Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.11.2011 09:38
Guten Morgen .... Zitat · Antworten

So, morgen ist 1. Advent ...

Heute Nachmittag werde ich auf den ersten Weihnachtsmarkt gehen. Wenn ich aber aus dem Fenster schau komme ich auf den Gedanken das heute Frühlingsanfang ist.
Da wird mir der Glühwein nicht schmecken!

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Wintermensch ... aber ein klein wenig Schnee könnte schon kommen.

nele Offline



Beiträge: 680

26.11.2011 10:45
#2 RE: Guten Morgen .... Zitat · Antworten

Hallo,
na dann komm mal hier her...
jetzt minus 4° strahlender Sonnenschein, Schneefallgrenze auf null, also wenn es jetzt schneien würde käme der bis auf den Boden und bliebe liegen..
Mein Mann hat ein königliches Frühstück gemacht(heute Mittag gibts nichts)
mit frischen Brezn Leberkäs aus dem Ofen, Eier im Glas und ich bin platt wie eine Flunder..
Er geht dann zum Ausgleich Holz hacken und der Hund und ichwerden meine Kalorienablaufen....

Einen schönen Tag!

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.11.2011 11:06
#3 RE: Guten Morgen .... Zitat · Antworten

....bei uns gab es kein Frühstück ... gibt dann nur Mittag
Allerdings nur Kartoffeln und Quark.

Dann gehts zum *Ausflug* und ich hoffe dann noch auf etwas leckers zum essen
Muss ja nicht auf dem Weihnachtsmarkt sein.

nele Offline



Beiträge: 680

26.11.2011 11:20
#4 RE: Guten Morgen .... Zitat · Antworten

Hallo,
Kartoffeln und Quark, das mögen wir gerne, bis auf unsere Kinder...
Und die sind an diesem Wochenende mit Familien bei uns, denn morgen ist der erste Advent.
Ich hatte das Gefühl, das die Preise in München auf dem Haupt- Weihnachtsmarkt mal wieder stark angezogen haben.
Ich bin nicht geizig, aber eine zweite Bratwurst für 5.-€ werde ich bestimmt nicht mehr essen.....

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.11.2011 11:46
#5 RE: Guten Morgen .... Zitat · Antworten

Ganze 5,00 Euro für eine Bratwurst !!!!
Da bekommt man ja teilweise schon ein komplettes Essen.

Die Standgebühren für die Buden und Weihnachts-Stände sind in München zwar bestimmt auch teurer .. aber 5,00 Euro für ne Wurst .. also ehrlich!

Hab ja auch paar Jahre in München gewohnt und für 5,00 Euro ( oder 10,00 DM ) hätte ich mit meinen 3 Kindern keine Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt gegessen.

Ich werde mal schauen was die Bratwurst in Cottbus auf dem Weihnachtsmarkt kostet.

nele Offline



Beiträge: 680

26.11.2011 11:55
#6 RE: Guten Morgen .... Zitat · Antworten

Hallo,
letztes Jahr waren es 4 €...
Hauptweihnachtsmarkt auf der Maximillian Straße (Schicki Micki -Allee)
und ich hatte das unreifeste meiner Kinder, wenn es um Weihnachtsmärkte geht, dabei!

Meinen Mann

Gruß Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

26.11.2011 13:31
#7 RE: Guten Morgen .... Zitat · Antworten

also 2,00 Euro für ´ne Bratwurst ist o.k. und ein gerechtfertigter Preis, aber 5,00 Euro ist für mich glatte Abzocke und Wucher, wenn man mal bedenkt, daß so eine Bratwurst nur ca. 40-50 Cent im Einkauf kostet. Da wird ja der Weihnachtsmarktbesuch zum puren Luxuserlebnis

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.11.2011 19:28
#8 RE: Guten Morgen .... Zitat · Antworten

So, wieder zurück.

Bratwurst 2,00 Euro. .... teilweise sogar nur 1,70 Euro
Glühwein ab 1,50 Euro ( hat allerdings nicht geschmeckt)
Eierpunsch 3,00 Euro

Das in München die Preise etwas höher sind ist schon klar ... aber 5,00 Euro ist echt zu viel.

nele Offline



Beiträge: 680

27.11.2011 09:46
#9 RE: Guten Morgen .... Zitat · Antworten

Hallo,

ich kanns nur immer wieder sagen, das ist München und der Weihnachtsmarkt der "Großkopferten(reiche Menschen)München hat ca.20 W-Märkte und da nehmen sie 3 € für die Wurst, hat meine Tochter mir erzählt und der Glühwein
2.70.
Aber für meinen Mann(an sich ein "Sparbrötchen" mu0 es einmal der Teure sein, da beißt die Maus keinen Faden ab, er zahlts von seinem "Taschengeld"...wenn es ihn glücklich macht...

Gruß Nele

«« 1. Advent
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz