Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Kochtipps
Moonlight Offline



Beiträge: 13

19.10.2007 16:35
Kuchen backen Zitat · Antworten

Wenn man einen Kuchen macht, kann man zur Hälfet die Butter oder Magarine durch Quark ersetzen. Das macht den Kuchen nicht so fettig und er wird lockerer.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

19.10.2007 19:15
#2 RE: Kuchen backen Zitat · Antworten

Das wußte ich aber auch noch nicht,wo her weißt du das alles,kochst und Backst du gerne ???

Moonlight Offline



Beiträge: 13

19.10.2007 19:21
#3 RE: Kuchen backen Zitat · Antworten

Kochen und Backen tue ich sehr gerne und ich finde es sehr interessant neu dinge auszuprobieren. Die sache mit dem Quark hab ich aus einer Fernsehreportage, Wissenshunger oder so was ähnliches.

Und noch was praktisches, mein Vater ist gelernter Backer. Von dem kann ich auch noch einiges lernen und erfahren.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

20.10.2007 11:55
#4 RE: Kuchen backen Zitat · Antworten

HO wie schön,da kannst du mir ja sicherlich sagen wie man richtige Brötchen backt ????

Moonlight Offline



Beiträge: 13

20.10.2007 19:14
#5 RE: Brötchen backen Zitat · Antworten
Für den Teig:

1 kg Weizenmehl
30 g Hefe
20 g Zucker
1/2 l lauwarmes Wasser
20 g Salz

Außerdem:

etwas lauwarmes Wasser
etwas kaltes Wasser

Zubereitung:

Mehl in eine Schüssel sieben, in die Mitte eine Vertiefung drücken, die Hefe hineinbröckeln, 1 TL Zucker darauf geben und mit etwas lauwarmen Wasser verrühren. Zudecken und gehen lassen, bis sich das Volumen des Vorteigs verdoppelt hat. Danach den restlichen Zucker, das restliche Wasser und das Salz dazugeben. Den Teig gut durcharbeiten, zu einem glatten Kloß formen, die Oberfläsche mit lauwarmen Wasser dünn bestreichen und eine angewärmte Schüssel überstülpen, damit der Teig glatt bleibt. Zwischendurch knetet man ihn dreimal durch. Danach formt man eine Rolle und schneidet sie in 24 Scheiben. Runde Ballen daraus formen, auf ein ungefettetes Backblech legen und etwas flach drücken. In die Brötchen mit einem Löffelstiel eine Vertiefung eindrücken und 10 Minuten auf einem bemehltem Brett oder Tuch gehen lassen. In den vorgeheizten Backofen auf die mittlere Schiene schieben. Nach dem Backen die Brötchen sofort mit kaltem Wasser bestreichen, damit sie schön glänzen.

Backzeit ca. 15-20 min.
Elektroherd auf 200 - 220 Grad
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

22.10.2007 10:09
#6 RE: Brötchen backen Zitat · Antworten

DANKE DANKE muß ich ausprobiren!!!Freu

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

22.10.2007 19:10
#7 RE: Brötchen backen Zitat · Antworten

Also mit Quark, dass kannte ich bisher auch noch nicht, muss ich mal probieren. Jetzt backt man ja wieder mehr zu hause, in der kalten Jahreszeit.Danke Moonlight!!!
LG Biene!!!

«« Bratensoße
Tomatensoße »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz