Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
 Eure private Dichtkunst
pim Offline



Beiträge: 61

26.10.2007 16:55
Gedanken über wahre Freundschaft Zitat · Antworten

An tagen, wie diesem ist es Zeit sich bei Menschen zu bedanken, die schon mit unmengen Rat und Tat das Leben eines anderen erleichtert haben und es mit ihrer Lebenslust und Kraft verschönert und teils neu definiert haben.
Wenn es seelische Schmerzen zu verbindengab sind diese Menschenda, aber auch bei körperlichen.
Solche besonderen Menschen unterstützen nicht nur eine Person sondern auch dessen Umwelt, so gut sie können.
Ist ein Mensch traurig so zeigen sie Mitgefühl,muss dieser Erstgenannte seinen Gefühlen in Form von Tränen freien Lau geben, so ist es auch schon vorgekommen, dass ganz besondere Menschen die Tragödie im Herzen des Freundes nachempfinden konnten und entweder aus diesem Grund oder weil sie ihn oder sie nicht so leiden sehen konnten oder ihnen dies auf der Seele brannte, ebenfalls der Trauerempfindungen Tribut zolten und bitterlich weinen mussten.
So etwas zeigt eine tiefe Verbundenheit, genau wie Zusammenhalt, Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit, Spass, Streit un die darauffolgende wunderbare Versöhnung, eine Umarmung und das Lächeln sogar das blinken und funkeln der lieben Augen des anderen.
Besondere Menschen halten stets ihr Wort, haben immer ein offenes Ohr, stets Zeit für die Person, die sie als ihre Freunde bezeichnen.
jeder kann sich glücklich schätzen Freunde zu haben, doch richtig besondere Freundschaften findet man nur selten.
Solche die in schlechten zeiten immer zueinander halten, egal ob sie die gleichen Ansichten haben oder nicht.
An Tagen wie diesen denkt man über traurige, sowohl auch über lustige oder gar romantische Momente nach.
Zeiten in denen die Besonderheit einer Freundschaft dadurch zu erkennen sind, dass das Vertrauen und die Gegenseitige Zuneigung auch mit wenig gegenseitiger Aufmerksamkeit, ob nun beabsichtigt oder nicht, nicht verloren geht.
Vielleicht hört man 2 Wochen oder mehr nichts mehr voneinander, doch die Bindung und dessen Besonderheit wird sich nicht negativ entwickeln.


H.Z.

Viele Grüsse
pim

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 20:17
#2 RE: Gedanken über wahre Freundschaft Zitat · Antworten
Zitat von Pim
" An tagen, wie diesem.... An Tagen wie diesen denkt man über traurige, sowohl auch über lustige oder gar romantische Momente nach."

Was ist das für ein besonderer Tag," dieser Tag" meinst Du einen trüben Herbsttag, an dem du Zeit hattest nachzudenken ? oder ist ein Jahrestag der dich an etwas erinnert?
Entschuldige wenn meine Frage zu persönlich ist,

Meistens erinnert man sich in der Not an liebe Menschen, in dem Alltag der Hektik vergißt man schon mal sich bei eibem kieben Menschen zu melden. Und ist es einfach nur ein kurzes Telefonat um zu sagen : " Hallo, ich denke gerade an dich "

Es dauert manchmal Jahre um Freundschaft und Vertrauen aufzubauen, jedoch nur wenige Sekunden, um diese wieder zu verlieren "

Dein Schreiben hat mich sehr bewegt. Liebe Grüsse Stübbel
pim Offline



Beiträge: 61

26.10.2007 23:47
#3 RE: Gedanken über wahre Freundschaft Zitat · Antworten

Hallo Strübel,

ich glaubure, es handelt sich hier um einen Tag dieses Jahres, der unsere Familie traurig sein lies, genau könnte es dir sicherlich nur unser Sohnemann sagen, er ist der Meinung, das man Freundschaften hegen und plegen sollte.
Liebe Grüss
pim

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 09:21
#4 RE: Gedanken über wahre Freundschaft Zitat · Antworten

Da hat dein Sohnemann recht Freundschaften sollte man hegen und pflegen !!!
@pim wie alt ist deinen Sohn ???

pim Offline



Beiträge: 61

27.10.2007 10:32
#5 RE: Gedanken über wahre Freundschaft Zitat · Antworten

Hexchen er ist schon 19 mittlerweile, ich glaube auch mittlerweile wen er insbesondere meint damit, wenn es der fall ist, dann hut ab, dass er diese Worte gefunden hat.
Liebe Grüsse
pim

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 15:50
#6 RE: Gedanken über wahre Freundschaft Zitat · Antworten

Der Text ist von Deinem Sohn

Respekt, da soll mal einer sagen die Jungen Männen wären alle nur Knallhart.
Wer so seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann, der ist Stärker als mancher Mann
der nur auf dicke Hose macht. ( will sagen ,der ,der seine Gefühle hinter einer hoher Mauer versteckt. )

Liebe Grüsse Stübbel

«« Komm her!
Gib Gas! »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz