Zutaten: 500 g bittere Schokolade 50 g Butter 2 EL Sahne 2 EL Puderzucker 5 EL Rum (oder auch mehr) 50 g Kakao Dekor: 200 g dunkle Schokostreusel
Schokolade zerkleinern und im heißen Wasserbad zergehen lassen. Butter, Sahne, Puderzucker, Rum und Kakao nach und nach mit dem Schneebesen unterrühren und Masse erkalten lassen. Aus der Masse Kugeln formen und in Schokoladenstreuseln wälzen. Kühl stellen, bis die Kugeln fest geworden sind. (Dabei natürlichen Schwund beachten, da die Rumkugeln warm auch schmecken...
Das lese ich ja jetzt erst, schon wieder eine Kalorienbomenrezept. Eigentlich müßtest Du dich schämen, ( es hört sich alles so lecker an ) L. G. Stübbel
OH danke Stübbelchen für die Chance,werde dich nicht enteuschen. Aber Stüppel was machst du auch immer hier in der Ecke wo nur so schöne leckerrein sind ???? Backecken verbot hast du ab jetzt,darft nur noch schauen wenn Diät davor steht,ich lach mich gleich weg
Stübbel ich kann ja mal ein Bild von so einer schönen leckeren Rumkugel einstellen,aber lasse deinen PC in ruhe sonst kannste ja nicht mehr schreibe,und wenn kann ich dann Ärgern mit solchen leckeren Sachen ???