Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
nele Offline



Beiträge: 680

06.02.2012 10:06
#16 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Hallo,

ich kann es toppen...
Am Montag gebietsweise strenger Dauerfrost. Nachts teilweise unter -20 Grad.

Weitere Entwicklung :
Nachts und morgens teilweise unter -20 Grad. In den Allgäuer- Alpen Sturmböen Stärke 8 bis 10 möglich..so unser heutiger Wetterbericht so der off. Wetterbericht von heute für den Ostallgäu
Gut, das wir Resturlaub und Überstundenfrei haben, wir gehen jeden Abend in den Wald, wir haben Futterraufen für das Wild aufgestellt, welche wir täglich auffüllen(sonst machts der Nachbarsbauer)
Frohes Zähneklappern allerseits...

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.02.2012 11:19
#17 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

So, bei uns waren es heute morgen 6 Uhr
MINUS 23 Grad

Ich war sehr froh das ich nicht raus musste! Mir hat das morgendliche lüften schon gereicht. Inzwischen sind es Minus 19,5 Grad und es scheint die Sonne.

Dieses dicke einmummeln zum rausgehen nervt mich ja am meisten. Und wenn man sich ins kalte Auto setzt kann man sich die ersten Minuten kaum bewegen .... entweder vor kälte oder wegen der vielen Klamotten die man an hat.

Wann ist Frühlingsanfang?

hexe Offline




Beiträge: 669

06.02.2012 19:45
#18 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Und mich hat es nun doch erwischt..also mit Grippe liege im Bett und kann dadurch wenigstens Heizkosten sparen bei uns sind gerade -16 Grad und es soll noch kälter werden. Hab da was von knapp -30 Grad gehört

nele Offline



Beiträge: 680

07.02.2012 10:24
#19 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Zitat von hexe
Und mich hat es nun doch erwischt..also mit Grippe liege im Bett und kann dadurch wenigstens Heizkosten sparen bei uns sind gerade -16 Grad und es soll noch kälter werden. Hab da was von knapp -30 Grad gehört




Hallo. na dann gute Besserung!
wünscht Nele bei 21° minus....

Angefügte Bilder:
gelbe rose.jpg  
hexe Offline




Beiträge: 669

07.02.2012 10:56
#20 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Danke Nele Ich trinke lieterweise heißen Kräuter Tee und heiße Zitrone. Der Husten hat sich Gott sei Dank bisschen eingedämmt...mir hat bereits vom vielen Husten der Bauch elendigst weh getan. Nun fechte ich noch den Kampf mit den Halsschmerzen und Schnupfen aus.
Bei uns sind zur Stunde gerade -15 Grad..aber ich liege im Bett...da interessiert mich das nicht so dolle

nele Offline



Beiträge: 680

07.02.2012 11:07
#21 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Hallo,

es gibt nichts, was eine anständige Hühnersuppe nicht regeln kann, warum weiß man nicht, aber jede schwere Erkältung samt verschleimten Bronch"chen"
geht innerhalb von 24 Std. weg.. Und es ist kein Witz!!!!!!!!!!!
Mein Mann hat da ein anderes Mittel 4cl 80 % Rum 4 cl Tomatensaft und einen Teelöffel gemahlenen Chili, einen Teelöffel Zitronensaft,eine Prise Salz verrühren, Nase zuhalten trinken auch da ist nach 24 Stunden alles im grünen Bereich aber es schmeckt
Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.02.2012 11:20
#22 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Mich erwischt es bei so einer Kälte nie.
Bei mir wird es immer nur kritisch wenn das Wetter zu krass umschlägt ... dann kann es auch mal vorkommen das ich für 2 bis 3 Tage verschnupft bin. Aber zum Glück ohne nervigen husten.
Ich kämpfe dann immer nur mit einer wunden Nase

Bei mir hilft auch immer ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft. Am besten soll auch Waldluft sein.
Ordentlich warm anziehen und zu Hause wieder schön einmummeln und was warmes trinken.

Das Rum / Tomaten / Chilli / Gesöff würde ich glaube nicht runterbringen

Heute ist es hier bei mir nicht ganz so kalt. *Nur* minus 10 Grad! Aber dafür fehlt die Sonne

Dann mal gute Besserung Hexe ...

hexe Offline




Beiträge: 669

07.02.2012 11:32
#23 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Zitat von nele
Hallo,

es gibt nichts, was eine anständige Hühnersuppe nicht regeln kann, warum weiß man nicht, aber jede schwere Erkältung samt verschleimten Bronch"chen"
geht innerhalb von 24 Std. weg.. Und es ist kein Witz!!!!!!!!!!!
Mein Mann hat da ein anderes Mittel 4cl 80 % Rum 4 cl Tomatensaft und einen Teelöffel gemahlenen Chili, einen Teelöffel Zitronensaft,eine Prise Salz verrühren, Nase zuhalten trinken auch da ist nach 24 Stunden alles im grünen Bereich aber es schmeckt
Gruß Nele




Haha Hühnersuppe, wem sagst Du das. Ich habe mir gestern einen riesen Topf leckere Hühnersuppe mit Bandnudeln und vieeeel Gemüse gekocht.

hexe Offline




Beiträge: 669

07.02.2012 11:44
#24 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara


Dann mal gute Besserung Hexe ...



Danke Cara eigentlich bin ich auch nicht so anfällig und schon seit Jahren grippefrei gewesen. Aber dieses Jahr hat es mich wieder mal erwischt, trotz gesunder und vitaminreicher Nahrung. Ich hatte mir mal vor Jahren eine verschleppte Grippe mit zusätzlicher Erkältung eingefangen, weil ich höchst unvorsichtig war...da ging es mir wochenlang richtig mies. Da ist ja diese Grippe jetzt wie ein Kindergeburtstag

nele Offline



Beiträge: 680

07.02.2012 12:10
#25 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Glaub mir Cara, man kriegts runter....

wenn es schnell gehen muß, kein Huhn zur Hand..halte ich mir die Nase zu und dann ab mit dem Gesöff

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.02.2012 08:26
#26 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

.... und jetzt kommt der Schnee!

Es schneit ... und schneit ... und schneit!
Bin ja mal gespannt ob der Winterdienst das auf die Reihe bekommt. Hier hatten sie ja in diesem Winter noch nicht so viel zu tun.

hexe Offline




Beiträge: 669

09.02.2012 08:59
#27 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
.... und jetzt kommt der Schnee!


Es schneit ... und schneit ... und schneit!

Bin ja mal gespannt ob der Winterdienst das auf die Reihe bekommt. Hier hatten sie ja in diesem Winter noch nicht so viel zu tun.




Für den Winterdienst kam der Schnee bestimmt wieder völlig unterwartet. Anfang Februar rechnet man doch auch nicht damit

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.02.2012 20:13
#28 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten



Ja, bei uns hat es nun auch mal geschneit und trotzdem noch -7°C.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

nele Offline



Beiträge: 680

10.02.2012 10:03
#29 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Hallo,
strahlender Sonnenschein16° minus 2,40m Festschnee auch im Tal, das schreit nach einer Langlauftour vor dem Mittagessen...denn heute kocht, wie immer, wenn er zu Hause ist mein Mann und der pflegt ein ungesundes Verhältnis zu Butter, Sahne und Käse...

Gruß Nele

nele Offline



Beiträge: 680

19.03.2012 16:00
#30 RE: Bei wem oder wo ist der Winter??? Zitat · Antworten

Hallo.

Hilfe es schneit..
Massen kommen vom Himmel

Ich dachte wir hatten Frühlingsanfang Ich bin zu Hause und wollte mal sehen, was dieses Jahr in den häuslichen Garten soll

ich glaube zu erst einmal Sonne

Gruß Nele

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz