Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Backtipps
saraharas Offline



Beiträge: 33

02.10.2014 15:23
Rezept für Gemüse-Muffins gesucht! Zitat · antworten

Hallo liebe Community,
ich war heute nach der Arbeit schnell bei einer Ankerbäckerei und habe mir dort so einen „pikanten Muffin“ gekauft, der aus Spinat und Lauch gemacht ist. Mir hat das Ding so gut geschmeckt, dass ich mir gerne auch selbst mal so etwas backen möchte... Ich bin nicht gerade eine Naschmaus und deswegen sind solche pikanten Muffins genau das richtige für mich :P Habt ihr vielleicht ein Rezept für einen pikanten Muffinteig und vielleicht auch ein paar Ideen, welche Gemüsekombinationen man in den Muffins verarbeiten könnte? Danke schon mal im Voraus für eure Tipps :)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

03.10.2014 17:21
#2 RE: Rezept für Gemüse-Muffins gesucht! Zitat · antworten

Hallo,

ich kann Dir hier nur diesen Link geben:

http://www.kochbar.de/rezept/352435/Gemuese-Muffins.html

Selber gemacht habe ich bisher auch noch keine. Aber das wäre auf jeden Fall mal eine gute Idee.

saraharas Offline



Beiträge: 33

04.10.2014 15:44
#3 RE: Rezept für Gemüse-Muffins gesucht! Zitat · antworten

Danke für den Tipp! Da werde ich dieses Wochenende gleich mal durchschmökern und einen ersten Muffin-Anlauf starten ;) Wenn du selbst noch keine Erfahrung damit hast, können wir uns ja gegenseitig Tipps geben :)

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

26.10.2014 08:19
#4 RE: Rezept für Gemüse-Muffins gesucht! Zitat · antworten

Und wahren sie geniessbar. die Muffins mit Gemüse.

setmefree Offline



Beiträge: 97

26.10.2014 23:17
#5 RE: Rezept für Gemüse-Muffins gesucht! Zitat · antworten

Wow, immer lecker, ich mag die deftigeren Varianten an Muffisn auch total gerne, auch mal wenn etwas speck drinnen ist! Muss ich denk ich auch mal probieren!

saraharas Offline



Beiträge: 33

27.10.2014 15:57
#6 RE: Rezept für Gemüse-Muffins gesucht! Zitat · antworten

Meine Muffins sind voll lecker geworden!
Ich habe eine Variation aus Kürbis und Mais gemacht, (passt ja gut zur Herbstzeit ;)) und eine zweite aus Spinat und Schafskäse :) Meine Familie war auch total begeistert davon und die werde ich jetzt sicher öfters machen :P

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

28.10.2014 11:20
#7 RE: Rezept für Gemüse-Muffins gesucht! Zitat · antworten

Sobald ich mal mehr Zeit habe werde ich auch mal einige dieser Rezepte ausprobieren,
so wie man bei dir liesst müssen die ja super Lecker sein.

setmefree Offline



Beiträge: 97

29.10.2014 18:59
#8 RE: Rezept für Gemüse-Muffins gesucht! Zitat · antworten

Wo genau gibts denn diese Anker? Und vielleicht kann man da ja mal online schaun ob die auch Rezeptanregungen haben?!
Weiterer Tipp für den Herbst: Maroni und Nüsse, da kann man auch gute Sachen machen, denke an eine Maroni und Speck Kombination etwa ... ich muss mich auch wieder mal mehr aufraffen und mehr backen, bin gerade etwas faul...

«« Rhabarber
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen