Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
snootch Offline



Beiträge: 12

23.01.2012 10:44
Die Tribute von Panem Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

im März kommt "die Tribute von Panem // The Hunger Games" ins Kino. Als ich das dann bei meiner Buchhandlung liegen sah, hab ich reingeblättert, und konnte nicht mehr aufhören. Also mal mitgenommen und den ganzen Abend.. Nacht... nächsten Abend.. nächste Nacht damit verbracht.

Eine absolut faszinierende Geschichte.
Die Handlung?
Eine Zukunftswelt, in der Nordamerika durch Katastrophen fast ausradiert wurde. Aus den Trümmern um das Kapitol und den umgebenden Distrikten erhebt sich ein neues Land namens "Panem". Um der Bevölkerung dieses Landes zu beweisen, dass sie der Regierung schutzlos ausgeliefert sind und daher gehorsam sein müssen, finden jedes Jahr die "Hungerspiel" statt: In jedem der 12 Distrikte werden ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren ausgelost, um bei diesen Spielen als Tribut zu kämpfen. Als gewaltiges Medienspektakel inszeniert, werden die Jugendlichen vorbereitet, gestylt und trainiert, um letztlich in der Wildnis ausgesetzt zu werden. 24 Jugendliche - und nur einer von ihnen wird überleben.

Man schreibt das Jahr der 74. Hungerspiele, als sich Katniss aus Distrikt 12 freiwillig meldet, um ihre ausgeloste kleine Schwester zu retten. Statt der kleinen Schwester ist also sie es, die zusammen mit dem ausgelosten Jungen Peeta zum Kapitol gebracht wird. Dort beginnt ein Kampf um die Aufmerksamkeit der Sponsoren, die Gunst der TV-Zuschauer und die beste Positionierung in der Öffentlichkeit. Peeta erzählt dem Moderator der Show, er sei in Kat verliebt; sie glaubt ihm nicht, spielt aber mit, um sich und Peeta für die Show interessanter zu machen.
Und dann beginnen die Spiele...

Amsel Offline



Beiträge: 5

08.05.2012 18:27
#2 RE: Die Tribute von Panem Zitat · Antworten

Ich habe bis jetzt erst den Film gesehen- und fand ihn einfach toll!
War mit einer Freundin im Kino, sie hatte die Bücher gelesen und war ebenfalls begeistert (wenn ihr auch ein wenig mehr Hintergund fehlte, der im Buch besser beschrieben wurde).
Werde mir nun die Bücher zum Geburtstag wünschen

Kann den Film nur empfehlen!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.05.2012 18:45
#3 RE: Die Tribute von Panem Zitat · Antworten

Also ich glaube es ist sowieso immer besser zuerst den Film zu schauen und dann das Buch zu lesen.

Die Filme können ja nie komplett alles wiedergeben was im Buch steht und dann ist man fast immer ein wenig enttäuscht.
Leider ist mir das schon sehr oft passiert

Lotte25 Offline



Beiträge: 11

26.07.2012 10:55
#4 RE: Die Tribute von Panem Zitat · Antworten

Mich interessieren die Tribute von Panem auch sehr. habe weder den Film gesehen noch das Buch gelesen. Werde jetzt erstmal den letzten Teil von Eragon lesen und danach mir die Tribute von Panem vornehmen. Erst danach werde ich mir den Film anschauen... bin gespannt, ob ich das durchhalte :D

HohesC Offline




Beiträge: 8

02.10.2012 14:56
#5 RE: Die Tribute von Panem Zitat · Antworten

Eine wirklich stimmige Fortsetzung zu "Tödliche Spiele"! Auch der 2. Roman der Panem-Trilogie war wieder spannend und lagert das Grauen in der ersten Hälfte des Romans auch aus der Arena aus. Dachte man schon im 1. Roman, Distrikt 12 wäre trostlos, dann sieht man hier, dass es noch viel schlimmer kommen kann. Wirklich sehr mitreißend beschrieben, wie sich anfangs Katniss' Lebensbedingungen zwar verbessern, aber jene im gesamten Distrikt dann radikal schlimmer werden.

LauraBia Offline




Beiträge: 8

12.10.2012 12:36
#6 RE: Die Tribute von Panem Zitat · Antworten

Rue's Tod war natürlich traurig. :(

Aber ich weiß nicht warum eine andere Stelle hat mich mehr berührt und zwar die Szene in der Peeta und Katniss im Kapitol auf dem Dach des Trainingcenters sind und dem Feuerwerk zugucken und Peeta sagt, dass er sich vom Kapitol nicht verändern lassen will...

E-Buch  »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz