Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 14:45
filme im internet Zitat · Antworten

ich möchte hier nun mal mein unmut los werden
habe vor ein paar tagen mit meinem LG ein videoausschnitt im internet gesucht
(den wir dann auch gefunden haben)
aber auf der suche danach ist uns aufgefallen wie einfach es doch ist an nicht gerade
jugend -kinderfreie filme zukommen (haben aber danach nicht gesucht)
da besteht die möglichkeit einfach die vidieos sich anzuschauen und sogar runterzuladen ohne das nach dem alter gefragt wird ohne überprüfung also das heisst für jederman zugänglich ...wir haben ja fast alle kinder und man ist ja auch nicht immer dabei ...wenn sie am pc sitzen...nun stellt euch mal vor die kommen mal auf so eine seite ... ehrlich gesagt find ich den gedanken nicht gerade prickelnd
ich weiss das es nicht machbar ist alles und jedes was im internet angeboten wird zu kontrollieren ...weiss nur das es eine möglichkeit gibt ..so eine art kindersicherung...
das die kinder gar nicht erst auf diese seiten kommen

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 15:00
#2 RE: filme im internet Zitat · Antworten

Der einzige Schutz ist es, sie nicht mehr an den PC zu lassen.
Unser Sohn, macht teilweise die Hausaufgben am PC und schickt sie dann per Mail an seinen Lehrer.
Also KeinPC geht schon mal nicht.
Es ist eine reine Vertrauensache auf welche Seiten mein Sohn geht, und er weiß, dass wir nachvollziehen können, wo er sich aufgehalten hat.
Und Kindersicherungen greifen nicht überall.

Aber du hast Recht Gaby, es gibt bestimmt auch Kinder die ganz verrückt auf das Netz sind, und öffnen auch Seiten, die für Ihre Altersgruppe nicht bestimmt sind.

Ich wollte es ja nicht glauben, aber eine Bekannte sagte mir, mach mal mittags den Fernseher an, und schau die div. Talkschows an. Da präsentieren sich Frauen und Männer fast Nackt, und reden über teilw. perverse Themen. Es stimmt, sogar im Nachmittagsprogramm sind Kinder gefährdet.

Aber ich denke, welche Eltern klären Ihre Kinder nicht auf, was sie sich anschauen dürfen und was nicht.


Liebe Grüsse Stübbel

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 17:12
#3 RE: filme im internet Zitat · Antworten

ja stübbel da muss ich dir recht geben es ist ne reine vertrauenssache
und wir als eltern sollten ein auge drauf haben was unsere kinder am pc so treiben
es ist nun mal so ....man kann nicht vorsichtig genug sein
ein beispiel: meine tochter ist in einem fan-club die eine eigene seite haben ...(es ist etwa 3-4 jahre her da war sie gerade 11 jahre) wenn man diese seite nun besucht kommt vorher werbung
auch nicht kinder und jugendfrei nun sag mir mal einer was hat diese werbung auf so einer seite zu suchen...
unsere kinder sind zwar heute aufgeklärter als wir damals ...und ich wirklich nicht prüde aber sowas bringt mich echt jedesmal auf die palme...und die fernsehsendungen die am nachmittag ausgestrahlt werden oh mein gott da sag ich lieber jetzt nichts zu ...

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.01.2008 18:57
#4 RE: filme im internet Zitat · Antworten
Ich kann dazu nur sagen: Kindersicherung!
Da kommen Kinder auf bestimmte Seiten garnicht drauf.
Man kann doch alles mögliche von vornherein auf dem Rechner sperren.

Eva Offline




Beiträge: 82

26.01.2008 10:49
#5 RE: filme im internet Zitat · Antworten

Wenn ihr eure Kinder an den PC lasst,dann solltet ihr wirklich eine Kindersicherung auf dem Rechner haben. Die sind sehr wirkungsvoll.
Allerdings clevere Kids können die auch umgehen
Aber es gibt genügend Möglichkeiten seinen Rechner Kindersicher zu machen.

sony1307 Offline




Beiträge: 181

26.01.2008 12:32
#6 RE: filme im internet Zitat · Antworten

Kindersichere Programme gibt es genug aber nicht ale halen das was sie versprechen.
Dazu kommt das man im Net überhaupt keine Sicherheit hat egal um welche Themen es sich handelt!!!
Ganz egal was man sucht, Bombenbaupläne usw. bekommt man alles. Willkommen im WWW

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

mp3player »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz