Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Frauen Forum - Eure Begrüßung
Inge Offline



Beiträge: 6

07.09.2013 06:38
Hi Muttis, Omis und Ihr alle Mädels da draußen Zitat · Antworten

Ich bin neu hier, weil ich mich sehr gern über Kosmetik, Haut und Beauty austausche. Nun hoffe ich auf viele Beiträge von Euch Mädels, damit ich Euch meine Erfahrungen mitteilen kann und von Euch was lernen kann. Freu mich auf Euch.

helene Offline



Beiträge: 382

17.09.2013 11:01
#2 RE: Hi Muttis, Omis und Ihr alle Mädels da draußen Zitat · Antworten

Was ist das denn für eine "charmante" Begrüßung? Ich bin zwar Mutter und habe jetzt auch schon ein Enkelkind, aber ich bin in erster Linie eine erwachsene Frau und keine "Mutti", "Omi" oder ein "Mädel". Ich denke, eine derart flapsige Begrüßung ist unangebracht, wir sollten uns in einem Frauenforum doch gegenseitig respektieren!

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

dandelion Offline




Beiträge: 67

17.09.2013 11:27
#3 RE: Hi Muttis, Omis und Ihr alle Mädels da draußen Zitat · Antworten

Hallo Inge!

Erstmal willkommen!
ALso ich kann Helenes Sicht überhaupt nicht verstehen. Das klingt ja so als wäre es eine Beleidigung zu einer Person Mutti oder Omi oder Mädel zu sagen...
Ich finde es gerade gut, wenn man bei der Begrüßung hier mal ein bisschen anders klingt als die tausend anderen vor einem...
Wir sind hier doch in einem Forum in dem man normal mit einander schreiben kann ohne hochgestachelt zu klingen.. Ansonsten müsste hier ja jeder Beitrag mit "sehr geehrte Damen.." anfangen und wir müssten uns alle Siezen und so weiter..
Das ist ein Forum, das man in seiner Freizeit nutzt und kein Bewerbungsanschreiben...

In diesem Sinne: Leb dich gut ein Inge! :)

Freu mich von dir zu lesen!

Gruß, dandelion

helene Offline



Beiträge: 382

17.09.2013 15:53
#4 RE: Hi Muttis, Omis und Ihr alle Mädels da draußen Zitat · Antworten

So ist es, Dandelion, ich empfinde es als Beleidigung, so angesprochen zu werden und die meisten Frauen, die ich kenne, sehen das genau so. "Sehr geehrte Damen" erwartet deshalb niemand, eine ganz normale Anrede wäre völlig ausreichend.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Madam Offline



Beiträge: 43

23.09.2013 13:24
#5 RE: Hi Muttis, Omis und Ihr alle Mädels da draußen Zitat · Antworten

Hallo Inge , laß dich nicht einschüchtern ich seh das auch nicht so eng und weiß , daß ich eine Frau bin

aber auch Mutti und Omi

knuddel

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz