Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Großmutters Haushaltstricks
Seiten 1 | 2
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 20:07
Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Hat jemand einen Tipp wie man Kaffeeflecken aus einer Tischdecke bekommt die man nicht kochen darf. Leider war der Kaffee mit Milch gewesen.

Habe schon vieles probiert. Das berühmte Doktor Beckmanns Flecken... ging nicht.
Mein kluger Mann mein ich soll doch eine Scheere nehmen. witz witz

Vielen Dank schon mal für eure Tipps L. G. Stübbel

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.10.2007 21:15
#2 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten
Hab mir auch schonmal eine Tischdecke mit Kaffee eingesaut und dieser blöde Fleck ging mit garnichts raus!
Am Ende habe ich sie entsorgt

Cara



Hexchen ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 09:24
#3 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Da habe ich auch schon einge entsorgt !
Meine Mutter sagt immer selber schuld man soll ob Blut oder Kaffeeflecken direkt ins kalte Waeer legen ,gemacht habe ich es aber noch nicht !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 16:00
#4 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Das mit dem kalten Wasser habe ich noch nie gehört. Der Fleck ist aber schon trocken.
Beim nächsten "schlabbern" von Kaffee mit Milch werde ich es machen.

Vielen Dank. Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 19:15
#5 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Macht das und wenn es klappt sage uns bescheit,das wäre echt toll und wenn nicht.dann fahre ich zu meier Mutter ud lasse mir ihr wunderwasser mal zeigen

hexe Offline




Beiträge: 669

27.10.2007 19:26
#6 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Bei eingetrockneten Kaffeeflecken sieht es nicht gut aus, die bekommt man so gut wie nicht mehr weg. Das einzigste was man versuchen kann, wäre die Decke mit Fleckensalz in der Waschmaschine öfters zu waschen.

Wenn der Kaffefleck aber noch feucht ist, sollte man sofort mit einem feuchten Lappen und normalen Speisesalz den Fleck behandeln, dann hat man Chancen

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 19:30
#7 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Danke für den Tip !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 11:58
#8 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Fleckensalz habe ich schon probiert, null Erfolg.
Ich könnte versuchen die Decke einzufärben, mehr als Sie versauen kann ich ja nicht.
Werde berichten wie es wahr.


L. G. Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 16:30
#9 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Am besten machen wir die Tischdecken runter und trinken dann Kaffee ,brauen uns dann auch nicht über Kaffeflecken aufzuregen,lach

Jackie Offline




Beiträge: 779

28.10.2007 16:32
#10 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Benutzt doch so eine Plastikdecke!
Macht meine Oma auch immer!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 17:10
#11 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Neeee dann lieber keine !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 19:47
#12 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

PlastikNein Danke,
Ich mag Stofftischdecken, oder schöne Sets, aber die bekommt man immer nur in der falschen Größe wie man sie braucht. Da paßt mal gerade Teller und Kaffetasse drauf, und ich bin sehr
" pingelig " was meinen Eßtisch angeht.

Liebe Grüsse Stübbel

Jackie Offline




Beiträge: 779

30.10.2007 10:55
#13 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Das mit der Plastikdecke war ja auch nicht wirklich ernst gemeint

Dann könnten wir ja auch auf Sofa, Sessel und Stuhl so durchsichtiges Plastikzeug drauflegen um die Möbel zu schonen!


Bienemaus Offline




Beiträge: 316

30.10.2007 11:13
#14 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

Also mir ist es auch so gegangen, dass ich mir schon so einige Decken mit Kaffee versaut habe. Das ist sehr ärgerlich. Aber ich habe auch keinen Tip wie man die Flecken raus bekommt.
Wenn ich nun Kaffee trinke, wird die Decke immer umgeschlagen. Und wenn es dann einen Fleck gibt, einfach wegwischen
Ich bin da echt vorsichig, da ich mir alle Decken selbst häckle, und die möchte ich erhalten ist ja klar
LG Biene!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 12:25
#15 RE: Kaffeefleck mit Milch Zitat · Antworten

huhu Jackie da hast du ganz recht !!

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz