektiv!

Gruß Nele

engelchen20 Offline



Beiträge: 4

12.08.2011 16:10
#6 RE: Hilfe! Beim Schnüffeln.... Zitat · Antworten

Nein, ich wusste nicht, dass er bi ist. Wenn ich es gewusst hätte, wäre das ja jetzt nicht so schlimm für mich. Wir sind jetzt zwei Jahre zusammen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
als Mann auf diese Kontaktanzeige antworten, ein Date verabreden und zu diesem Termin hingehen, da gibt es kein Lügen mehr, da sind die Tatsachen auf dem Tisch!

Das habe ich mir auch schon überlegt, nur, was tun, wenn er Telefonnummern austauschen und telefonieren will??? Dafür ist meine Stimme leider zu weiblich :-)

Ich denken schon, dass ich damit leben könnte, das macht mir nicht soviel aus, ich bin ein sehr offener Mensch (deshalb verstehe ich nicht, dass er nicht mit mir spricht!) Dieses Hintergangen werden und das Gefühl, den Menschen, den man liebt, auf einmal nicht mehr zu kennen, das tut so weh.

max Offline



Beiträge: 14

12.08.2011 23:23
#7 RE: Hilfe! Beim Schnüffeln.... Zitat · Antworten

Bist du dir damit sicher? Ich meine kannst du wirklich sagen, dass du es akzeptieren könntest wenn er zu einem Mann geht um Spaß zu haben? Oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat
Ich denken schon, dass ich damit leben könnte, das macht mir nicht soviel aus, ich bin ein sehr offener Mensch



Auf jedenfall solltest du der Lügerei ein Ende machen. Sprich ihn darauf an und aus seiner Reaktion heraus wirst du vielleicht erfahren ob er der Richtige Mann für dich ist.

Und dich als Mann auszugeben um dich mit ihm zu verabreden würde ich an deiner Stelle nicht tun. Er könnte aggressiv darauf reagieren und vielleicht gar nicht mehr mit dir reden wollen. Einfach kein großes Ding daraus machen. Reden mit ihm und fertig.

LG

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.08.2011 16:48
#8 RE: Hilfe! Beim Schnüffeln.... Zitat · Antworten

Auch wenn sich das mit dem *Date unter falschen Tatsachen* gut anhört, klappt sowas denke ich meist immer nur im Film. Dabei muss so viel beachtet und bedacht werden...damit es am Ende nicht schief läuft und alles daneben geht.

Und wahrscheinlich ist das Ende vom Lied auch schlimmer als wenn Du ihn gleich offen darauf ansprichst.
Wenn man clever ist könnte man ja ein Gespräch beginnen welches irgendwie geschickt auf das Thema Bi-Sexualität mündet. Dann könntest Du ihm ja so ganz nebenbei Deinen Standpunkt erzählen.

Aber leider funktioniert sowas meist nicht .....
Bleibt wahrscheinlich wirklich nur das direkte ansprechen wenn Du Sicherheit willst.

max Offline



Beiträge: 14

14.08.2011 01:32
#9 RE: Hilfe! Beim Schnüffeln.... Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Auch wenn sich das mit dem *Date unter falschen Tatsachen* gut anhört, klappt sowas denke ich meist immer nur im Film. Dabei muss so viel beachtet und bedacht werden...damit es am Ende nicht schief läuft und alles daneben geht.

Und wahrscheinlich ist das Ende vom Lied auch schlimmer als wenn Du ihn gleich offen darauf ansprichst.
Wenn man clever ist könnte man ja ein Gespräch beginnen welches irgendwie geschickt auf das Thema Bi-Sexualität mündet. Dann könntest Du ihm ja so ganz nebenbei Deinen Standpunkt erzählen.

Aber leider funktioniert sowas meist nicht .....
Bleibt wahrscheinlich wirklich nur das direkte ansprechen wenn Du Sicherheit willst.



Genau so ist das. Hätte es nicht besser formulieren können.

Ungeplant »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz