Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Frauen Forum - Eure Begrüßung
canadalady07 Offline



Beiträge: 41

03.02.2008 00:18
Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

Hallo an alle die das lesen.
Ich habe heute diese Seite hier gefunden und mich angemeldet.
Ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 49 Jahre alt.Seit August 2007 lebe ich mit meinem Lebenspartner(auch 49) hier in Canada und bereue es nicht.Auch wenn wir im Moment bis zu minus 45 Grad haben.
Seit ich hier bin geht es mir gesuntheitlich sehr gut.(Vieleicht liegt es daran,das wir hier noch keinen ganzen Tag Regen hatten)
Wir haben unsere Hunde Toby(2J. Schaeferhund) und unsere Huendin Chila (1 J. Schaeferhund-Colly Mix) mit hierhin genommen.

Ich freue mich schon auf das durchstoebern des Frauen-Forums und werde mich rege beteidigen.
Es werden bestimmt einige Fragen von mir kommen was das schreiben hier angeht und ich hoffe,das mir dann jemand helfen kann.Z.B. die Geburtstagsecke.Woher weis ich wann jemand Geburtstag hat?u.s.w.
Liebe Gruesse aus Canada
canadalady07


Traeume nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

03.02.2008 09:00
#2 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten
Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum

Schön das Du hierhergefunden hast. Und das aus Canada!

Wenn Du Fragen zu Benutzung des Forums hast, dann frag mich einfach. Ich versuche Dir dann weiterzuhelfen, meist klappt das dann auch.

Vielleicht erzählst Du uns mal warum ihr in Canada lebt. Wie es dazu gekommen ist. Das finde ich sehr spannend.

Ich wünsche Dir hier viel Spass
Cara
claudia44 Offline



Beiträge: 209

03.02.2008 10:05
#3 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

herzlich willkommen!schön das du hier bei uns bist. gruss claudia44

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 10:17
#4 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

lich willkommen in dieser runde
stelle fest das forum (wird) ist international
ja auch mich würde es brennend interessieren aus welchem grund
ihr nach canada ausgewandert seit...
also nicht nur du wirst fragen stellen auch wir haben welche an dich

manu Offline




Beiträge: 606

03.02.2008 10:20
#5 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten
WOW! Jemand aus Kanada
Dann mal Hallo hier im Forum! Ich wünsche Dir hier viel Spass!
Erzähl uns doch bitte ein wenig über Kanada.

tina Offline



Beiträge: 173

03.02.2008 11:47
#6 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

auch von mie einlich willkommen.d stöhne ich immer dass ich 400 kilometer wit weg von zu hause bin.und dann lese ich dass du nach canadagezogen bist.würde mich auch interessieren,wieso. erzähle mal was von dir.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

03.02.2008 14:39
#7 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

Ein ganz herzliches HALLO nach Canada!!!

Ich bewundere Euren Mut ausgewandert zu sein. Hut ab!!!

Würde ich auch gern machen, aber bisher war ich zu ängstlich, leider!

Also viel Spaß in diesem Forum

Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Marge Offline



Beiträge: 7

03.02.2008 16:31
#8 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

hallo,
herzlich willkommen hier,
meine beste Freundin kommt auch aus Canada,
lebt aber schon seid 19 Jahren hier in Deutschland

liebe Grüsse Petra

Jackie Offline




Beiträge: 779

03.02.2008 19:32
#9 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Das finde ich spannend das Ihr den Mut hattet nach Canada auszuwandern. Ich schau mir manchmal diese Auswandersendungen im Fernsehen an.
Was hat Euch denn dazu bewegt auszuwandern. Und was arbeitet Ihr denn in Canada?

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

05.02.2008 11:44
#10 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

Auch von mir Herzlich willkommen !

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

05.02.2008 18:08
#11 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

Ein fröhliches und -liches Wilkommen in dieser netten Runde.

Liebe Grüße Stübbel

canadalady07 Offline



Beiträge: 41

06.02.2008 05:11
#12 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

Hallo
Wir sind hier her gekommen weil wir nicht ueber deutschland nur meckern wollten.
Wir hatten eine Fensterreinigung,die eigentlich sehr gut lief.Aber das Problem ist allen bekannt.Vater Staat wollte immer mehr Geld haben und es blieb kaum noch was ueber.Da wir ja sowieso Arbeiten muessen,haben wir uns gesagt,warum nicht in einem anderen Land.Also ueberlegten wir,was wuerde uns am besten gefallen.Australien waere schoen.Aber da giebt es das Problem mit den Hunden.Also Canada.Das war unser zweites Wahl Land.Gerd hat sich auf eine Stelle beworben und sie auch bekommen.
Und jetzt,nach bald einem halben Jahr,bereuen wir es nicht.
Mein Freund ist Trucker und ich darf leider noch nicht arbeiten,wegen der Arbeitserlaubnis.
so,spaeter mehr,sonst wird es zu viel,lach
Eure
canadalady07

Traeume nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Angefügte Bilder:
21.08.2007 001.JPG  
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.02.2008 12:14
#13 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

Wie lange vorher habt Ihr denn die Ausreise geplant?
Konntet Ihr vorher die Sprache?
Was gibt es denn da für Bestimmungen mit der Arbeitserlaubnis, warum Du noch nicht schaffen darfst?
Mein Mann hatte übrigens auch mal eine Gebäudereinigungsfirma, ich weiß wovon Du redest. Seine ging in Insolvenz obwohl die Firma gut gelaufen ist. Er hat Großmärkte geputzt, hatte ca.100 Arbeiter, zwei Firmen haben ihn nicht bezahlt und dann ging es den Bach runter. Da geht es gleich mal um mehrere hunderttausend Mark(damals noch). Die fängt man nicht einfach so auf!
Aber das passiert überall und immer wieder, wenn eine Firma insolvent wird, dann nimmt diese meistens noch ein bis zwei Firmen mit. Ich lernte ihn in dieser schweren Zeit gerade kennen.
Aber das nur am Rande, ist ein anderes Thema
Lieber Gruß!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

canadalady07 Offline



Beiträge: 41

08.02.2008 05:17
#14 RE: Ich bin neu hier und gruesse euch aus Canada Zitat · Antworten

Wir haben diese Ausreise nicht lange geplant.
Gerd hat sich per Internet im Mai/Juni 2007 bei der Firma beworben und am 12.08.2007 sind wir geflogen.
Das es so schnell geht hatten wir auch nicht gedacht.
Englisch,lach,na ja,was wir vor 40 Jahren gelernt haben..
Hier habe ich mehr englisch sprechen gelernt als damals in der Schule,aber man sollte schon etwas koennen.Wir machen es hier nach dem Motto,"learn by doing" und das klappt ganz gut.Und hier die Leute helfen uns mit einer solchen Gedult,die ich in Deutschland vermist habe.
Ich brauche um arbeiten zu koennen meine eigene Arbeitserlaubnis.Das heist,ich muss einen Arbeitgeber finden,der eine Stelle hat,fuer die er keinen Canadier finden kann.Da ich aber weder einen Handwerker oder Ingeneur Beruf habe,kann ich nichts machen.Ich stehe mit auf der Arbeitserlaubnis bei meinem Freund,als Lebensgefaehrte.Das hat hier den gleichen Stellenwert als ob wir verheiratet waeren.Auch Krankenversichert bin ich ueber Ihn.Eben alles so,als ob wir ein Ehepaar waeren.
Wenn wir das daueraufenthals Recht(nach 2 Jahren kann man es bekommen) haben,kann ich auch alles machen.
Ich haette gerne eine kleine Pension hier,das ist mein Traum.Wenn ich mir die Preise der Motels und Hotels hier ansehe,komme ich immer mehr zu dem Entschluss es zu machen.
Wir haben z.B. in einem Motel gelebt,die ersten 12 Wochen,da kostete eine Uebernachtung 70 Dollar plus 7 Dollar Taxe(MwSt).Wir hatten da ein Zimmer mit einem Bad.Las es mal 16 Qudratmeter gehabt haben.Kein Fruehstueck,keine Microwelle,nur eine Kaffemaschine(4 Tassen) und einen Kuehlschrank.Wir haben ,weil wir eben laenger in diesem Motel bleiben mussten,fuer neinen Monat 900 Dollar gezahlt.In einem anderen Hotel hatten wir sogar 149 Dollar bezahlt,auch ohne Fruehstueck.Aber da sind wir auch nur 2 Tage geblieben.Das kann ja keiner bezahlen.
Und deshalb denke ich,wenn wir uns mal ein Haus kaufen sollten,moechte ich so eins haben wie ich es jetzt zur Miete habe.Mit 4 Schlaffzimmer.Dann kann ich untervermieten,mit Fruehstueck.
Liebe Gruesse aus Canada

Traeume nicht dein Leben,lebe deinen Traum

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz