Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Kindererziehung
Rudolfinho Offline



Beiträge: 9

22.12.2017 04:02
Problematik, Technik bei Kindern Zitat · antworten

Ich habe zwei Kinder, eine 5 jährige Tochter und ein 7 jährigen Sohn. Und fast wie alle Eltern, haben meine Frau und ich ein großes Problem: Handy und Fernseher.

Eigentlich sind es zwei Probleme, weil wenn es kein Fernseher ist, ist es Handy oder umgekehrt. Es ist egal ob wir in der Stadt sind oder zuhause, sie können Stunden lang weinen bis sie nicht bekommen was sie wollen.
Habt ihr ein paar Tipps für uns? Was können wir machen damit unsere Kinder nicht mehr so abhängig sind?

sternschnuppi Offline



Beiträge: 33

30.12.2017 12:40
#2 RE: Problematik, Technik bei Kindern Zitat · antworten

Hm, ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön Nerven raubend sein kann. Ich kenne dieses Problem auch in meinem eigenen Freundeskreis, dass einige einfach ununterbrochen in das Handy starren, wenn man mit ihnen unterwegs ist. Man muss es einfach immer wieder sagen, dass es störend und unhöflich ist. Bei den eigenen Kindern ist es da etwas schwieriger. Vielleicht könnt ihr ja eine Vereinbarung treffen. Wenn ihr gemeinsam etwas unternehmt oder beim Essen sein, darf niemand sein Handy benutzen, auch die Erwachsenen nicht. Ich hoffe, ihr findet da eine Lösung!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen