Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.708 mal aufgerufen
 Handarbeitstipps und Basteltipps
Jackie Offline




Beiträge: 779

07.03.2007 16:24
Nähen Zitat · antworten
Hallo

Leider habe ich vom nähen sehr wenig Ahnung, aber ich würde mir sehr gern aus einer mir zu eng gewordenen Jeans einen kurzen Rock machen.
Geht das eigentlich?
Wenn ja, wie stelle ich das am besten an

Vorstellen kann ich mir das schon.
Vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir Helfen

Jackie
Carah Offline



Beiträge: 148

09.03.2007 19:48
#2 RE: Nähen Zitat · antworten

da muss ich leider passen sorry


Liebe Grüße von Carah

Jackie Offline




Beiträge: 779

10.03.2007 22:19
#3 RE: Nähen Zitat · antworten

Och Schade

Hatte mich gefreut hier eine Antwort zu haben, war aber leider nicht positiv.

puppe Offline




Beiträge: 136

16.03.2007 21:47
#4 RE: Nähen Zitat · antworten

Also ich würde sagen,
abschneiten
Nähte öffnen
und wieder so zusammennähen das es wie ein Rock aussieht.

Schwierig wird es sicherlich im Schritt.
Probiere es doch einfach.

Libbi007 Offline




Beiträge: 41

21.02.2008 22:24
#5 RE: Nähen Zitat · antworten

Hi Jackie,
ich weiß, Dein Beitrag ist schon ein Jahr her. Hast Du es inzwischen gemacht? Einen Rock aus einer Hose nähen?
Hab nämlich gerade die neue easy fashion von Burda gekauft und da steht sowas drin.
Ich habe mich hier angemeldet um Dir das mitzuteilen. :-)

Liebe Grüße
Libbi007

Liebe Grüße
Martina
Ich bin nicht egoistisch, aber ich bin mir sehr wichtig ;-)

JolieFlorence Offline



Beiträge: 15

20.04.2008 17:35
#6 RE: Nähen Zitat · antworten

Sehr viele Tipps und Tricks zum Thema Nähen findet man auch unter http://hobbyschneiderin.net
Hier wird einem sogar geholfen, wenn man z.B. einen Schnitt aus eine Burda-Zeitschrift von 1980 sucht. Also wer Zeit und Lust zum Schneidern hat, sollte unbedingt mal hier reinschauen.

morgentau Offline




Beiträge: 127

26.04.2008 23:24
#7 RE: Nähen Zitat · antworten

Ja, hier fragte ja @jäcki nach Tipps aus einer Hose einen Rock zu schneidern.
Wenn Du keine große Erfahrung hast, würde ich das nicht machen. Es ist nicht so einfach, denn aussehen muss es ja auch.
Was hast Du nun gemacht ??

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.04.2008 19:50
#8 RE: Nähen Zitat · antworten

Expirimentieren würde ich auch nicht, es gibt doch fast an jeder Straßenecke "Änderungschneidereien "
Einfach mal nachfragen was das kostet. Wenn du die Nähte schon aufgetrennt hast, und die nur noch vernähen müssen, wird das bestimmt in einem normalen Rahmen liegen.

Zicke

Jackie Offline




Beiträge: 779

01.05.2008 11:01
#9 RE: Nähen Zitat · antworten

Zitat von morgentau
Ja, hier fragte ja @jäcki nach Tipps aus einer Hose einen Rock zu schneidern.
Wenn Du keine große Erfahrung hast, würde ich das nicht machen. Es ist nicht so einfach, denn aussehen muss es ja auch.
Was hast Du nun gemacht ??


Ich habe es gelassen!
Das ganze war es nicht wert um mir so einen Stress zu machen.

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

29.05.2008 15:41
#10 RE: Nähen Zitat · antworten

Beim Thema Nähen kann ich leider auch nicht mitreden. Sorry!!!!!!!!!!!!
LG Biene!!!

«« camouflage
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen