Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
luna Offline



Beiträge: 839

27.02.2008 10:42
Pech Zitat · Antworten

Also mir ist vielleicht etwas passiert
stellt Euch vor wollte meinen Männern, einfach nur ein schönes überbackenes Cabatta zubereiten, und dann
sah richtig lecker aus, ich biss herzhaft hinein, und da knirsch, krach, oh ich dachte schon es wäre meine Zahnfüllung, oder die Kräuter wären zu groß, fragte erstaunt ob Sie auch so harte Teile hätten , sie verneinten. Und jetzt kommts, habe d. Teil genauer untersucht und da , es waren Glassplitter drin, da nur frische Zutatan außer den
Pilzen (aus dem Glas) hatte, welches aber nicht beschädigt war, kann d. nur aus dem Glas kommen. Ist doch eine totale Sauerei, wenn d. mein Sohnemann verwischt hätte, was d.
passieren hätt können. Mich hat es ja an der Zunge erwischt, geschnitten.
Jetzt ist mir natürlich nicht mehr so wohl, wenn ich Lebensmittel aus dem Glas verwende (was ich seid Samstag auch nicht mehr gemacht habe)

alle werden älter
l.G. luna

tina Offline



Beiträge: 173

27.02.2008 11:53
#2 RE: Pech Zitat · Antworten

ach du dickes ei ,dass habe ich ja noch nie gehabt.da werde ich jetzt auch mal verstärkt aufpassen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.02.2008 09:38
#3 RE: Pech Zitat · Antworten
Ohje!
Da sollte man wohl in Zukunft darauf achten was alles so in Gläsern drinn ist. Vorallem nachdem ich Deine Geschichte hier gelesen habe Das hätte auch schlimmer ausgehen können.
Da hattest Du noch Glück im Unglück!


Hexchen ( Gast )
Beiträge:

28.02.2008 10:37
#4 RE: Pech Zitat · Antworten

Ohje das darf doch nicht wahr sein

Libbi007 Offline




Beiträge: 41

28.02.2008 12:15
#5 RE: Pech Zitat · Antworten

Ups, echt erschreckend
Wenn ich mal überlege, dass ich meinem Sohn ja auch Gläschenkost gebe.

Liebe Grüße
Martina
Ich bin nicht egoistisch, aber ich bin mir sehr wichtig ;-)

luna Offline



Beiträge: 839

28.02.2008 12:20
#6 RE: Pech Zitat · Antworten

Ja und was lernen wir daraus, am besten halt doch alles frisch zubereiten
Lieber ne Schnecke im Salat, als Splitter im Gebiss

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

28.02.2008 15:06
#7 RE: Pech Zitat · Antworten

Also ich möchte weder eine Schnecke noch Splitter - BITTE!

Ich eß seit meinem 10. Lebensjahr keine Marmelade mehr, da hatte mein Papa mal ne Maus im Glas (ne tote natürlich) und Mäuse und Erdbeermarmelade ist auch keine gute Mischung

Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

28.02.2008 15:13
#8 RE: Pech Zitat · Antworten

war sie wenigstens schön durchgekocht
ja wie d. denn wollte er Dich erschrecken

alle werden älter
l.G. luna

hexe Offline




Beiträge: 669

28.02.2008 16:27
#9 RE: Pech Zitat · Antworten
Ei Gott, darüber macht man sich eigentlich gar keine Gedanken, wenn man so sein Essen zubereitet oder den Inhalt eines Glases in den Salat schüttet.

Mir ist es schon mehrmals passiert, daß ich schön beim genussvollen Schlemmen plötzlich auf ein kleines Steinchen im Brot gebissen habe. Da kann Dir aber auch der Appetit vergehen. Blos gut, mir ist dabei nichts passiert, aber schon das Gefühl und das Geräusch, wenn man auf so einen Kiesel beisst, ist schon der Horror

Aber Glassplitter in Lebensmitteln, sind schon ganz schön der Knaller und ich würde das dem Hersteller einfach melden. Da ist es immer gut, wenn man das Glas aufhebt, weil an Hand der Herstellungsnummer auch der Hersteller nachvollziehen kann, wo und wer in der Schicht an der Maschine stand, in der das Glas abgefüllt worden ist. Am Ende geistern noch mehr solche Gläser auf dem Markt herum und irgendwer verletzt sich dabei ernsthaft !

luna Offline



Beiträge: 839

28.02.2008 16:52
#10 RE: Pech Zitat · Antworten

Hallo Hexe,
bist Du sicher d. d. auch ein Steinchen war, u. nicht ein harter Mäusekegel

Aber hast schon recht, mit dem melden, hatte ich auch schon drüber nachgedacht

alle werden älter
l.G. luna

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.02.2008 18:23
#11 RE: Pech Zitat · Antworten

Das mit der Maus im Glas habe ich auch schon gehört.
Ich mache meine Marmelade selber, da weiß ich auch was drin ist.
Am liebsten mögen wir die 3 Frucht
1 Teil Erdbeeren, 1 Teil Himmbeeren und 1 Teil Rote Johannisbeeren.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was in so einer Produktionsanlage alles mit aufs Förderband kommt. Bah, Genau wie Apfelmus, Mit Wurm und Made, neeeeee, der wird bei uns auch selbst gemacht.

Das mit dem Glas ist eine gefährliche Sache. Ich würde es auch melden. Die Beweislage wird schwer werden, aber vielleicht bist du nicht die einzigste, und es ist ein Produktionsfehler
am Glas.

Liebe Grüße Stübbel

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.02.2008 08:43
#12 RE: Pech Zitat · Antworten

Also mir hat das damals den Appetit auf Marmelade komplett versaut, nicht mal mehr selber gemachte mag ich mehr. Ich eß einmal in 5 Jahren einen Krebbel (oder Berliner? Wie heißt er bei Euch?). Das ist im Kopf drin und ich will und kann nicht anders.

Aber sonst eß ich ALLES !!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

01.03.2008 18:46
#13 RE: Pech Zitat · Antworten

BERLINER

alle werden älter
l.G. luna

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 11:19
#14 RE: Pech Zitat · Antworten

Berlinerda passen keine Mäuse rein, aber dafür Würmer

Liebe Grüße Stübbel

Rieka Offline



Beiträge: 78

03.03.2008 21:43
#15 RE: Pech Zitat · Antworten

Brrrr... das sind ja echte Horror-Geschichten... Igitt. Da kann einem echt der Appetit vergehen. Ich hatte mal ein paar Fliegen in der fertigen Marmelade - aber ne Maus? SCHÜTTEL!!! Was für eine Vorstellung... Im Joghurt hatte ich auch mal etwas Seltsames - bin mir bis heute nicht sicher was. Zuerst dachte ich an einen Daumennagel o.ä., habe mich dann aber damit zu beruhigen versucht, dass es irgendein Plastik-Teilchen war.
Aber Glassplitter? Is ja echt lebensgefährlich. Kaum zu glauben, mir ist es auch lieber, ich habe soweit es geht alles selbst gemacht und weiß was drin ist. Aber wer hat die Zeit schon?
Also: Passt auf euch auf beim Essen!
Gruß Rieka

Seiten 1 | 2
Osterdeko »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz