Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
Umfrage: Mögt ihr e-books?
Bisher wurden 6 Stimmen zur Umfrage "Mögt ihr e-books?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. ja, lese ich 1
16,7%
2. nein, würde ich nie lesen 0
0%
3. habe ich noch nicht ausprobiert 5
83,3%
4. habe ich probiert, sagt mir nicht zu 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Buchtipps und Neuerscheinungen
gefion Offline



Beiträge: 20

16.10.2007 09:20
E-Book Zitat · Antworten

Mich würde interessieren, was ihr von e-books haltet. Mein Roman, Bittere Saat, ist beim Sieben-Verlag auch als e-book erschienen, natürlich deutlich günstiger als das gedruckte Buch.
Aber - ehrlich gesagt - ich persönlich würde stets nach einem Buch greifen, das ich in die Hand nehmen kann, um mich damit ins Sofa zurückzuziehen.
Wie geht es euch?
Hat jemand schon Erfahrung mit e-books?
LG
Gefion

Anja Offline




Beiträge: 13

16.10.2007 11:11
#2 RE: E-Book Zitat · Antworten

Ich bin zwar nicht unbedingt eine große Leseratte,aber wenn dann ziehe ich ein richtiges Buch auch vor. Beim lesen kann ich mich viel besser in die Situation hineinversetzen. Beim nur hören geht das nicht. Jedenfalls kann ich das nicht.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 12:14
#3 RE: E-Book Zitat · Antworten

Ich lese gerne und oft,aber ein Buch ist mir auch lieber mit den Taschenbücher das ist nicht so mein ding,ein Buch da hat man was in der Hand und die riechen immer so geil,ich habe den Büchertick muß immer daran riechen,grins

gefion Offline



Beiträge: 20

27.10.2007 09:30
#4 RE: E-Book Zitat · Antworten

E-Books kann man sich ja wohl auch ausdrucken - nur hat man dann anscheinend einen Haufen loser DinA4 Zettel - ist wie Manuskripte lesen. Wir Autoren machen das ja ständig; ich habe meine eigenen Manuskriptblätter sogar rückwärts gestapelt. Man gewöhnt sich dran. Und es macht natürlich Spaß, in Loseblattsammlungen hemmungslos Kommentare dranzuschreiben. In einem fertig gebundenen Buch hat man da wesentlich mehr Scheu, auch wenn es das eigene ist.
Grüße
gefion

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 16:09
#5 RE: E-Book Zitat · Antworten

Hallöchen,
wenn ich ein gutes Buch lese, dann lege ich es nur schwer aus der Hand.
Ich bin sehr oft mittendrin im Geschehen, und nehme um mich herrum wenig wahr.

Würde ich nur zuhören, so würe mein Blick vielleicht mal schweifen, oder ich denke
mal kurz an was anderes. u. B. Huch.. Du wolltest doch noch den Trockber füllen o.ä.

Nee, nee, ein Buch ist ein Buch zum anfassen und festhalten.

Liebe Grüsse Stübbel

gefion Offline



Beiträge: 20

30.10.2007 12:25
#6 RE: E-Book Zitat · Antworten

Ich glaube, E-Books sind PDF Dateien, keine Hörbücher. Zumindest hat mir das meine Verlegerin so gesagt und bietet meinen Roman Bittere Saat auch so an. Wenn sie den gesamten Text von jemandem hätte vorlesen lassen, wüsste ich das wohl
Grüße
Gefion

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 20:51
#7 RE: E-Book Zitat · Antworten

Das bisher geschr. las sich für mich so, als wären es Hörbücher, Sorry, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Den Begriff E-Bock nicht zu kennen, ist doch hoffentlich keine Bildungslücke

Liebe Grüsse Stübbel

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz