Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 71.544 mal aufgerufen
 Handarbeitstipps und Basteltipps
Seiten 1 | 2
Jackie Offline




Beiträge: 779

26.09.2006 09:49
Strickanleitungen Zitat · antworten
Hallo

Ich habe heute eine tolle Seite gefunden und alle die gern stricken oder häkeln werden dort ganz sich etwas finden!

http://www.garnstudio.com

Jana Offline




Beiträge: 104

28.09.2006 10:53
#2 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Die Seite ist wirklich sehr interessant und ich habe da auch schon ein paar anleitungen für mich gefunden. Jetzt kommt ja bald die kältere Jahreszeit und da macht das stricken abends wieder spass.

Jana

Diotima ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 22:22
#3 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

hallo Jackie, danke schön werd mich gleich mal dahinschleichen
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Jana Offline




Beiträge: 104

11.10.2006 09:03
#4 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Es lohnt sich wirklich da mal vorbei zu schauen! Ich habe mir von dieser Seite schon jede Menge Anleitungen ausgedruckt und bin schon fleißig am stricken.
Einige Sachen werden mit den entsprechend dicken Nadeln und dicker Wolle schnell fertig

Carah Offline



Beiträge: 148

09.01.2007 23:56
#5 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Wow eine tolle Seite, schade das die Größen immer nur bis L gehen und was XL hat gefällt mir nicht...schnief den einen Norweger könnte ich sofort beginnen
Liebe Grüße von Carah

Jackie Offline




Beiträge: 779

11.01.2007 15:31
#6 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Seit ich die Seite gefunden habe,kaufe ich mir keine einzige Strickzeitung mehr. Hab da schon so einige Modelle nachgestrickt. Bin am Anfang nichtgleich mit der Beschreibung klargekommen,aber nach einer Weile ging es dann.

Wenn du die Größe XL brauchst,strick doch einfach paar Maschen mehr. Das klappt bestimmt.

Carah Offline



Beiträge: 148

11.01.2007 19:53
#7 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

du Jackie das mit dem Umrechnen habe ich noch nie gemacht, ich brauche es meist ja nicht nur breiter sondern auch länger, weil ich zu den ganz kleinen Menschen gehöre
Liebe Grüße von Carah

Jackie Offline




Beiträge: 779

12.01.2007 10:20
#8 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten
Na dann wird das sicher immer recht schwer sein eine passende Strickanleitung zu finden. Aber auf der Seite gibt es auch ein Forum, frag doch bei bedarf dort einfach mal nach vielleicht können die dir helfen.

Jackie

Carah Offline



Beiträge: 148

12.01.2007 19:26
#9 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Hej Jackie,

da das ist doch ne feine Idee, vielleicht können die mir erzählen wie ich das umrechnen kann da ich sehr gerne mit Muster stricke wenn ich stricke, das muss dann ja alles hinhauen mit den Raporten.
Liebe Grüße von Carah

manu Offline




Beiträge: 606

27.06.2007 16:04
#10 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Die Seite finde ich auch ganz schön, also die Modelle die dort nachgestrickt werden können. Allerdings sind die meisten recht schwierig. Für mich zumindestEs ist manchmal etwas kompliziert beschrieben.
Ich versuche mich aber gerade an einem Sommerpullover den ich mir nach einer langen probiererei ausgesucht habe. Mal sehen wie er wird.

Jackie Offline




Beiträge: 779

29.06.2007 11:09
#11 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Ja das stimmt! Die Anleitungen sind gewöhnungsbedürftig. Bei einigen verstehe ich sie garnicht. Aber wenn man sie ein paarmal durchliest und einfach mit dem stricken beginnt klappt es dann irgendwie.
Was für einen Pulli machst du denn?

manu Offline




Beiträge: 606

29.06.2007 12:50
#12 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Ich bin dabei mir diesen Sommerpullover zu stricken:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visopp...?d_nr=81&d_id=6

Komme auch sehr gut vorwärts damit! Musste mir die Beschreibung ein paarmal durchlesen aber jetzt klappt es.

Jackie Offline




Beiträge: 779

03.07.2007 17:36
#13 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Schön!

Hast du dir denn da auch dort die Wolle bestellt oder nimmst du eine andere?

manu Offline




Beiträge: 606

04.07.2007 11:49
#14 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Nein, die Wolle ist mir dort zu teuer Habe mir im Karstadt von Schachenmayr welche gekauft. Punto heißt die und sie eignet sich sehr gut für den Pullover.
Bin fasst ferig

Jackie Offline




Beiträge: 779

04.07.2007 16:03
#15 RE: Strickanleitungen Zitat · antworten

Super!
vielleicht mache ich es Dir nach und stricke mir auch so einen Sommerpulli. Dann locken wir den Sommer vielleicht doch noch aus der reserve!

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen