Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Frauen Forum - Eure Begrüßung
Seiten 1 | 2
Kathrin Offline



Beiträge: 18

15.06.2012 00:38
Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Hallo :)

Ich bin die Kathrin, bin 32 Jahre und lebe in Hamburg.
Ich lebe (noch) in "Wilder Ehe" und habe keine Kinder.
Ich arbeite in einem kleinen Antiquitäten-Laden und meine Hobbies sind Lesen, Kino und Kochen.
Ganz neu habe ich mit Apnoe-Tauchen angefangen, falls das jemand kennt.

Viele Grüße

Kathrin

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.06.2012 07:47
#2 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Hallo Kathrin,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Apnoe-Tauchen habe ich noch nie gehört Was ist das???

L.G.
Cara

Kathrin Offline



Beiträge: 18

15.06.2012 09:35
#3 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Das ist Tauchen ohne Atemgeräte.
Wie im Schwimmbad, wenn Du eine Bahn unter Wasser schwimmst z.B.
Nur dass die Leute, die das richtig können, ziemlich lange unter Wasser bleiben können.
Ich bin noch die totale Anfängerin :)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.06.2012 09:46
#4 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Und wie lange kann man im bestem Falle so unter Wasser tauchen?

Kathrin Offline



Beiträge: 18

15.06.2012 09:53
#5 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Das ist eine Frage des Trainings und der körperlichen Voraussetzungen.
Ich konnte anfangs nur so 30 Sekunden unter Wasser bleiben.
Inzwischen schaffe ich 1:30 min und so 1,5 kleine Bahnen im Schwimmbad.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

15.06.2012 13:49
#6 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

-lich Willkommen.

Ich kenne Apnoe-Tauchen, da gibt`s auch einen ganz super Film (nur frag mich nicht nach Namen der Schauspieler oder nach dem Namen des Filmes. Sowas merk ich mir nicht.)

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Kathrin Offline



Beiträge: 18

15.06.2012 17:47
#7 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Du meinst bestimmt "The Big Blue"...toller Film :)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.06.2012 18:50
#8 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Hallo Kathrin,

da ich Ende August ein paar Tage nach Hamburg fahre um dort Urlaub zu machen ... kannst Du mir da ein paar Tipps geben was man in Hamburg unbedingt gesehen haben sollte.

Danke

Kathrin Offline



Beiträge: 18

15.06.2012 19:13
#9 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Also auf jeden Fall musst du eine Hafen-Rundfahrt mit Speicherstadt machen. Das ist sehr schön.
Zum Shoppen durch die Mönckebergstraße mit Jungfernstieg und Rathaus verbinden.
Dann den Michel, den muss man gesehen haben.
Und abends für nett Essen und Trinken und die Schanze :)

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

15.06.2012 19:39
#10 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

.........und früh aufstehen für den Fischmarkt!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.06.2012 19:52
#11 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Früh aufstehen???
Im Urlaub!!!!

Also das muss ich mir dann aber noch überlegen

nele Offline



Beiträge: 680

16.06.2012 09:50
#12 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Hallo.

ohne Fischmarkt geht garnichts!!!!!!!!!!!!!

Es lohnt sich den Hintern früh aus dem Bett zu schwingen

am rechten Rand steht im Wasser ein kleines Räucherschiff, wenn man mag unbedigt eine ger. Forelle mitnehmen, so habe sie nirgendwo sonst gegessen.

In der Mitte des Marktes steht die alte Fischfabrik mit live Bands ab 5 Uhr norgensda geht die Post ab, schlafen kann man hinterher,wenn man Zeit hat das Musical König der Löwen, ich habe es bis jetzt 7 mal gesehen, es ist ein Traum.

Der Kiez ist auch interessant, aber die Nebenstraßen zeigen St. Pauli richtig, aber nachts nicht aufsuchen!!

An den Landungsbrücken(alles nah beieinander) kann man an normalen städtischen Automalen Tickets ziehen und dann mit dem städt. Schifffsverkehr bis wit nach Övelgönne und wieder zurückfahren, zwischendurch mal an der Haltestelle Altes Land aussteigen schön dort

Wir fahren jedes Jahr einmal nach Hamburg,wir lieben dies Stadt sehr!

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.06.2012 12:30
#13 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Ja, in Ordnung ... ichhabe es ja verstanden

Also einmal früh ZEITIG aufstehen und auf den Fischmarkt.
Aber wann genau ist denn zeitig genug?

nele Offline



Beiträge: 680

16.06.2012 12:45
#14 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Ja, in Ordnung ... ichhabe es ja verstanden

Also einmal früh ZEITIG aufstehen und auf den Fischmarkt.
Aber wann genau ist denn zeitig genug?




Wir stehen um 3 uhr auf frühstücken eine Kleinigkeit!!!!!!!!!!!!!!
denn auf dem Markt kann man fürstlich für kleines Geld Spezialitäten aus aller Herren Länder bekommen
wir wohnen immer im Metropol auf dem Kiez und laufen(bloß kein Auto) dann 20 min.zum Fischmarkt am Ende der Langungsbrücken.
und eine Menge Menschen sind in dies Richtung unterwegs...Fischmarkt ist Sonntagmorgen,gegenMittagwird schon wieder alles abgebaut...

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

16.06.2012 16:28
#15 RE: Neue aus dem Norden Zitat · Antworten

Genau!
So ist`s richtig

Ich glaube 4:00 Uhr gehts los und bei uns war gegen 9:00 Uhr schon wieder Schluß

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Seiten 1 | 2
ab heute »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz