Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Fitness zu Hause oder im Studio
littlejaci Offline



Beiträge: 21

08.04.2008 14:27
yoga Zitat · Antworten

hallo leute!
wollte mal ein neues thema starten.
was haltet ihr von yoga?
man hört ja von den stars, dass sie damit ihren körper fit halten und es auch sehr entspannend sein soll.
muss man dafür in einen kurs gehen oder kann man das alleine zuhause auch machen?
mgf jaci

Kämpfe um das was dir wichtig ist, auch wenn du es schon längst verloren hast

luna Offline



Beiträge: 839

09.04.2008 15:11
#2 RE: yoga Zitat · Antworten

nur weil die so genannten Stars etwas vormachen, sollte nicht gleich jeder meinen, d. muss ich auch tun. Sondern aus persönlicher Überzeugung u. nur dann wenn es einem selber auch gut tut. Yoga soll ja ziemlich zur mentalen Entspannung beitragen u. f. Ausgeglichenheit sorgen.
Für mich wäre d. nichts, bin eher f. mehr action.
Aber meine Schwiegermutti macht d. jetzt, u. ist begeistert

alle werden älter
l.G. luna

morgentau Offline




Beiträge: 127

10.04.2008 22:57
#3 RE: yoga Zitat · Antworten

Ich habe jahrelang Yoga in der Gemeinschaft gemacht. Kannst natürlich auch zu Hause, allein nur für Dich machen.
Ich wurde immer ausgelacht, wenn ich das wo erzählte. Aber mir hat das viel gegeben und Spaß muss es auch machen. Ich war auch viel elastischer damals. Wir haben auch andere Übungen einfließen lassen. z.B. Veldenkrais u.ä.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

kati Offline




Beiträge: 133

11.04.2008 21:17
#4 RE: yoga Zitat · Antworten

Was ist denn Veldenkrais????

Ich denke Yoga funktioniert am Anfang nur in der Gruppe und später kann es sicher auch zu Hause allein gemacht werden.

morgentau Offline




Beiträge: 127

11.04.2008 22:41
#5 RE: yoga Zitat · Antworten
Ja, das soll so sein aber wir hatten eine Betriebssportgemeinschaft und da bist immer im Yoga. Außer wenn Du verhindert bist natürlich. In der Abendschule z.B. kannst Du das erlernen, wir aber haben immer Yoga gemacht. Und da wir uns alle ein paar Jährchen schon kannten, haben wir andere Sachen einfließen lassen. Außerdem gibt es noch verschiedene Arten von Yoga. Das haben wir gemerkt/gespürt, wenn unsere Studentin mal Krank/Urlaub usw. war/hatte. Da kam dann eine Vertretung und da merkst den Unterschied. Ist aber trotzdem toll.

"Die Feldenkrais-Methode geht von der Einheit von Körper und Psyche aus. Hinter den Bewegungsmustern und Körperhaltungen stehen unsere Lebensmuster und geistigen Einstellungen. Das Erscheinungsbild eines Menschen, sein Auftreten und seine Körperhaltung sind Ausdruck seines subjektiven Selbstbildes. Ist dieses Bild negativ, dann ist die geistige und körperliche Bewegungsfreiheit eingeschränkt."

z.B.
Beinübung:
Stellen Sie die Füße auf, Arme neben dem Körper. Beide Knie werden gleichzeitig 10 cm nach links bewegt, zurück zur Mitte, 10 cm nach rechts.
Wiederholen Sie dies 25mal.
Spüren Sie, wie sich das Gewicht zwischen den Fußsohlen verlagert, wie sich das Becken mitrollt, die Lendenwirbelsäule verdreht.
Kopf- und Nackenübung:
Arme und Beine ausgestreckt. Rollen Sie langsam den Kopf nach rechts und links.
Wiederholen Sie dies 20mal.
Spüren Sie, ob Ihnen die Bewegung nach beiden Seiten gleich leicht fällt. Achten Sie darauf, dass sie sich rund anfühlt.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

13.02.2014 10:35
#6 RE: yoga Zitat · Antworten

Yoga habe ich auch mal versucht, aber das wahr dann doch nicht meins.
Habe nur den ersten Kurs besucht.
Es wahr mir zu langsam.

luni Offline



Beiträge: 627

24.01.2016 15:00
#7 RE: yoga Zitat · Antworten

Früher habe ich auch Yoga gemacht. Heute gehe ich lieber mit mein Hund spazieren.

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

17.05.2016 12:42
#8 RE: yoga Zitat · Antworten

Haha, kommt so ziemlich auf dasselbe raus;)
Ich halte auch nicht sehr viel von Yoga ist so ein typischer Trend den alle nachlaufen und nicht wissen warum.
Entspannung kann es schon leicht verschaffen, ob man damit alleine seinen Körper auf Vordermann bringen kann bezweifle ich.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz