Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.309 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Seiten 1 | 2
dandelion Offline




Beiträge: 67

21.02.2013 17:44
Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin und finde Brieffreundschaften einfach klasse!
Ich hab leider schon länger keine mehr, weil meine Brieffreunde sich leider nichtmehr die Zeig genommen haben um zu antworten.
Und nun wollte ich mal fragen ob hier noch andere sind, die gerne eine Brieffreundschaft führen würden.
Wenn ja, kann man seine Adressen ja ggf über die Privaten Nachrichten austauschen.
Freue mich über Interesse.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

26.02.2013 11:59
#2 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Hmmm..........
Früher fand ich das ja auch super, aber heutzutage habe ich leider auch keine Zeit mehr für sowas.
Schreibe hier und da sporadisch mal, ansonsten einfach zu viel zu tun.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.02.2013 12:55
#3 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Hallo,

also früher hab ich auch sehr gern und auch sehr lange Briefe geschrieben...als es noch kein Internet gab.
In jungen Jahren hatte ich auch viel mehr Zeit für solche Dinge. Jetzt greift man schnell zum Telefon und erzählt sich da alle Neuigkeiten. Per Skype geht das sogar mit Lifebildern.

Ich wüßte auch garnicht was ich einem ja doch wild fremden Menschen schreiben sollte ....

Elke54 Offline




Beiträge: 5

15.03.2013 08:52
#4 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Hallo dandelion,
ich schreibe auch gerne Briefe oder schöne Karten die ich auch verziere.
Doch meine Adresse gebe ich nicht so schnell weiter, erst muss man den Menschen was kennen.
So habe ich es immer gehalten, man weiß im Vorraus nicht wie der Mensch ist, es kann gefährlich werden mit Internetbekanntschaften.

Liebe Grüße Elke

Safiera Offline




Beiträge: 21

15.03.2013 09:12
#5 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

ne,schreiben tu ich heute nicht mehr,im zeitalter des tel. handy und internet,bin ich dafür zu faul geworden,das hab ich als kind gemacht,das war in den 70 j. anders

dandelion Offline




Beiträge: 67

17.03.2013 16:14
#6 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Ich finde es wirklich sehr schade, dass Brieffreundschaften heute kaum noch geführt werden.
Ich habe mitlerweile über die Seite Brieffreunde.de ein paar Leute gefunden mit denen ich nun schreibe, natürlich unterhält man sich erstmal etwas über das Internet um zu schauen ob das überhaupt mit einer Brieffreundschaft passen könnte. Wäre ja doof wenn man eigenltich gar nicht wirklich "zu einander passt".
Und wie schon von Elke54 gesagt, muss man aufpassen wem man seine Adresse gibt. Habe zwar bisher keine schlechte Erfahrung gemacht, aber man muss es ja nicht heraufbeschwören!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.03.2013 18:24
#7 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Was aber schreibt man sich in Briefen mit Menschen die man doch gar nicht kennt?
Irgendwann hat man alles über sich geschrieben was man preisgeben möchte ... aber was dann ... Man hat doch keine gemeinsamen Erlebnisse usw.

dandelion Offline




Beiträge: 67

17.03.2013 19:36
#8 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Ich bin zwar noch in den Anfängen der Brieffreundschaften aber ich hatte bisher nie Probleme mit dem Seitenfüllen. Denke auch nicht das dies mit der Zeit kommt. Gerade wenn man sich dann etwas kennengelernt hat, und das tut man ja auch durch die Briefe, dann erzählt man auch persönlichere Dinge von sich oder von seinen Erlebnissen, von seinen Gedanken.
Eher mit Leuten bei denen man dann nicht auf derselben Wellenlänge ist, gehen die Themen aus, aber das ist im "wahren" Leben genauso, wenn du dich mit jemandem nicht gut verstehst, gehen dir irgendwann die Themen aus.

Seraphin Offline




Beiträge: 21

18.03.2013 18:31
#9 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Brieffreundschaften fand ich als junges Mädel ganz klasse. Doch in der Hektik des Alltages würde ich das heute nicht mehr schaffen, einen Brief zuende zu schreiben. Ich tippe mittlerweile schneller als ich schreibe ;) Wenn man aber nicht so viel Persönliches im Internet über sich zu stehen haben möchte, finde ich das immer noch besser als Meldungen im Facebook-Busch.


LG,
Seraphin

charma Offline



Beiträge: 16

28.03.2013 08:16
#10 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Also das wäre nichts für mich.
Ich kann niemand ganz fremdem persönliche Dinge erzählen, ohne denjenigen genau zu kennen.
Das wäre für mich etwas paradox.
Als Kind habe ich das auch mal gemacht, aber da waren ja auch noch ganz andere Themen relevant.

Ignusdiavolo Offline




Beiträge: 4

08.05.2013 11:26
#11 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Hi Dandelion, ...
Hast du meine private Nachricht nicht erhalten?
Liebe Grüße
Nicole

dandelion Offline




Beiträge: 67

08.05.2013 13:21
#12 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Ja hab ich, hab dir auch vorhin geantwortet. :)

Loredana Offline



Beiträge: 135

08.05.2013 14:53
#13 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara im Beitrag #7
Was aber schreibt man sich in Briefen mit Menschen die man doch gar nicht kennt?
Irgendwann hat man alles über sich geschrieben was man preisgeben möchte ... aber was dann ... Man hat doch keine gemeinsamen Erlebnisse usw.




Hallo Cara, ich habe einige sehr schöne, intensive Mailfreundschaften auf diese Weise gehabt. Leider sind die nach und nach eingeschlafen. Das waren auch ganz fremde Menschen, aber mit der Zeit lernt man sich da sehr gut kennen. Mit einer habe ich mich fast 6 Jahre geschrieben, zeitweise täglich. Das war so toll, sie kannte mich irgendwann fast so gut wie mein Partner, weil ich ihr alles "erzählt" habe. Das war vom Gefühl her, wie Tagebuchschreiben, nur, dass es antwortet also noch besser!

Nur Briefeschreiben empfinde ich als etwas umständlich und ziehe Emails vor. Da ich auch ziemlich gut u. schnell tippe u. eig. halt im PC "zu Hause" bin. Hat sich eben so entwickelt...

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.05.2013 16:20
#14 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Als E-Mail Schreib Freundschaft könnte ich es mir auch vorstellen.
Allerdings weiß ich nicht wie lange ich so was dann durchhalten würde .....

Loredana Offline



Beiträge: 135

08.05.2013 21:50
#15 RE: Brieffreundschaft Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara im Beitrag #14
Als E-Mail Schreib Freundschaft könnte ich es mir auch vorstellen.
Allerdings weiß ich nicht wie lange ich so was dann durchhalten würde .....


Das kommt bestimmt drauf an, wie gut die Chemie stimmt. Ich hab mal mit einer geschrieben, auch eine ganze Weile, aber da hab ich dann irgendwann gemerkt, dass wir bei zu vielen Dingen sehr unterschiedlicher Meinung sind. Auch hatten wir sehr verschiedene Lebensweisen. Das passte dann nach dem näheren Kennenlernen gar nicht mehr und ist eingeschlafen.

Aber wenn man sich immer wieder was zu erzählen hat u. auch gut verzeihen kann, wenn man mal 2-3 Wochen nichts voneinander hört, kann das schön sein. Mit einer Mailfreundin bin ich inzwischen 9 Jahre befreundet u. Wir haben uns dann auch oft getroffen (sie wohnte da noch in meiner Nähe) und vor 2 Jahren hab ich sogar mal ein paar Tage Urlaub bei ihr gemacht Sie hat inzwischen 3 Kinder u. ist weit weg gezogen, da sehen u. lesen wir uns leider nur noch sehr wenig. Der Kontakt hält aber u. kann ja wieder intensiver werden, wenn wir wieder mehr Zeit haben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz