Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
tina Offline



Beiträge: 173

20.03.2008 13:15
finanzielle probleme Zitat · Antworten

leider ist zur zeit mein konto gesperrt,wegen einer pfändung. und das o9bwohl ich noch geld darauf habe. aber es gab mal ein paar monate wo ich eine woche vor ende des monats kein geld mehr für lebensmittel hatte. seit dem bezahle ich immer weniger rechnungen aus angst kein geld für lebensmittel zu haben. das ist natürlich unklug und bringt noch mehr ärger. ich werde versuchen über ostern mal alles zuregeln. das ist mir echt wichtig. habe gerade mit der bank gesprochen.sie wollen mich gleich zurück rufen.na ja mal sehen.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 18:08
#2 RE: finanzielle probleme Zitat · Antworten
tina dann drück ich dir die daumendas du einen verständnisvollen sachbearbeiter hast bei der bank
und du aus der heiklen situation glimpflich raus kommst
die ex von meinem LG hat es auch so gemacht ...nur sie hat das geld in AKL umgesetzt kaum eine rechnung wurde mehr bezahlt das ende vom lied war lohn-kontofändung,und die kröhnung war es wurde der strom abgestellt es kam ein stolzes sümmchen an schulden zusammen
gruss gaby
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

21.03.2008 12:16
#3 RE: finanzielle probleme Zitat · Antworten

Tina, Du machst doch Nachtdienste als KS und bist noch nebenbei im Altenheim zum schaffen, oder? Da ich weiß was !ich! als KS verdiene, müßte es doch eigentlich möglich sein von diesem Geld (gut)zu leben.

Du müßtest Dich mal mit einigen Menschen unterhalten, die in die Schuldenfalle getappt sind.
Ich glaube, bei 99% von denen hat es damit begonnen, daß sie verschiedene Rechnungen nicht bezahlt haben (bezahlen wollten) oder die Briefe gar nicht erst geöffnet haben.
Mein Mann hat das gesamte Insolvenzverfahren mit meiner Hilfe durchgestanden (hab ihn grad kennengelernt, als seine Firma den Bach runter ging), ich weiß wovon ich spreche. Es war keine schöne Zeit und ich wünsche es keinem!!! Andererseits kann man froh sein, daß es sowas gibt, sonst hat man ja gar keine Chance mehr.

Versuch es vorher zu regeln, nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Das ist mit Sicherheit auch einer der Gründe, warum es Dir insgesamt nicht so gut geht.

Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

21.03.2008 20:49
#4 RE: finanzielle probleme Zitat · Antworten

Ich kann dir auch nur das gleiche raten! ich bin damals ja mit 16 J schwanger geworden und zu Hause raus, geld ist nie da gewesen und es war eine echt besch... Zeit. Aber man kann sie überstehen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ziemlich jeder, dem man Geld schuldet, sich ohne Schwierigkeiten zu machen darauf einlässt, die Schulden in kleineren Raten zurück zu zahlen. Ich habe bei ausnahmslos jeder Rechnung dort angerufen und meine finanzielle Situation dargelegt ( natürlich nicht im Detail, sondern nur, dass im Moment das Geld nicht da ist) und angefragt, ob ich die Schulden in zwei-drei Raten zahlen kann. Wenn die sehen, dass du auch wirklich diese Raten bezahlst, machen die auch keine Schwierigkeiten, wenn dies nochmal passieren sollte. Aber denke einfach daran, wie du reagieren würdest, wenn jemand bei dir Schulden hat und zahlt einfach nicht, oder wenn jemand bei dir Schulden hat und bittet die um Ratenzahlung oder sagt bescheid, dass du noch einige tage auf dein Geld warten musst
leider bin ich nach der Trennung mit meinem Mann vor sieben Monaten auch wieder an dem Punkt, wo ich nicht alle Rechnungen bezahlen kann und sehe, es klappt auch heute noch, wenn man mit den menschen redet.
Übrigens hat mein nachbar mir die Adresse von DER TAFEL bei uns im Ort gegeben, wo man gegen eine einmalige Gebühr von 7,-€ drei monate lang alle lebensmittel für höchstens 1,-€ kaufen kann. Ist mir sehr unangenehm, weil ich mir damals geschworen hatte, nie wieder so tief abzurutschen, aber nun ist es so und ich nutze jede Chance, heil aus der Situation herauszukommen und meinen Kindern bald wieder etwas bieten zu können. Später fragt kein Schw.. mehr danach, wie du dich aus der Situation rausgestrampelt hast es zählt nur, dass du wieder da raus bist!!! Also ist Stolz wohl hier fehl am Platz...
Über die Caritas die Diakonie und andere Städt Einrichtungen gibt es übrigens auch eine Schuldnerberatung, wo du dir hilfe in deiner Situation holen kannst.
Liebe Grüße

«« fastenzeit
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz