Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.02.2012 21:50
Facebook Zitat · Antworten

Also, ich habe da eine Freundin bzw. Bekannte aus früheren Zeiten bei Facebook über die ich mich immer wieder wundern muss.
Alles was Sie dort postet und tut hat mit Ihren Kindern zu tun. Die Beiden sind (glaube ich) 7 und 5 Jahre alt.

Ihr Profilfoto - ein bild Ihrer Tochter
Immer wieder veröffentlicht Sie Fotos Ihrer Kinder bei irgendwelchen Aktionen.
Postet nur Beitrage darüber was Ihre Kinder gerade tun, getan haben oder was sie eben gerade mit Ihren Kindern unternimmt.

Ich gehe jetzt mal davon aus das sie sehr Stolz auf die beiden "Sonnenscheinchen" ist .... ABER .... muss man denn ständig das Leben der Kinder so zur Schau stellen

Vielleicht bekommen sie ja irgendwann mal einen Schock was ihre Mama alles so über sie preis gegeben hat

Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr das mal mitteilen sollte ... also das ich persönlich das übertrieben finde

Was meint Ihr?

http://www.die-demotivation.de/?p=5933

nele Offline



Beiträge: 680

29.02.2012 10:11
#2 RE: Facebook Zitat · Antworten

Hallo,
ich denke wenn Du aus dieser Freund)bekanntschaft noch eine Fürsorgepflicht verspürst, dann sags ihr einfach,
und mach ihr klar, das es bei Facebook auch böse Buben gibt, die meinen könnten, sie biete ihre Kinder zu was auch immer an.

Gruß Nele

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.02.2012 11:28
#3 RE: Facebook Zitat · Antworten

Ich bin auch bei Facebook und habe einige Fotos drinn, logischerweise auch zwei Alben für meine Enkelchen. Ich sehe das natürlich nicht so, als ob ich sie irgenwo anbiete. Ich setze auch keine Bilder rein wo sie nackt sind, um Gottes Willen NEIN !
Aber Geburt, Fasching, Weihnachten z.B.
Man hört nicht viel Gutes über Facebook in letzter Zeit, aber ich glaube es ist auch immer, wie man sich verhält. Ich geb ja nur das preis was jeder wissen darf. Also warum nicht?

Ob es Deine Freundin übertreibt, ich weiß es nicht.
Wenn es mehr ist als bei mir , dann ja.
Ein anderer meint aber vielleicht bei mir ist es scvhon zu viel

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

nele Offline



Beiträge: 680

29.02.2012 11:37
#4 RE: Facebook Zitat · Antworten

Hallo Angie,

Du hast ja bestimmt gemerkt, ich bin immer ein wenig fast zu deutlich,
aber in diesem Fall, den Cara schilderte...
Wir hatten hier im Nachbarsort einen Mann, der versucht hat, sich über Feststellung der I P Adresse, die Adresse eines Kindes herauszufinden..wozu darf man nicht sagen, da es nicht bewiesen werden konnte--
Dieser Mann ist 3 mal einschlägig vorbestraft, nein Du brauchst nicht raten weswegen.
Ich bin generell ein mißtrauischer Mensch also komme ich auf solche Ideen.

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.02.2012 14:07
#5 RE: Facebook Zitat · Antworten

Bei Facebook ist ja jeder selber für sein Profil verantwortlich.
Es gibt unter anderem eine Einstellung mit der NUR Leute aus der Freundesliste das Profil komplett sehen können.
Alle anderen sehen dann garnix.
Ich glaube das wissen einige garnicht.

Ob diese Einstellung besagte *Freundin* von mir hat weiß ich nicht.

Im allgemeinen finde ich es jetzt nicht schlimm Fotos von Kindern oder Enkelkindern zu veröffentlichen. Solange es in einem gewissem Rahmen bleibt.

Kinder sind ja auch kleine Persönlichkeiten ... und vielleicht wollen sie ja garnicht ständig im Internet mit ihrem Foto gezeigt werden.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.02.2012 14:34
#6 RE: Facebook Zitat · Antworten

Ja Cara, genau. Ich habe mein Profil nur für Freunde frei. Die anderen geht das nix an.

Grundsätzlich bin ich auch relativ mißtrauisch, aber übertreiben tu ich es nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Mir ist es auch zu viel, was manche alles veröffentlichen. Es müßte für manche Face-Tage-book heißen

Guten morgen, bin grad aufgestanden und noch müde
So, war jetzt duschen (der Toilettengang hätte sicher auch manche noch interessiert)
Hmm, lecker gefrühstückt
Jetzt erstmal chillen
Schau grad den Film ..............
Hmmm, lecker Mittag gegessen
Was geht heute abend so
Jetzt erstma mit .... und ..... in die Stadt zum schoppen
Wow, hatten wir heute einen Spaß in der Stadt
Hallo , hier die neuesten Foros von meinen neuen Klamotten , sind die nicht hübsch?
Hmmm, lecker zu Abend gegessen
Und jetzt zum saufen mit ............ und ...............

OHH , Kopfweh, war ein schlimmer Abend. Ich sollte mal weniger trinken. Hier die Fotos:

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.02.2012 15:46
#7 RE: Facebook Zitat · Antworten

*Lach*

Ja, genau Angie

Aber das sind ja vorallem die jungen Leute die ständig sowas schreiben ... und sich dann wundern " .... häää, wieso kann das denn jeder lesen? ich dachte das ist privat!"

Loredana Offline



Beiträge: 135

04.03.2012 16:09
#8 RE: Facebook Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin auch ziemlich aktiv bei Facebook und habe dort auch Fotos von meiner Tochter drin. Allerdings schaue ich ganz genau, wer die Bilder sehen kann! Man kann nämlich nicht nur seine Profil-Einstellungen so vornehmen, dass nur bestimmte "Freunde" es sehen, sondern dies auch für jeden einzelnen Beitrag bzw. für einzelne Fotos einstellen. Grundsätzlich denke ich, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, wie er mit seinem Profil umgeht. Auch, was die Kinder angeht. Ein verantwortungsbewußter FB-User weiß, welche Gefahren er eingeht, wenn er Fotos einstellt.

Ich zum Beispiel nehme grundsätzlich nur Leute in meine Freundesliste auf, die ich persönlich kenne und Fotos sehen nur die, denen ich sie auch im "echten Leben" zeigen würde.

Meine Tochter weiß übrigens auch, welche Bilder ich von ihr einstelle.

Wenn es dich so drückt, sprich sie doch einfach drauf an? Ich denke, ich würde das tun und meine Freundin in ein lockeres Gespräch über Fb allgemein verwickeln und das dann thematisieren. Es darf ja jeder eine Meinung haben und auch Bedenken äußern. Vielleicht bestätigt sie dir dann ja, dass nur ein bestimmter Personenkreis die Bilder sieht (in welchem du dabei bist) und deine Sorge ist evtl. grundlos. Übrigens möchte ich meinen, dass du sehen kannst, mit wem sie Fotos teilt. Wenn du unter dem Bild auf das graue Zeichen für "geteilt mit" fährst, siehst du, ob es öffentlich, oder nur mit Freunden geteilt ist.

chantal-marie Offline




Beiträge: 40

09.06.2012 11:26
#9 RE: Facebook Zitat · Antworten

ich bin auch bei facebook aber bilder stelle ich grundsätzlich keine rein.
mit dem reinstellen von bildern gibt man facebook das recht mit den bildern machen zu können, was sie wollen...
und wenn man nicht aufpasst, können die bilder von jedermann/frau heruntergeladen werden - einfach sööö (wie die werbung bei ikea heisst... )

Mbecky Offline



Beiträge: 7

16.07.2012 10:16
#10 RE: Facebook Zitat · Antworten

Was soll ich bei Facebook? Posten wenn ich die Blumen gieße? Bilder von meine Tomatenpflanzen einstellen? Nee danke. Zeitverschwendung

nele Offline



Beiträge: 680

16.07.2012 10:23
#11 RE: Facebook Zitat · Antworten

Hallo,

Facebook kommt mir nicht auf den Rechner, zu undurchsichtig im Datenschutz und in der Vermarktung derselben,

Gruß Nele

laui Offline



Beiträge: 3

16.07.2012 16:29
#12 RE: Facebook Zitat · Antworten

Hallo, ich betrachte das ganze auch sher kritisch.
Man bekommt ja ständig irgend etwas negatives über Facebook mit.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.07.2012 17:00
#13 RE: Facebook Zitat · Antworten

Also, es liegt doch an jedem allein wie er damit umgeht.

Man muss bei der Anmeldung nicht seinen originalen Namen benutzen. Wenn man das nicht möchte.
Auch kann und sollte man darauf achten wie man sich auf dieser Seite bewegt, was man macht, was man für Bilder hochlädt usw.
Jeder ist selber dafür Verantwortlich.

Normale Internetdaten werden heutzutage von vielen Seiten gespeichert. Google merkt sich z.B. ganz genau nach was Du im Netz gesucht hast und ups. genau das wird Dir dann auch als Werbung angezeigt.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz