Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Filme aus Fernsehen und Kino
Jana Offline




Beiträge: 104

22.02.2007 12:33
Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten

Vor einigen Wochen war ich im Kino in dem Film "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders"

Ich hatte das Buch gelesen und wollte nun auch den Film sehen. Den Film fand ich viel besser und er wich ein wenig vom Buch ab.
Tolle Schauspieler, schöne Bilder und Kulissen, sogar die Musik fand ich super.

Schaut Euch den Film an, oder lest das Buch. Wirklich eine sehr spannende Geschichte und als Film sehr gut gemacht.

Liebe Grüße
Jana

puppe Offline




Beiträge: 136

24.02.2007 10:41
#2 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten

Das Buch habe ich gelesen und fand es nicht so dolle. Ich empfand es als anstrengend es zu lesen. Aber das liegt sicher allein an mir,da ich eigentlich nicht die große Bücherleserin bin.
Den Film werde ich mir mal ansehen wenn er auf DVD raus ist.

Angelique1962 Offline



Beiträge: 11

21.05.2008 17:16
#3 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten
hallo,

ich las zuerst das buch. nun sah ich den film " das parfüm".

der film gefiel mir sehr viel besser als das buch.

sehr empfehlenswert - sollte man sich zumindest 1 mal ansehen !
wenn man den film gesehen und das buch dazu gelesen hat - sieht man einiges mit anderen augen....!

grüße
angelique
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

21.05.2008 17:18
#4 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten

Ich hab vor einigen Monaten nur den Film gesehen und fand ihn sehr schön.
Auf das Buch habe ich jetzt natürlich keine Lust mehr.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

21.05.2008 17:59
#5 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten

Einer der Besten Filme die ich gesehen habe.
Ich sah ihn 4 Mal. Jedes Mal lief mir eine kleine Schauer über den Rücken.
Allerdings fand ich den Schluss etwas übertrieben, als alle Leute die der Hinrichtung beistehen wollten " frivol " wurden.
Ich bin kein Leser und habe daher das Buch nicht gelesen.

Zicke

claudia44 Offline



Beiträge: 209

22.05.2008 16:29
#6 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten

ich habe den film auch gesehen.aber nur eimmal.ich fand ihn nicht so gut.gruss claudia

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

25.05.2008 13:24
#7 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten

Ich habe das Buch schon vor ein paar Jahren gelesen. Und mir gefiel beides sehr gut. Im Buch wird alles besser umschrieben und man ist irgendwie gefesselt von dem Geschehen und mittendrin. Der Film gefiel mir sehr gut, wegen der tollen Schauspieler und der Kulissen. Der ist wirklich sehr sehenswert! Habe selten einen so guten Film gesehen!
LG Biene!!!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.05.2008 19:43
#8 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten

Meine Scheester ist eine Leseratte, und sie habe ich nach dem Buch gefragt.
Sie sagt auch, dass der Film zwar gut ist, aber der Schluss im Buch besser ist.
Den Schluß hat Sie mir erzählt brrrrrrrr.

Zicke

morgentau Offline




Beiträge: 127

26.05.2008 20:21
#9 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten

Ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen. Man sollte es damals unbedingt gelesen haben und ich hatte es dann geschenkt bekommen.
Ich fand es derart langgezogen und uninteressant, dass ich mir den Film auf keinen Fall ansehe.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

28.05.2008 22:11
#10 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten


Der Film ist ein kleines Kunstwerk. Spannend...Bergkristall

luna Offline



Beiträge: 839

29.05.2008 09:47
#11 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten

Ich mußte, das Buch in meiner Schulzeit lesen, aber den Film fande ich klasse

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.05.2008 15:58
#12 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten

Der Film kommt momentan auf Premiere, will ihn unbedingt schauen, bisher hatte ich noch keine Zeit dafür.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Aepple Offline




Beiträge: 9

01.12.2008 14:07
#13 RE: Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders Zitat · antworten
Hab das Buch vor Jahren in der Schule lesen müssen und als dann der Film kam war ich schon sehr gespannt, wie alles umgesetzt wurde. War dann schon begeistert, fand der Film hat meine Phantasie dann noch übersteigert. So krass bzw. ekelig hatte ich mir das nicht ausgemalt.
«« Pretty Women
Rambo »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen