Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Großmutters Haushaltstricks
Loredana Offline



Beiträge: 135

06.08.2012 11:07
Fleck im Sofa Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

hat evtl. jemand einen guten Trick auf Lager? Ich habe einen hartnäckigen Fleck in meiner beigen Couch Ich hab leider keine Ahnung, was das ist, ich nehme an, dass die Kleene da Wasser verschüttet hat u. dann durch's trocken mit Staub oder so dieser Fleck entstanden ist.

Ich habe es bereits 2x mit gängigem Polsterreiniger versucht, aber leider ohne Erfolg.

Habt ihr 'ne Idee, womit ich es noch versuchen könnte? Ach so, die Couch ist mit Microfaser bezogen...

Danke schon mal!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.08.2012 11:24
#2 RE: Fleck im Sofa Zitat · Antworten

Sehr schwierig .... glaube ich.
Mikrofaser ist da glaube ich immer sehr anfällig und kompliziert was Flecken betrifft.

Ich hab da mal was von Rasierschaum gelesen.
Auf dem Fleck einwirken lassen und dann mit einem feuchtem Mikrofasertuch *absaugen* ... nicht reiben!

nele Offline



Beiträge: 680

06.08.2012 15:20
#3 RE: Fleck im Sofa Zitat · Antworten

Hallo


Microfaser ist bei Reinigung mit Vorsicht zu genießen..2 Möglichkeiten kenne ich da Gallseife ein wirken lassen, nicht reiben mit einem Schwamma btupfen.

Oder mein Allheilmittel Vanish oxy gleiche Prozedur wie bei der Seife, hilft eigentlich immer..

Gruß Nele

Kameltreiberin Offline



Beiträge: 13

22.08.2012 09:17
#4 RE: Fleck im Sofa Zitat · Antworten

Hi,
ich hatte mal so ein ähnliches Problem wie folgt gelöst: Fleck anfeuchten, kurz einwirken lassen, Löschblatt darauflegen und mit einem Bügeleisen - auf der niedrigsten Stufe!! - über das Löschblatt fahren.
Hatte Glück, der Fleck war "aufgesaugt". Viel Erfolg!

Hotgirl Offline



Beiträge: 44

21.11.2012 17:30
#5 RE: Fleck im Sofa Zitat · Antworten

Ganz wenig Essig ins Wasser tun und vorsichtig abtupfen. Da ich nicht weiß, woher dieser Fleck kommt, kann ich auch nicht garantieren, dass es hilft.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz