Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Handarbeitstipps und Basteltipps
Jackie Offline




Beiträge: 779

16.09.2007 17:10
gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten
Bin mal wieder am stricken Das ist manchmal wie ein Sucht

Materialfür Gr.40/42:
600g Wolle je nach Geschmack, LL c. 85m/50g
Nadeln Nr. 9, 12 und 15

Grundmuster:
Glatt re (Hinr re, Rückr li, in Rd rechte M).

Vorderteil:
65 M mit Nadeln Nr. 15 anschlagen, 1 Rückr linke M, dann gleich im Grundmuster arb. In 15 cm Gesamthöhe mit Nadeln Nr. 12 weiterarb. und in 30 cm Gesamthöhe mit Nadeln Nr. 9 weiterarb. In 50 cm Gesamthöhe beids. 1 x 2 M abk., dann für die kurze Schräge in jeder 2. R 3x 1 M beids. abk. In 54 cm Gesamthöhe die restl.55 M stilllegen.

Rückenteil:
Genau wie das Vorderteil.

Ärmel:
35 M mit Nadeln Nr. 15 anschlagen, 1 Rückr linke M, dann gleich im Grundmuster arb. In 15 cm Gesamthöhe mit Nadeln Nr. 12 weiterarb. und in 30 cm Gesamthöhe mit Nadeln Nr. 9 weiterarb. Nun für die Ärmelschräge in der folg. 6. R 1 x 1 M, dann in jeder in jeder 4. R 5 x 1 M dann in jeder 2. R 2 x 1 M beids. zun. In 45 cm Gesamthöhe beids. 1 x 2 M abk., dann für die kurze Schräge in jeder 2. R 3x 1 M beids. abk. In 50 cm Gesamthöhe die restl. 37 M stilllegen. 2. Ärmel ebenso arb.

Rundpasse:
Die M aller Teile nacheinander auf eine Nadel Nr. 9 nehmen, Arbeit zur Rd schließen und in Rd im Grundmuster str., dabei in der 1. Rd die aufeinander treffenden Randm mit den Nachbarm re bzw. re überzogen zusstr. = 176 M.
Nun die Abnahmen arb.: 8. Rd: jede 7. und 8. M re zusstr. = 154 M. 14. Rd: jede 6. und 7. M re zusstr. = 132 M. 20. Rd: jede 5. und 6. M re zusstr. = 110 M. 24. Rd: jede 4. und 5. M re zusstr. = 88 M. 26. Rd: jede 7. und 8. M re zusstr. = 77 M. 27. Rd: jede 6. und 7. M re zusstr. = 66 M.
Noch 4 - 6 Rd str., dabei in der 1. Rd verteilt 2 M abn. = 64 M, dann alle M abk.

Dann noch alle Nähte schließen.


Bin noch nicht ganz fertig, aber ich denke er wird sehr bequem da er eigentlich ne Nummer zu groß für mich ist
Angefügte Bilder:
frauenforum_pulli.jpg  
Bienemaus Offline




Beiträge: 316

28.09.2007 13:48
#2 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Hallo Jacki!!!
Ja wenn ich das so lese, habe ich auch super Lust wieder zu stricken. Nun kommt ja auch wieder die richtige Jahreszeit dazu. Und man hat wieder mehr Zeit für seine Hobbys.
Werde mir heute gleich mal Wolle besorgen und dann gehts los, grins.
Lg von der Bienemaus!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

02.10.2007 12:33
#3 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Hallo Bienemaus

Meist stricke ich auch nur im Herbst oder Winter. Im Sommer nur sehr selten und wenn dann nur Sachen die schnell gehen.
Hast Du Dir denn Wole besorgt und mit stricken angefangen?

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

02.10.2007 15:28
#4 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Hallo Jacki!!!

Habe mir schon Wolle ausgesucht. Nun muß ich nur noch anfangen, grins. LG Biene!!!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

03.10.2007 15:27
#5 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

So nun gehts los, habe angefangen mit dem Pullover. Du sag mal Jacki kannst du auch Socken stricken?! Ich habe da so meine Probleme mit der Ferse. Sonst ist es ja kein Problem, den Rest zu stricken. LG von der Biene!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

03.10.2007 19:46
#6 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Hallo Biene

Hier schau dir das mal an:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visopp...d_nr=103&d_id=4

das ist mal eine andere Art Socken zu stricken. Habe ich schon probiert und es geht ganz gut.

Viel Spass beim Pullover stricken

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

04.10.2007 14:17
#7 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Oh vielen Dank für den Link. Das sieht ja garnicht so schwer aus. Ich habe mir die Seite gleich ausgedruckt. Werde mir das mal in Ruhe anschauen. Ich hae einen ganzen Sack voller Sockenwolle geschenk bekommen, nun will ich auch endlich mal welche stricken grins. Danke liebe Jacki!!! LG Biene!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

04.10.2007 20:16
#8 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Kannst ja mal berichten ob die Socken was geworden sind...

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

24.10.2007 11:34
#9 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Sodele das 1, Paar Socken ist fertig. Ich bin ganz begeistert von der Methode, hat gut geklappt. Nun kann ih die ganze Familie bestricken, lach.
Mal schaun ob sie die Socken dann auch anziehen, da bin ich mir nicht wirklich sicher.
Aber für mich werde ich schon noch ein Paar stricken.
LG Biene!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 12:43
#10 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Ich habe seit 15Jahren nichrt mehr gestrickt,und wollte es auch nie wieder tun,aber der Pulover sieht echt klasse aus,da bekommt man echt wieder bocke aufs stricken !!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

24.10.2007 15:53
#11 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Der Pullover strickt sich auch sehr schnell und ist relativ einfach

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 16:03
#12 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Das stimmt Jackie !!
Habe mal gerne gestrickt mit Muster Zopf Motive und alles was in meine Finger kamm ,und ich weiß den Grund nicht mehr warum ich damit aufgehört habe,wieleicht gab es keinen Grund dafür,zuviel gestrickt ich weiß es wirklich nicht mehr ,aber ich war gerade in der Stadt und habe mir WOLLE gekauf,lust hab ich schon dazu,und ihr seit schuld,LACH !!!

hexe Offline




Beiträge: 669

24.10.2007 18:37
#13 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Hallo Jackie,

strickst Du auch für Freunde ? Also ich meine jetzt nicht umsonst. Ich kann leider nicht stricken, suche aber schon seit zwei Jahren einen Pullover, also einen den ich gern möchte. Einen in den verschiedenfarbige Bänder mit eingeflochten sind und der mit mehreren Farben und doppelt gelegten Maschen gestrickt ist. So etwas suche ich

lieben Gruß
Hexe

pim Offline



Beiträge: 61

24.10.2007 22:21
#14 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten

Na dann wünsche ich euch allen viel Spaß.
Stricken ist nicht so mein Ding, habe nicht die Ader.
Wer es kann den bewundere ich.
Liebe Grüsse
pim

Jackie Offline




Beiträge: 779

25.10.2007 12:34
#15 RE: gestrickter Pullover für den Herbst Zitat · Antworten
Hallo Hexe

Ab und zu stricke ich auch mal für eine Freundin. Aber das kommt im Jahr allerhöchstens 2mal vor. Ich habe immer so Phasen in der mich die Stricklaune überrennt und dann gibt es wieder Monate in denen ich darauf so garkeine Lust habe.

Im Moment ist gerade ein Poncho für eine Freundin dran. Und danach denke ich reicht es ersteinmal wieder für ein paar Wochen.
Wenn mir danach ist, kann ich ja nochmal auf dich zurückkommen
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz