Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.05.2012 13:04
Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Fernbeziehungen sind manchmal echt dumm ... auch für Angehörige.

Mein großer Sohn lebt in München.
Vor ca. 2 Jahre hat er eine Austausch-Studentin aus Japan kennengelernt.
Diese musste vor 2 Monaten erst einmal nach Japan zurück.

Heute nun das erste große Drama.
Gestern Abend ( oder die Nacht ) war mein Sohn mit Freunden in Clubs unterwegs ... das ist jetzt nicht das Problem.
Sondern das er sich eigentlich immer und jeden Tag am Vormittag per SMS bei seiner Freundin in Japan meldet.

Heute nicht!
Und sein Handy ist aus!

Jetzt macht sie mich verrückt ... und das schlimme ist das ich mir jetzt auch Gedanken mache!

Drama!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

05.05.2012 22:35
#2 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Also Japan ist ja nun wirklich extrem weit

Denkst Du, dass das lange hält?
Na ich hätte da echt meine Zweifel.
Er ist doch bestimmt noch sehr jung, oder?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.05.2012 11:23
#3 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Es wird bestimmt schwierig werden ... und ob das hält kann ich nicht beurteilen.
Mein Sohn ist 23 und Sie ist 20

Im Sommer fliegt er für 2 Wochen zu Ihr nach Kyoto, dann wieder Ende des Jahres.
Geht natürlich auch ganz schön ins Geld .. sie wollen sich da immer reinteilen

Seine weiteren Pläne sind dann für ein Jahr nach Japan zu gehen ... Urlaub und Arbeiten ... Work and Travel

Sie will wohl gern nach Deutschland zurück weil es ihr hier sehr gut gefallen hat. Aber ihre Familie hat damit noch ein Problem.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.05.2012 17:40
#4 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Na dann kann ich nur wünschen, dass das gut geht!

Mein Schwager ist auch mit einer Japanerin verheiratet, allerdings hat er sie als Hotelmanager in Japan kennengelernt und sie ist dann bei jedem Hotelwechsel mitgezogen.
Aller 2 bis 5 Jahre wechselt er die Stadt, meist sogar das Land, z.Z. ist er in Soul (schreibt man das so?).

Also es kann funktionieren.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.05.2012 14:46
#5 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Also ich glaube mal das die Beziehung so im allgemeinen sehr gut funktioniert.
Sie ist ein sehr liebes *Mädel* und die beiden harmonieren sehr gut miteinander.

Wie das alles weitergeht werden wir ja sehen ....

Um ehrlich zu sein, würde ich auch nicht so gern sehen wenn mein Sohn komplett nach Japan ziehen würde Dann würde ich ihn ja wahrscheinlich so gut wie garnicht mehr sehen.
Aber verhindern könnte ich es natürlich nicht!

Amsel Offline



Beiträge: 5

08.05.2012 18:30
#6 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Ich habe selber lange eine Fernbeziehung mitgemacht- aber es hat mir auf dauer das Herz gebrochen..

Drücken wir deinem Sohn udn seiner Freundin die Daumen!

Fälltmirnichtein Offline




Beiträge: 7

04.10.2012 15:11
#7 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Hallo!

Ich bin persönlich auch gerade in einer Fernbeziehung, allerdings geht diese nicht über zwei kontinente oder so :).
Momentan läuft es super, wir versuchen uns mindestens alle drei wochen für 2-3 tage dann zu sehen um eine gewisse routine da rein zu kriegen und wenn wir zwischendurch zu große sehnsucht haben, fährt der eine oder andere spontan zum anderen.
Ich habe noch nie soviel für einen mann empfunden, sehe das ganze aber relativ pragmatisch: wenn wir es nicht schaffen innerhalb der nächsten 3 jahre, zumindest für ein paar Monate in der selben stadt zu wohnen wird hat das ab dann keine zukunft mehr ..

Deinem Sohn auf jeden Fall viel Glück :)

HohesC Offline




Beiträge: 8

05.10.2012 16:55
#8 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Also ich halt von Fernbeziehungen nicht sehr viel. Man sieht sich so wenig, dass man sich voll aus den Augen verliert. Wenn man dann auch nicht besonders viel Vertrauen in den Partner hat, dann ist es besonders schwer. Natürlich kommt es auch noch auf die Entfernung an. Manchmal sind mehrere 1000 Kilometer dazwischen. Das finde ich besonders kritisch.

Loredana Offline



Beiträge: 135

05.10.2012 17:33
#9 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Hallo,

manchmal geht es aber halt auch einfach nicht anders.

Mein Mann und ich hatten 3,5 Jahre lang eine Wochenendbeziehung.

Ich war mit der Ausbildung fertig, meine Firma wollte mich gern übernehmen aber halt in einem anderen Bundesland. Wir haben das lange abgewogen, aber unsere Beziehung war (und ist) stabil, wir haben natürlich volles Vertrauen in den anderen und somit hab ich die Chance genutzt. Ich würde das immer wieder so entscheiden!

Für mein berufliches Fortkommen war das damals auf jeden Fall die richtige Entscheidung, so konnte ich Berufserfahrung sammeln nach der Ausbildung und für unsere Beziehung war es auch vollkommen ok. Wir haben uns auf jedes WE gefreut, wie frisch Verliebte (waren damals schon 4 Jahre zusammen)

patolo Offline




Beiträge: 16

13.10.2012 12:57
#10 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Ich finde Fernbeziehungen immer ein heikles Thema. Natürlich geht es oft einfach nicht anders, aber man sollte dennoch versuchen sich irgendwie zu arrangieren. Manchmal sind man sich üner eine länger Zeit nicht und verliert sich vollkommen aus den Augen. Man sollte städnig in Kontakt bleiben.

LauraBia Offline




Beiträge: 8

13.10.2012 13:22
#11 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Ich kann da paolo nur zustimmen. Gerade bei weiten Entfernungen, vielleicht auch nur zwischen zwei verschiedenen Ländern ist es immer kritisch. Man darf sich bloß nicht aus den Augen verlieren und man sollte sich oft gegenseitig besuchen. Misstrauen darf natürlich nicht da seien, sonst ist es gleich aus.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.10.2012 16:49
#12 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

So, mein Sohn wandert im März für ca. 2 Jahre aus ... nach Japan Also geplant ist das er dann mit seiner Freundin zusammen nach Deutschland zurück kommt
Was ich mir natürlich auch wünsche! Aber wer weiß ... man kann ja nicht wissen

Dann war es das erst einmal mit Fernbeziehung. Wird sich dann zeigen ob das zusammenleben dann auch auf Dauer und für längere Zeit passt.

Im Moment macht er einen Sprachkurs da er ja dann dort auch arbeiten will. Auch muss er eine gewisse Summe Geld auf dem Konto haben um überhaupt nach Japan auswandern zu dürfen.

Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen

Loredana Offline



Beiträge: 135

19.10.2012 17:31
#13 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

WOW, das ist heftig! Meine Tochter ist ja noch klein (sie ist 8 Jahre) aber ich könnte mir gar nicht vorstellen, sie so lange nicht zu sehen

Man ist da als Mama bestimmt hin- und hergerissen,oder? Einerseits freut man sich, da er ja scheinbar (s)eine große Liebe gefunden hat, aber andererseits ist das schon ziemlich krass, dass er so weit weg geht...

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.10.2012 17:56
#14 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Da er ja in Bayern lebt und ich in Sachsen sehen wir uns ja sonst auch nicht regelmäßig ... 2 bis 3 mal im Jahr.
Aber die Möglichkeit sich zu sehen ist ja da. Und man telefoniert regelmäßig und und und ....

Ich mach mir da eher Gedanken das er vielleicht doch nicht so klar kommt ... nicht gleich eine Arbeit findet und sich eben doch nicht so wohl fühlt. Im Sommer war er für 2 Wochen dort im Urlaub ... das ist ja doch was anderes.

Ich bin natürlich froh das die Familie seiner Freundin ihn aufnimmt und ihn auch unterstützt. Das ist denke ich mal schon sehr viel wert.

Ansonsten ist das ganze auf jeden Fall eine schöne Erfahrung für ihn.

Karen Offline



Beiträge: 1

22.12.2012 09:53
#15 RE: Fernbeziehungen Zitat · Antworten

Schon ein wenig her der Thread. Aber kenne es bei mir liegen auch ca 1100 km dazwischen :( . Nächst Jahr im Januar sind es auch bei mir 2 Jahre. Aber es ist Meine fehlende Hälfte.

«« 2013
Kekse backen »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz