Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Kindererziehung
tulip Offline



Beiträge: 42

29.03.2016 22:21
Neffe wegen deformierter Ohren gehänselt Zitat · Antworten

Hallo. Mein Neffe ist ein ziemlich aufgewecktes Kerlchen, immer auf Trab, immer am Herumsaußen. Im Kindergarten hat er sich prima mit den anderen Kindern verstanden, aber mittlerweile ist er in der Schule und die haben es wohl auf ihn abgesehen. Sie verspotten ihn andauernd wegen seiner deformierten Ohren, weil die Ohrmuschel nach oben hin eher spitz ist (genauer kann ich es nicht beschreiben). Das ist mittlerweile so weit gegangen, dass er daheim angefangen hat deswegen zu weinen und er oft sehr energielos heimkommt. Mein Bruder hat schon mit der Lehrerin gesprochen und die hat gesagt, dass sie sich etwas überlegen wird, konkrete Handlungen sind von ihr aber noch nicht gekommen. Er will jetzt mit dem Jungen über eine Ohrenkorrektur sprechen. Aber für eine Operation kommt er mir noch etwas jung vor... Was denkt ihr? Wurde von euch vielleicht jemand wegen seiner Ohren gehänselt und was habt ihr dagegen unternommen?

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

30.03.2016 21:42
#2 RE: Neffe wegen deformierter Ohren gehänselt Zitat · Antworten

Also in dem Alter kann man, soweit ich weiß, außer einem operativen Eingriff nicht mehr viel machen um die Ohrform zu ändern. Für Babys hingegen gibt es seit einiger Zeit so ein System zur Ohrmuschelformung, heißt Earwell, wenn ich das richtig im Kopf behalten habe.. das funktioniert aber nur bei Säuglingen wenige Tage bis Wochen nach der Geburt, wenn der Knorpel noch weich und "formbar" ist.

Wenn dein Neffe wirklich sehr unter dem Aussehen seiner Ohren leidet, dann würde ich einerseits eine Operation in Erwägung ziehen und andererseits sein Selbstbewusstsein zu stärken. Spielt er denn gerne Fußball? Oder käme vielleicht ein Kampfsport wie Karate für ihn in Frage?

tulip Offline



Beiträge: 42

01.04.2016 15:02
#3 RE: Neffe wegen deformierter Ohren gehänselt Zitat · Antworten

Hm, das ist ja wirklich toll! Seit wann gibt es das denn? Als ich in Ausbildung war, gab es so etwas nämlich noch nicht! Gut, dass man immer weiterforscht und entwickelt, dann kann man Kindern in Zukunft Operationen ersparen. Wie lange dauert das denn bis man diese Schalen wieder abnehmen darf?
Stimmt, Sport ist sicher eine gute Idee! Er hat eine Zeit lang Fußball gespielt, aber dann ist die Familie in einen anderen Ort umgezogen und er konnte nicht mehr dort spielen. Karate oder so könnte auch toll für ihn sein, er schaut auch ganz gerne mit seinem Vater Jackie Chan Filme.
Danke für die tollen Tipps!! :)

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz