Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Capuccino Offline




Beiträge: 25

05.03.2014 11:27
Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

Hallo, ich bin schon längere Zeit nicht mehr im Forum gewesen. Nun drückt mich aber der Schuh in Bezug auf den Kauf von Aktien. Ein Freund hat mir geraten mein Erspartes in die Investition in Windparks anzulegen. Der Anbieter heisst Aboinvest und hat eine Bürgerwindaktie herausgegeben - eine Art Beteiligung von uns allen an Windparks. Hört sich gut an und die Aktie entwickelt sich seit Jahren gut. Dennoch mochte ich erst mal rumfragen ob jemand die Kennt und Erfahrungen hat? Danke für Eure Hilfe.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.03.2014 11:49
#2 RE: Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

Hallo,

mein Mann hatte vor vielen Jahren auch Aktien für Windparks gekauft bzw. Geld dort angelegt. Der Anbieter ist mir jetzt aber nicht bekannt.
Leider war das eine Luftnummer, denn die Firma hatte in kürzester Zeit Insolvenz angemeldet und das Geld war futsch.

Das muss jetzt bei dieser Firma natürlich nicht passieren. Aber ein bissel die Gefahr besteht ja doch....

Je höher die Gewinne sein sollen um so unrealistischer ist es meist.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

05.03.2014 14:45
#3 RE: Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

Weiß nicht was ich davon halten soll. Windräder werden ja immer mehr gebaut. Aber direkt neben mir , möchte ich auch Keines haben. Ich würde an deiner STelle mal abwarten.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

06.03.2014 09:27
#4 RE: Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

Ich würde mich mal über die Firma im Internet erkunden ob sie genug Eigenkapital hat.
Und wie das Vermögen aufgeteilt ist.

luni Offline



Beiträge: 627

07.03.2014 22:51
#5 RE: Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

Ich würde Aktienkauf gut überlegen und nur dann kaufen, wenn ich auch Verlust vertragen kann.

Oachkatzl21 Offline




Beiträge: 3

17.03.2014 14:36
#6 RE: Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

Hallo Capuccino,

ich besitze seit einigen Jahren u.a. Aktien von Aboinvest. Ich kann nichts Negatives darüber sagen, sie sind in geringem Masse gestiegen. Ich habe die Aktien gekauft, weil ich fest daran glaube, dass mit den abnehmenden fossilen Ressourcen diese Firmen wichtig werden, egal welche Schlagzeilen heute in der Zeitung stehen und welche Fehler die Bundesregierung bei den erneuerbaren Energien macht.

Speziell bei Abo-Invest muss man eines wissen: die schütten in den kommenden Jahren keine Dividende aus, sondern investieren alle Gewinne und wollen damit den Aktienkurs nach oben bringen. Das kann man gut oder schlecht finden, man muss es wissen.

Ich darf hier keinen Link setzen, aber auf der Homepage stehen Infos, leicht mit Google o.ä. zu finden.

sveta Offline



Beiträge: 1

17.03.2014 16:25
#7 RE: Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

aktienkauf ja...aber windparks würde ich mir sehr gut überlegen! Wenn du tatsächlich an der Börse handeln möchtest, dann solltest du als erstes in Bücher und Seminare investieren und mit einem fundierten wissen den Schritt wagen. Dann suchst du dir einen günstigen Online Broker, ich selber bin bei lynxbroker und ziemlich zu frieden mit allem. Immobilien sind tolle anlagemöglichkeiten, sieht man deutlich an Berlin ;)

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.03.2014 19:21
#8 RE: Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

Im Moment würde ich den Aktienmarkt beobachten.
Solange das Problem in Russland noch nicht geklärt ist.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

17.03.2014 19:49
#9 RE: Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

Vorsicht ist geboten!!

luni Offline



Beiträge: 627

18.03.2014 20:27
#10 RE: Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

Meine Meinung nach sollte man nur dann Aktien kaufen, wenn man mit hohe Verluste leben kann.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

19.03.2014 20:00
#11 RE: Aktien in einen Windpark anlegen? Zitat · Antworten

Oder man sich wirklich gut auskennt

Traditionen »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz